Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Widderkaninchen schwanger?! auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Eva...M.
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 255
Eva...M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.04.2010, 20:30

Widderkaninchen schwanger?!


Hallo liebe User,
mein kaninchen wog ca.1900g bevor es gedeckt wurde.2-3 Wochen später wiegt es ca. 2000g.Ist das eis anzeichen darauf dass mein ninchen schwanger ist??Hoffe auf schnelle Antworten
Danke lg eva



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen Freund
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 633
MaxundMoritz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.04.2010, 20:32

AW: Widderkaninchen schwanger?!


warum wurde es denn gedeckt?

ich bin strikt gegen jede Kainchenvermehrung von laien. lass den rammler kastrieren.

wei alt ist dein weibchen?

ja, wahrscheinlich ist es schwanger, unabhängig vom gewicht. wenn du dein weibchen mit einem unkastrierten rammler zusammengehalten hälst, wird das weibchen schwanger.




Geändert von MaxundMoritz (04.04.2010 um 20:35 Uhr).

Benutzerbild von Eva...M.
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 255
Eva...M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.04.2010, 20:43

AW: Widderkaninchen schwanger?!


Hallo..ich habe mich sehr gut über über nachwuchs informiert und unser männchen ist kastriert.Wir haben sie mit einem Männchen von freunden zusammn gesetzt.Wir haben auch schon Abnehmer.DAnke für deine Antwort.Achja da wäre noch eine frage wie sieht ein erfolgreicher deckakt aus?und mein Ninchen ist fast ein jahr alt.
Lg eva




Kaninchen Freund
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 633
MaxundMoritz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.04.2010, 20:48

AW: Widderkaninchen schwanger?!


das männchen fällt nach dem samenerguss meist von dem weibchen runter auf die seite.

trotzdem kann ich diese vermehrung nicht gut heißen. es gibt genut tiere in tierheimen und leider kommen bei verpaarungen von laien (was ihr seid) oft krank Juneg zur welt. außerdem tut ihr eurem weibchen nichts gutes. eine schwangerschaft ist nichts einfaches und purer stress für das weibchen.

eure abnehmer hätten den armen kanichen im TH so ein schönes zuhause geben können.

ihr solltet euren rammler vom weibchen trennen. er darf bei der aufzucht der kleinen nicht dabei sein.




Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.954
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 04.04.2010, 20:51

AW: Widderkaninchen schwanger?!


Zitat:
ich habe mich sehr gut über über nachwuchs informiert [...] wie sieht ein erfolgreicher deckakt aus?
Das passt für mich gerade so garnicht zusammen... eigentlich sollte man das wissen, wenn man sich vernünftig informiert hätte.



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Benutzerbild von Eva...M.
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 255
Eva...M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.04.2010, 21:06

AW: Widderkaninchen schwanger?!


@lolo
ja ich wusste es auch ungefähr aber das männchen hat komisch gegrunzt als es vom weibchen auf die seite gefallen ist.
Danke für die antworten




Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2008
Beiträge: 759
Rabbitfriend befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.04.2010, 01:39

AW: Widderkaninchen schwanger?!


Schon wieder eine Laien Vermehrung

Naja kennst du den Stammbaum deiner Tiere? Wisst ihr die Krankheiten die die Elterntiere eventuell haben?
Woher wisst ihr das das Männchen gesund ist?

All die Fragen kannst du mir nur mühsam beantworten. Ich würde das züchten lieber verantwortungsvollen ZÜCHTERN überlassen. Wenn überhaupt...




Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.362
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 05.04.2010, 10:45

AW: Widderkaninchen schwanger?!


Viel Spaß mit dem Nachwuchs, und ich wünsche deinen Nins von Herzen dass es nicht so aussieht wie im Thread hier in den FAQ "Ihr wollt einfach mal süße Kaninchenbabies..."

Laien mit null Ahnung von Genetik und Kaninchen unbekannter genetischer Herkunft sollten die Finger von der Vermehrung lassen, es geht immer auf Kosten der Tiere, das macht mich sehr traurig.

Ich hoffe, du hast wenigstens die Elterntiere vom TA vorher gründlich untersuchen lassen, z. B. auf Zahnanomalie oder andere vererbbare Probleme.

Und dein armer Kastrat tut mir besonders leid, der arme Kerl muss nun mindestens 12 Wochen in Einzelhaft verbringen (2 Wochen vor der Geburt, und 10 Wochen bis zum Absetzen der Jungtiere), wenn eines der Jungtiere bleiben soll, sogar mindestens 12 bis 14 Wochen nach der Geburt noch. Warum muss er nun so lange einsam herumsitzen? Oder hat er noch eine weitere Partnerin?




Kaninchen
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.280
Uschi79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.04.2010, 11:16

AW: Widderkaninchen schwanger?!


Da würde mich ja mal interessieren, was mit dem unkastrierten Rammler von deiner Freundin ist. Lebt er immer allein und wird regelmäßig zur Nachwuchsproduktion eingesetzt?



__________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,
wie sie ihre Tiere behandelt.
Mahatma Ghandi

Herzdame von Brausemaus' G. Clooney



Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.469
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.04.2010, 16:20

AW: Widderkaninchen schwanger?!


Zitat:
Wir haben auch schon Abnehmer
wie das?
ihr wisst doch gar nicht wie viele kleine ihr bekommt... oder ob diese denn gesund sind...



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von Eva...M.
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 255
Eva...M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.04.2010, 17:49

AW: Widderkaninchen schwanger?!


Also das kaninchen von Freunden ist jez kastriert.
Wir haben 5 Abnehmer und da es ihr erstes mal ist werden es höchstwarscheinlich nicht mehr...Ja wir haben sie voher untersuchen lassen aber ich kenne auch die eltern...




Kaninchen Freund
 
Registriert seit: 22.12.2009
Beiträge: 633
MaxundMoritz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.04.2010, 17:54

AW: Widderkaninchen schwanger?!


gib den nachwuchs aber bitte nur paarweise (also nicht in einzelhaltung) und die rammler frühkastriert ab.

ich hoffe es geht alles gut und es war das letzte mal.

schön wäre es auch, wenn der rammler der freunde kastriert werden würde, damit er nicht alleine leben muss.

Lg Judith




Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.469
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 05.04.2010, 17:58

AW: Widderkaninchen schwanger?!


hm und was ist wenn die kaninchen nicht gesund zur welt kommen?

so wie hier:
[url]http://www.kaninchenforum.de/kaninchenhaltung-allgemeines/1954-ihr-wollt-einfach-mal-suesse-kaninchenbabys-nichts-fuer-schwache-nerven.html[/url]

wie alt bist du denn wenn ich fragen darf?

lg vanessa



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwanger? Kattahasy Kaninchenhaltung & Allgemeines 58 16.12.2009 18:40
Schwanger??? Happy2005 Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 05.06.2009 08:12

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.