Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Gewicht von Zwergkaninchen auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Terry

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 08.09.2021
Beiträge: 15
Lotta-Sophie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.10.2021, 19:53

Gewicht von Zwergkaninchen


Hallo ich hab da mal ne Frage.
Wie viel wiegen denn eure Kaninchen?
Meine vier Farbenzwerge Schoko, Karamell, Twix und Brownie wiegen
Schoko(4 Jahre):1,4kg
Karamell(4Jahe):1,6kg
Twix(14Wochen):700g
Brownie(14Wochen):860g
Ist das Gewicht von allen normal?
Warum wiegen Twix und Brownie so unterschiedlich viel?
Soll ich mir Sorgen um Twix machen? Er ist auch viel kleiner als seine Schwester.
Freu mich auf eure Antworten:


Liebe Grüße Lotta



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 4.872
Terry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.10.2021, 20:58

Um nur ansatzweise Deine Frage beantworten zu können müsste man wissen was sie „sonst“ gewogen haben etc.

Meine Tiere (und die immer mal Pflegis) wiegen zwischen 900 g und 5 kg…. wo soll ich da ein „normal“ einordnen…?



Angora-Angy likes this.
__________________
Liebe Grüße
Theresa

Blaue Schafe sind sehr selten und wenn sie gehen hinterlassen sie eine unendliche Lücke.



Kaninchen
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 2.298
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 11.10.2021, 21:32

Hallo,
das Gewicht ist Rasseabhängig (Elterntiere)

Bei den Jungtieren würde ich darauf achten, dass sie zunehmen und das Gewicht spielt auch keine Rolle, ob es Geschwister sind.
In jedem Wurf ist es unterschiedlich und es gibt immer einen, der mal in der Entwicklung hinterher hängt. Das kann sich auch später ändern


Auf Kaninchenwiese kannst du nachlesen, ob die älteren Tiere Über- oder Untergewicht haben


https://www.kaninchenwiese.de/gesundheit/verdauung-magen-darm/untergewicht-uebergewicht/



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
gewicht, zwergkaninchen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Frage zu jungem Zwergkaninchen (Gewicht, zu viel Blinddarmkot usw) nessa Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 27.05.2014 11:54
Gewicht von Kaninchen/Zwergkaninchen (Sammlung) Peppininchen Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 10.12.2013 10:55
Gewicht abby123 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 32 30.09.2011 10:48
gewicht arca_lacrima Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 8 17.05.2010 17:33
Gewicht meikimaus Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 27.11.2009 11:15

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.