Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Mögen sie sich nicht mehr? auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Kaninchenherz28

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 31.08.2018
Beiträge: 5
angel905 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.08.2019, 21:58

Mögen sie sich nicht mehr?


Hallo, habe 2 Kaninchen, beide ca. 1 1/2 Jahre alt. Sind ein Männchen, kastriert und 1 Weibchen.

Vor ca. 14 Tagen wurden sie auf neutralem Raum vergesellschaftet. Hat auch super geklappt, sich gleich verstanden, geputzt und gekuschelt, immer zusammen gesessen. Sie ist vor allem immer gleich zu ihm hin und wollte kuscheln. Nach 6 Tagen sind sie ins 10qm Aussengehege umgezogen- alles ohne Probleme.

Sie lagen meistens zusammen oder waren wenig allein gesessen.

Nun merke ich seit ca. 3 Tagen das sie nicht mehr zusammen sitzen, fressen zwar zusammen aber jeder macht sein Ding. Der eine hier,die andere da. Laufen aneinander vorbei als wenn der eine den anderen gar nicht sieht.. verstehe das nicht ganz, anfangs waren sie fast nur zusammen, sie suchte immer gleich Schutz bei ihm wenn ich ins Gehge kam..

Sollte ich mir Sorgen machen oder ist das normal, vielleicht eine Phase oder so?
Jagen oder streiten sich auch nicht, sind ziemlich ruhige Typen und immer friedlich (bis jetzt)



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Kaninchenherz28
Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 1.299
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 18.08.2019, 22:14

So weit würde ich mir noch keine Sorgen machen. Sie kennen sich ja noch nicht so lange, gib ihnen Zeit



marinahexe likes this.
__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Felix, Kiki und Stella!



Benutzerbild von Talula
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.03.2016
Beiträge: 234
Talula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.08.2019, 14:53

beobachtest du sie denn 24/7 im Aussengehege?
Ich frage, weil meine liegen auch nicht den ganzen Tag zusammen, Mittagstunde wird immer getrennt gehalten und wenn sie sich beschäftigen (rumwühlen, erkunden etc.) dann auch eher getrennt als gemeinsam, zwischendurch wird sich dann mal kurz angestupst und evtl. geputzt oder mal ein paar Minütchen gekuschelt, aber halt nicht ständig.


Würde ich meine 2 also z.B. nur Nachmittags sehen würde ich auch denken die interessieren sich gar nicht für einander.


Vielleicht sucht sie auch einfach nicht mehr so seinen Schutz, weil sie sich jetzt sicherer fühlt und dann gehen die Damen gerne das Revier unsicher machen



__________________
Viele Grüßerlis
von Nougat, Schneewittchen und Möhrja

https://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=22405&dateline=154921  0609


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VG nicht gescheitert aber Ninchen mögen sich scheinbar trotzdem nicht Hasenbaby96 Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 19.08.2018 17:45
Kaninchen mögen sich plötzlich nicht mehr susi.mausi Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 4 23.04.2016 13:00
VERZWEIFELT! Plötzlich mögen sie sich nicht mehr! Koji Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 05.02.2013 20:54
Mögen sich unsere 2 nicht mehr? Was tun? Illay2008 Kaninchenhaltung & Allgemeines 17 10.10.2010 12:31
Mögen sie sich nicht mehr und Tierklinikbesuch :( Enny Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 09.10.2010 19:21

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.