Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen nur Nachts unsauber!!!!!!!! auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 2 Post By Namii

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 21.02.2021
Beiträge: 5
Evoli85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.02.2021, 01:59

Kaninchen nur Nachts unsauber!!!!!!!!


Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem. Mein Kaninchen ist nur nachts unsauber. Am Tag geht er schön auf Toilette, und sobald es dunkel wird köttelt er den ganzen Boden voll. Hat jemand einen Tipp oder kennt es auch? Was kann man tun?
Er macht dann komischerweise immer vor die Toiletten, und nicht einfach so im ganzen Raum.

Vielen Dank




Geändert von Evoli85 (21.02.2021 um 02:01 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 18.719
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.02.2021, 09:24

Das ist schon seltsam. Wann mistest du? Vielleicht wird ihm das Klo im Laufe der Nacht zu dreckig?



__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 18.861
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 21.02.2021, 09:56

Wie groß sind denn die Klos die du anbietest?



__________________
Gute Menschen gleichen Sternen, sie leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen.



Ninchen
 
Registriert seit: 21.02.2021
Beiträge: 5
Evoli85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.02.2021, 11:08

Die toiletten wechsel ich alle 1-2 tage. Sie haben insgasamt 5 stückt. 3 stück wird zum pippi machen verwendet und alle 5 für köttel. Es sind 3 katzenklos verteilt, und 2 böden vom kaninchendoppelstall.




Kaninchen
 
Registriert seit: 03.07.2015
Beiträge: 4.124
Terry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.02.2021, 22:19

Lebt das Tier alleine?



__________________
Liebe Grüße
Theresa

Blaue Schafe sind sehr selten und wenn sie gehen hinterlassen sie eine unendliche Lücke.



Kaninchen
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 1.938
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.02.2021, 22:41

Lt deinem Profil sind es 3. Magst du vielleicht auch sagen, welche Kombi und wie alt sie sind?
Bei mehr als einem Pärchen oder während der Pubertät hatte ich auch die seltsamsten Köttelecken.




Ninchen
 
Registriert seit: 21.02.2021
Beiträge: 5
Evoli85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.02.2021, 23:26

Ja es sind 3.
2 zwergwidder männchen /weibchen 2 Jahre alt, und ein Löwenköpfchen, alter?....
Das zwergwidder männchen macht immer daneben.....




Benutzerbild von Talula
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.03.2016
Beiträge: 602
Talula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.02.2021, 12:14

ist nachts sonst noch was anders? z.B. werden sie nachts ins Gehege gesperrt?



__________________
LG von Nougie und Schnee
https://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=22405&<i>dateline=1549210609
....und Menschin Möhrja



Ninchen
 
Registriert seit: 21.02.2021
Beiträge: 5
Evoli85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.02.2021, 12:46

Nein. Sie habe Flur und bad immer zur verfügung. Ich habe schon das gefühl das er nachts schlecht sieht. Jetzt habe ich so steckdosenlampen in der nacht an, aber es wird nicht besser.
Tagsüber habe ich überhaupt kein problem.




Benutzerbild von Sir.Hoppselot
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 10.06.2019
Beiträge: 529
Sir.Hoppselot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.02.2021, 21:27

Das ist bei meinem Weibchen auch so. Köttel gehen allerdings bei vielen Kaninchen immer mal daneben. Meine fressen vor allem nachts und kötteln dementsprechend nachts auch deutlich mehr. Das Danebenpinkeln wird bei ihr etwas weniger, wenn ich wie bereits von dangerschaf angesprochen wurde die Klos öfter (täglich) säubere oder zumindest frisches Streu draufgebe. Du könntest versuchen, das Futter in der Nähe des Klos anzubieten. Meine beiden kötteln gerne da, wo sie fressen.




