Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Was tun (Kaninchen gestorben)? auf Kaninchen Forum

Like Tree12Likes
  • 2 Post By Aen
  • 1 Post By Angora-Angy
  • 1 Post By marinahexe
  • 4 Post By Polly8
  • 4 Post By Rolle_Rolle

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 80
Lepus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.01.2019, 22:58

Was tun (Kaninchen gestorben)?


Hallo,

gestern Abend ist Socke in meinen Armen gestorben. Man macht sich ja immer Gedanken und will sich für den worst-case rüsten, aber wenns dann doch so weit ist, ists irgendwie anders.

Die Trauer ist groß, derzeit allerdings überschattet von der Sorge um Puck. Ich kann und will sie nicht unnötig lange alleine lassen und hätte sogar schon eine Auffangstelle die sich ihrer annehmen würde. Derzeit sind wir aber am überlegen ob wir nicht doch von dieser Auffangstelle ein altes Kaninchen zu uns holen sollen.

Das Problem: Das Wetter ... ich kann derzeit keine Vergesellschaftung auf neutralem Boden mit rund um die Uhr Betreuung gewährleisten. Ich habe auch null Erfahrung mit dem vergesellschaften und entsprechend Angst es zu versauen. Wir hatten anfangs die Idee das Gehege abzutrennen, aber ich habe gelesen dass das eine sehr schlechte Idee ist. Eine andere Möglichkeit wäre der Garagenkeller, aber das wäre eine Tortur für die Tiere, die ich ihnen nicht zumuten will. Einen anderen Ort kann ich nicht bieten.

In der Auffangstation würde ich für sämtliche Kosten die Puk betreffen aufkommen (Tierarzt, Verpflegung etc.) ... den anderen Tieren käme das dann auch zu gute weil ich nicht knausern werde.

Dennoch fühlt es sich so falsch an die Kleine jetzt "einfach" wegzugeben nachdem ihr langjähriger Partner gerade ein paar Tage verstorben ist. Ich will aber auch nicht unnötig experimentieren (und eine versaute Vergesellschaftung riskieren). Damit wäre keinem Tier geholfen.

Ratio sagt: Gibt sie zur Auffangstelle ... Gefühl sagt: "Du schlechter Mensch du hast dich für die Tiere entschieden, also kümmere dich auch darum. Außerdem hast du sie doch lieb."

Ich weiß gerade nicht was ich machen oder denken soll und wäre über unterschiedliche Meinungen sehr dankbar. Es muss schnell eine Entscheidung her, weil ich sie bis spätestens Samstag entweder abgeben will, oder das neue Tier holen möchte.

Viele Grüße,
Lepus



 



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen gestorben :( mikosch 90 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 9 10.12.2014 08:01
kaninchen gestorben:':'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'( kerstin_2401 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 24.08.2014 19:34
Kaninchen gestorben Paulida Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 23.08.2013 09:50
Kaninchen gestorben Siriox Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 10 07.08.2013 17:46
Kaninchen ist gestorben : (. carohopp Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 10 21.09.2011 13:20

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.