Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Was ist bloß heute Nacht passiert? auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 15.006
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.08.2019, 19:47

Zitat:
Zitat von KaninchenCarlos Beitrag anzeigen
Guti dann mach ich das so
Aber gibt es trotzdem ein Geschlecht das besser wäre? Zwei Weibchen und ein Männchen oder andersrum?
Vielleicht gibts ja eine Kombi die am ehesten gut geht ^^
Da gibt es viele Meinungen zu
Die Lehrbuchmeinung ist: gegenzeschlechtliche Pärchen sind harmonische, gleichgeschlechtliche brauchen von vornherein mehr Platz, um zu funktionieren.
Wie überall gilt: Ausnahmen bestätigen die Regel in beide Richtungen.


Meine Meinung: wichtiger als das Geschlecht sind die Charaktere



marinahexe likes this.
__________________
---
Du bist mein Licht in dieser Dunkelheit,
du bist mein Anker in dieser stürmischen Zeit,
du bist das Feuer, das meine Seele wärmt.
---


[Danke, Tante Jessi]


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 546
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.08.2019, 20:00

Da wäre immer noch die Frage, wann der Kastrat kastriert wurde
Da solltest du vielleicht nochmal nachfragen.
Eine allgemein gültige Regel gibt es einfach nicht, es ist Charakterabhäng, aber 2 Spätkastraten würde ich nicht vergesellschaften.

Erstmal schauen, wie die Beiden Charaktermässig sind, wenn das Weibchen sehr dominat ist, würde ich wohl eher einen Frühkastraten dazunehmen.
Habe erstmal Geduld und lerne die 2 kennen



__________________
Liebe Grüsse von Ines, Amy, Balou, Joshi und Tinkerbell
In meinem Herzen: Max, Finchen und Lana - unvergessen!



Benutzerbild von Kaninchenherz28
Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 1.154
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.08.2019, 09:59

Warum möchtest du denn unbedingt gleich drei Kaninchen? Ich kann dir nur sagen, eine Kaninchengruppe ist wunderbar, weil sie einfach lebhafter ist, aber genau deshalb würde ich an deiner Stelle erst einmal einige Jahre Kaninchenerfahrung mit einem Pärchen sammeln. Besonders wenn die Tiere noch jung sind und es in der Pubertät zu streitereien kommen kann, sind die bei drei Kaninchen schon noch verunsichernder als bei nur zwei.
Wenn du wirklich drei Ninchen willst, warum machst du nicht gleich das ganze Zimmer kaninchensicher und setzt, wie schon geschrieben, alle drei gleich zusammen?



__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Felix, Kiki und Stella!


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sie starb heute nacht...... Pinkmafia Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 8 06.01.2016 18:22
Lea ist heute Nacht gestorben :( Hase87 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 12.01.2014 10:25
mein Paulchen ist gestorben heute Nacht kathleen-w-g Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 10 26.12.2013 00:13
Etwas Furchtbares ist heute passiert Nschotschi Kaninchenhaltung & Allgemeines 22 30.11.2012 14:31
Bei den Temperaturen rein holen heute Nacht? Lillymaus Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 06.02.2012 22:23

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.