Ninchen
 
Registriert seit: 21.02.2021
Beiträge: 5
Evoli85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.02.2021, 22:35

Kann das sein das es auch daran liegt, wo teppich ist und wo nicht. Ich habe im wohnzimmer einen teppich, da landet kein köttel drauf, im kinderzimmer ist teppich, da landet kein köttel.....
Im bad liegt nix, dafür aber mittlerweile 3 toiletten, und es wird weiterhin vor das klo gemacht....habe auch essen ins klo gelegt, sie gehen rein und fressen, hüpfen raus und kötteln...... Vielleicht lege ich mal einen grossen outdoorteppich rein und schaue mal ob es wirklich daran liegt....... Auf jede kleine badematten wird sofort gepisselt und geköttelt




Benutzerbild von Namii
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.07.2015
Beiträge: 1.961
Namii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.02.2021, 10:07

Bei mir sieht es morgens übrigens auch schlimmer aus als abends. Tagsüber liegen meine viel rum und nachts sind sie halt aktiver, da verteilen die Köttel dann im ganzen Zimmer. Ich fege immer morgens durch, deswegen weiß ich ganz sicher, dass es abends nach der Arbeit noch viel sauberer ist als morgens



Talula and Sir.Hoppselot like this.
__________________
Lieben Gruß von
Daniela mit Suki, Molly & Fluffy



Geliebt & unvergessen:
Nala (08/2005 - 20.03.2017)
Gizmo (01/2005 - 18.06.2017)
Muuma (2012 - 03.03.2018)

Unser Thread:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/40379-von-kleinen-gro%DFen-kaninchen-mein-trio-infernale.html



Benutzerbild von Talula
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 30.03.2016
Beiträge: 602
Talula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.02.2021, 16:18

Zitat:
Zitat von Evoli85 Beitrag anzeigen
Kann das sein das es auch daran liegt, wo teppich ist und wo nicht. Ich habe im wohnzimmer einen teppich, da landet kein köttel drauf, im kinderzimmer ist teppich, da landet kein köttel.....
meiner Erfahrung nach wird eher auf weichen Untergrund gepinkelt, bei Kötteln ist der Untergrund egal....aber nen Versuch ist es wert.

Wenn er evtl. schlecht sieht nachts (oder sonst irgendwie durch das Dunkel verunsichert ist?), vielleicht mag er dann nicht springen z.b. über den Kloschalenrand, du könnstest also mal schauen ob du da ne kleine Rampe ranbauen kannst...nur so'ne Idee.

Mir ist noch nicht ganz klar, köttelt er nur oder pinkelt er auch daneben?

Kann auch einfach an der Aktiviät liegen, also entweder sind sie nachts aktiver und darum wird mehr geköttelt, oder sie sind bzw. er ist weniger aktiv und hat schlicht keine Lust/ist zu faul um ins Klo zu hoppeln



__________________
LG von Nougie und Schnee
https://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=22405&<i>dateline=1549210609
....und Menschin Möhrja



Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 18.719
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.02.2021, 20:14

Icj frage mich ja, wieso du so sicher bist, dass nur er daneben macht



__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]



Benutzerbild von Polly8
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 14.11.2016
Beiträge: 782
Polly8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.02.2021, 21:32

Zitat:
Zitat von dangerschaf Beitrag anzeigen
Icj frage mich ja, wieso du so sicher bist, dass nur er daneben macht
Vielleicht extrem unterschiedlich große Kaninchen.
Obwohl meine nichtmal so einen riesen Größenunterschied haben (1,6 und 3,8kg) kann ich ca 90 % der Köttel anhand der Größe einem Kaninchen zuordnen.

Wenn man ein 1kg Kaninchen hat und ein 6kg dürfte es noch eindeutiger sein.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
köttel, nachts, unsauber

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen plötzlich unsauber Sw4rl3y Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 22.04.2016 18:19
Kaninchen unsauber, was kann ich machen? Adûnaic Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 08.06.2014 13:33
4 Kaninchen unsauber :( Vanibunny Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 16.12.2013 18:58
Kaninchen plötzlich unsauber... enaidine Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 21.01.2013 10:11
Kaninchen nachts unsauber Dickie10 Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 09.04.2012 10:58

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.