Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen wieder trächtig ? auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 1 Post By marinahexe
  • 1 Post By Wurli

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 05.02.2019
Beiträge: 7
Kessi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.02.2019, 23:01

Kaninchen wieder trächtig ?


Hallo, folgende schwer zu erklärende Lage...

Wir haben uns letztes Jahr zwei Kaninchen gekauft, angeblich zwei Rammler.. Dann kam aber Nachwuchs (1 Jungtier) wir haben die beiden gleich getrennt aber das war zu spät und einen Monat später hat unsere Häsin nochmal geworfen (2 Jungtiere) ... den rammler haben wir nach dem ersten Wurf sofort kastrieren lassen.. allerdings ist er leider verstorben...(2tage nach kastration)

Wir machen uns Sorgen das unsere Häsin wieder trächtig sein könnte (dicker Bauch) oder könnte das auch vom Milcheinschuss kommen ? Der erste Wurf ist ein Rammler den wir in einer Woche frühkastrieren werden also er ist noch nicht geschlechtsreif ...

Könnte unsere Häsin wieder trächtig sein ?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 20.201
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 05.02.2019, 23:31

Also jetzt leben die Mutter und die 3 Jungtiere zusammen? Wann genau wurden sie geboren?



Kessi likes this.

Ninchen
 
Registriert seit: 05.02.2019
Beiträge: 7
Kessi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.02.2019, 23:51

Genau...

Das erste Jungtier ist am 09.12.18 geboren,

Der alte Rammler ist am 12.12.18 gestorben,

Die neuen Jungtiere sind am 09.01.19 geboren




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 20.201
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 06.02.2019, 01:28

Ich denke nicht, dass sie trächtig ist. Aber ganz ausschließen würde ich das auch nicht. Hast Du von dem älteren Baby das Geschlecht beim TA bestimmen lassen? Wenn der Wurf aus nur 1 Tier besteht, sind diese meistens recht gut entwickelt.


Zu einem potenten Rammler hatte sie keinen Kontakt?
Wie verhält sie sich denn sonst? Fressen tut sie normal? Kotabsatz ist auch normal? Wie sehen die Köttel aus?




Benutzerbild von Wurli
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 05.04.2018
Beiträge: 333
Wurli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.02.2019, 08:11

Der Jungrammler ist jetzt ja erst 8 Wochen. Glaub eher nicht das er in dem Alter schon für Nachwuchs gesorgt hat.
Scheinträchtig ist die Häsin nicht oder einfach zu gut gefüttert?



Angora-Angy likes this.
__________________
"Hansberg Angora" 3.5.xx Angora schwarz + 1.2 Satin Angora



Ninchen
 
Registriert seit: 05.02.2019
Beiträge: 7
Kessi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.02.2019, 09:18

Ja habe ich, aber die Tierärztin meinte ich soll nächste Woche für die frühkastration wieder kommen,
Kontakt zu einem potenten Rammler hatte sie nicht,
ich finde sie frisst ziemlich viel...tut zurzeit so als würde sich überhaupt nichts kriegen wenn ich Futter reinbringe, stürzt sich immer extrem rauf
Kot ist normal ... allerdings erscheinen mir die Kötel größer als sonst ��




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 20.201
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 06.02.2019, 09:56

Ok, wenn sie sich ansonsten normal verhält und nur mehr frisst würde ich sie erstmal nur weiter gut beobachten. Kaninchen haben Phasen, in denen sie mal mehr fressen oder aber auch mal extrem wenig.




Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2014
Beiträge: 10.283
Hasenkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.02.2019, 14:18

Sie stillt doch noch die Jungtiere oder? Stillen braucht auch Energie.




Benutzerbild von Wurli
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 05.04.2018
Beiträge: 333
Wurli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.02.2019, 14:20

Mit 8 Wochen wohl eher nicht mehr, die andern ev schon noch - je Häsin. Wenn sie nicht arg dick ist würde ich sie lassen



__________________
"Hansberg Angora" 3.5.xx Angora schwarz + 1.2 Satin Angora



Kaninchen
 
Registriert seit: 20.07.2014
Beiträge: 10.283
Hasenkaninchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.02.2019, 14:37

Ich meinte den zweiten Wurf. Es gibt verschiedene Angaben zur Säugezeit. Nicht direkt wieder trächtige Kaninchendamen säugen wohl bis zu 9 Wochen.

Als ich noch gezüchtet habe, haben meine Damen länger als die früher gern genannten 30 Tage gesäugt.
Übrigens haben meine stillenden Kaninchen auch immer gut gefuttert. Und dann haben ja auch die Jungtiere mit steigendem Alter immer mehr mitgegessen.




Geändert von Hasenkaninchen (06.02.2019 um 15:06 Uhr).

Benutzerbild von Angora-Angy
Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 6.402
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.02.2019, 14:48

Es sind insgesamt 3 Jungtiere. Das ist gar nichts. Selbst wenn das ältere JT noch saugt, schadet das nicht.



__________________

30.8.19


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
trächtig

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchenmama mit 6 Babys, wieder trächtig, zusammenlassen? Lalalaus Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 07.04.2018 19:08
2 kaninchen trächtig Angelchen1987 Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 29.09.2012 17:55
kaninchen trächtig? My sweet rabbits Kaninchenhaltung & Allgemeines 54 24.05.2012 17:50
Kaninchen trächtig My sweet rabbits Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 158 18.09.2011 10:45
Kaninchenmami wieder trächtig? Hilfe Naddl Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 29.12.2010 23:50

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.