Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Schneewittchen gluckst-fiepst auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 1 Post By Rakete
  • 1 Post By marinahexe
  • 1 Post By marinahexe

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Talula
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.03.2016
Beiträge: 271
Talula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.02.2019, 12:12

Schneewittchen gluckst-fiepst


Schneewittchen gluckst/fiepst manchmal, also ich kann das gar nicht so genau beschreiben, so richtiges Fiepsen würde ich nicht dazu sagen, es hört sich ein bischen an wie bei einem Meerschweinchen, sie macht das manchmal wenn sie frisst aber auch schon 2x wenn die beiden mich morgens an das Frühstück "erinnern".
Es ist kein Liebesgefühle-Brummseln und sie ist dabei auch weder ängstlich noch aggressiv, eher neugierig-interessiert aber vorsichtig oder eben am Fressen.

Talle hat das auch mal beim Fressen gemacht, da dachte ich erst sie hätte vielleicht Schmerzen, Zähne oder so, es war aber alles ok beim TA.
Und auch bei Schnee ist da alles erst durchgecheckt worden und in ordnung.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 1.128
Rakete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.02.2019, 12:31

Es gibt manchmal besonders gesprächige Kaninchen, die sich gerne mitteilen, wenn ihnen was besonders schmeckt beim Fressen Das dürfte wohl hier zutreffen.

Bei Schnupfern hört man auch oft Schnorchel-Geräusche beim Fressen, da es schwierig ist, gleichzeitig zu fressen und noch genügend Luft durch die verstopfte Nase zu bekommen.



Talula likes this.

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 20.201
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 03.02.2019, 12:44

Ich hab hier auch so ein gesprächiges Kaninchen. Keks macht auch Geräusche, ähnlich wie beim Meerschweinchen. Wenn er vom WoZi in die Küche flitzt, bläst er auch zur Attacke. So nach dem Motto: Alles was nicht schnell genug weg ist, wird berammelt. Außerdem schnarcht er nachts manchmal so laut, dass ich wach werde.



Talula likes this.

Benutzerbild von Talula
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.03.2016
Beiträge: 271
Talula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.02.2019, 12:58

Ein schnarchendes Kaninchen, das ist ja mal süß ^^
Dann hab ich wohl mal wieder ein gesprächiges Weibchen, waren sie bisher alle, nur dieses Meerschweinchenartige war noch nie derart ausgeprägt (es hört sich auch total niedlich an).




Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 20.201
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 03.02.2019, 13:53

Ich hab auch ein träumendes Kaninchen hier.


Nala ist mittlerweile 8 Jahre und musste vor 2 Jahren von Außenhaltung in Innenhaltung wechseln. Sie hat Arthrose, bewegt sich eher wenig und schläft und träumt daher mehr. Wenn sie träumt, zucken die Augen, die Barthaare, der Kopf heb sich und fällt dann ruckartig wieder runter, sie kaut, der ganze Körper schwankt und gelegentlich fällt sie dann mal um. Es sind sehr intensive Träume. Ich würde gerne wissen, wovon sie träumt. Die Träume dauern so zwischen 1 und 3 Minuten.



Talula likes this.

Benutzerbild von Talula
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.03.2016
Beiträge: 271
Talula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.02.2019, 20:55

herrlich!
Maurice hat auch immer sehr intensiv geträumt, "ganzkörperträumen" nennt sich das
Der Körper hat geschaukelt und die Öhrchen haben sich hin und her bewegt und gemeckert hat er auch manchmal dabei, aber er hat mir nie verraten wollen wovon er geträumt hat.



__________________
Viele Grüßerlis
von Nougat, Schneewittchen und Möhrja

https://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=22405&dateline=154921  0609


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen fiepst (seltsames Geräusch) DasSteven Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 16 05.11.2013 19:37
Kaninchen gluckst JanaIna282 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 3 02.12.2012 14:05

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.