Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Vergesellschaften von 3 Kaninchen auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 1 Post By MarieH.
  • 1 Post By Honeymouse

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 09.02.2019
Beiträge: 3
MarieH. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.02.2019, 15:52

Vergesellschaften von 3 Kaninchen


Vor wenigen Tagen ist leider eines meiner Kaninchen verstorben. Jetzt ist das Weibchen alleine im Stall. Ich besitze noch zwei andere Kaninchen (Weibchen, kastriertes Männchen). Nun wollte ich wissen, ob ich die drei aneinander gewöhnen soll , und wie.

Schonmal danke für eine Antwort

Lg Marie



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 13.720
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.02.2019, 17:14

Grundsätzlich geht das, WENN die richtigen Vorraussetzungen vorliegen.
D.h.: alle Rammler sind kastriert und es ist genug Platz da.
Du sagst, es sitzt nun eins alleine im Stall. Was ist das für ein Stall? Und wie leben die beiden anderen? Hast du Außen- oder Innenhaltung?

Wenn du alle drei zusammenbringen willst, brauchst du ein Gehege, dass ihnen allermindestens 6qm (besser mehr!) auf einer Ebene bietet. Das hängt immer davon ab, wie viel zusätzlichen Auslauf sie bekommen können.



__________________
---
Du bist mein Licht in dieser Dunkelheit,
du bist mein Anker in dieser stürmischen Zeit,
du bist das Feuer, das meine Seele wärmt.
---


[Danke, Tante Jessi]



Ninchen
 
Registriert seit: 09.02.2019
Beiträge: 3
MarieH. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.02.2019, 17:50

Wir haben den Stall zweimal, der ist 199cm lang, 93 cm breit und 146cm hoch (Trixie Nagerheim „Natura“). Die Kaninchen leben draußen. Bisher hatten sie nur Kontakt, während sie im Garten herum laufen. Leider weiß ich noch nicht an welchem Platz ich die drei Vergesellschaften kann.




Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 13.720
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.02.2019, 17:55

Wichtiger als der Platz, wo du sie vergesellschaftest, ist der Platz für die dauerhafte Unterbringung. Leider sind Kaufställe schon für ein Pärchen ungeeignet und für drei dann erstrecht



__________________
---
Du bist mein Licht in dieser Dunkelheit,
du bist mein Anker in dieser stürmischen Zeit,
du bist das Feuer, das meine Seele wärmt.
---


[Danke, Tante Jessi]



Ninchen
 
Registriert seit: 09.02.2019
Beiträge: 3
MarieH. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.02.2019, 18:06

Wir wollten die Unterkunft teilweise selbst bauen, damit meine ich, dass wir ein großes begehbares Gehege aus Metall bauen und dann innen zwei Ställe reinstellen, Budelkisten und andere Dinge, die das Gehege artgerechter machen.



dangerschaf likes this.

Geändert von MarieH. (09.02.2019 um 18:13 Uhr).

Benutzerbild von Honeymouse
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 22.436
Honeymouse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.02.2019, 18:48

Dann würde ich erst das (ausreichend große) Gehege bauen und dann dort die Vergesellschaftung machen.
Die wichtigsten Dinge beim Bau eines Außengeheges wisst ihr?

https://www.kaninchenwiese.de/haltung/aussenhaltung/gartengehege-bauen/



dangerschaf likes this.
__________________
"Ich werfe eine ganz elegante Rosskastanie."


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ec Kaninchen vergesellschaften? Distresschen Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 14.12.2018 22:08
Kaninchen NEU vergesellschaften WIE? ninaxkblz Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 23.09.2017 22:48
5 Kaninchen vergesellschaften SchwabenGirl Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 05.10.2013 17:33
3 Kaninchen vergesellschaften Milchklecks Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 03.10.2013 23:03
Kaninchen Vergesellschaften Lea&Pünktchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 05.08.2012 14:33

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.