Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


2 Wochen nach Kastration wieder zusammen setzen ? auf Kaninchen Forum

Like Tree4Likes
  • 4 Post By Tinkerbellmarie

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 05.02.2019
Beiträge: 7
Kessi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.03.2019, 14:24

2 Wochen nach Kastration wieder zusammen setzen ?


Huhu,
ich war gestern beim Tierarzt um meinen Klopfer kastrieren zu lassen, soweit war alles gut. Ich habe gefragt wie lange ich ihn noch von der Mama getrennt lassen soll da er schon seit 1 Woche in Einzelhaft sitzt (hatte Angst das da schon was passieren könnte und er seine Mama decken könnte ) . Er ist heute 12 Wochen alt und seine Hoden waren schon abgesetzt. Die Tierärztin meinte ich kann ihn nach 10 Tagen wieder zur Mama setzen, da wird nichts passieren...
Ist das so richtig oder sollte ich noch länger warten ?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Tinkerbellmarie
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 26.04.2015
Beiträge: 131
Tinkerbellmarie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.03.2019, 14:33

Hallo Kessi
Du solltest den Rammler mindestens 6 Wochen von weiblichen, nicht kastrierten Häsinnen trennen, denn in dieser Zeit sind die Männchen noch potentiell zeugungsfähig. Sicher ist sicher - so blöd es auch ist für die beiden, aber die Zeit geht ja auch rum.
Anders ist es bei einer Frühkastration, aber wenn die Hoden schon abgesetzt waren, war das ja eine "normale" Kastra.



Viele Grüße



__________________
Grüße aus Kaninchenbau und Hörnchenhauptquartier
Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir

Behind every beautiful things there´s been some kind of pain
(B. Dylan)



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
kastration

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann ich die beiden wieder zusammen setzen? LillyWilly Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 5 29.03.2014 20:26
Tipps Gebraucht!!!Junges Paar nach wenigen Wochen wieder Trennen zwecks Kastration! SL91 Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 30.05.2013 22:35
Kaninchen nach Kastration wieder zusammen führen Romeo&Julie Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 26.03.2013 17:36
2 wochen nach der kastration mit kleinem weibchen zusammen setzen? _Lena_ Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 04.07.2012 09:31
Wann und wo nach der Frühkastration zusammen setzen? sunny81_de Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 15.07.2010 13:10

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.