|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| |||
AW: Trinken für Kaninchen!?Braucht man auch nicht Selkie. Außer der TA hat es verordnet, weil ein Nin gesundheitliche Probleme hat. Ich bin massiver Gegner davon irgendwelche Säfte oder Vitamintropfen zu verabreichen. Eine ausgewogene Ernährung versorgt die Nins mit allem was sie benötigen und Überdosierung von Vitaminen und Mineralstoffen kann auch schädlich sein. Mal abgesehen von der Tatsache, dass man statt Fruchtsaft auch Wasser mit Traubenzucker anbieten könnte. Da ist es sinnvoller, mal ein Stückchen Obst als Leckerchen zu geben.
|
|
| |||
AW: Trinken für Kaninchen!?löl ok ich wunder mich nur darüber dass das überhaupt gemacht wird. verstehe den grund nicht. ich kenne das halt auch nur dass man kranken kaninchen saft oder vitamine gibt. eine bekannte musste ihr nin ab und zu mit saft füttern weil der aufgrund zahnfehler nicht kauen konnte... aber so extra vitamine zu geben halte ich auch für unnögit da kann man echt lieber nen stück apfel oder sowas geben.
__________________ Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein. (Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)
|
|
| |||
AW: Trinken für Kaninchen!?Genau das meine ich auch. Lieber unverarbeitet! Oder hat schon mal einer gesehen wie und wo ein Wildkaninchen an Fruchtsaft kommt? Ich meine, die pressen so einen Apfel nicht erst aus, die verputzen ihn lieber gleich vom Stück ![]()
|
|
| |||
AW: Trinken für Kaninchen!?Von den Zoohandelpräparaten halte ich auch nichts, denn sie können sehr schnell zu einer Überversorgung führen, die sich gesundheitsschädigend auswirken kann. Zudem sind diese Tropfen für alle Tiere (egal ob Papagei oder Kaninchen) obwohl diese Tiere ganz andere Bedarfszahlen haben! Reinen Fruchtsaft gebe ich selber nicht aber es spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, solange es ein "Leckerlie" ist (einmal die Woche). Es handelt sich dabei ja nur um ausgepresste Früchte. ![]()
|
|
| ||
AW: Trinken für Kaninchen!?hi habe mal eine frage wird der tee für die ninchens gezuckert wenn ja wie viel ??? schreibt mal bitte eine nachricht an mir . ps wie krieg ich mein ninchen foto fürs profil von ca . 3534x3678 pixel auf 200x200 pixel und wie lade ich es hoch . danke "Kaninchen würden Wiese kaufen!"
|
|
| |||
AW: Trinken für Kaninchen!?nein ich würde auch wenn ich keine ahnung habe sagen. auf gar keinen fall zuckern p.s: du hast mir meine signatur geklaut ;-p
__________________ Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein. (Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)
|
|
| |||
AW: Trinken für Kaninchen!?@Ronny aus OH, kann Dir auf deiner Nachricht nicht antworten, da Du irgenwie für PN gesperrt bist. Also poste ich hier meine Antwort! Hallo Ronny aus OH, der Tee darf auf keine Fall gezuckert sein. Ist GIFT für die Ninchens. Tee sollte auch nicht nur als Getränk angeboten werden, da es als Medikation bei Krankheit dient! Genauso wie Trockenfutter ist GIFT für die Tiere, enthält zum Beispiel auch Zucker! Du solltest, wegen deiner Fotos, mal bei google Fotos verkleinern eingeben, dann bekommst Du einige Seiten. Dort kannst Du die Pixel verringern und sie anschliessend über [url=http://de.tinypic.com/]TinyPic - Kostenlose Bild- und Videospeicherung und gemeinsame Nutzung von Fotos[/url]! Viel Glück! Melanie
__________________ Kommt Zeit kommt Rat. Meine Homepage: kaninchen-island.de.tl
|
|
| |||
AW: Trinken für Kaninchen!?hallo ihr alle zusammen, also meine kleine dame trinkt liebend gerne verdünnten orangensaftmit wasser und sie verträgt es auch sehr gut. auch an tees geht sie gerne, allerdings ungesüßt, zu ihrem lieblingsgetränk nimmt sie gerne auch hagebuttensaft..... und sie hat noch nie irgendein problem seitens der verdauung oder des urins gehabt, und sie trinkt nur aus der schale, ist ja auch körperhaltungsgerecht lg tippi16 mit all ihren nins
|
|
| ||
AW: Trinken für Kaninchen!?Hallo, also mein Timmy bekommt NUR Wasser, aber kein Leitungswasser weil es bei uns zu kalkhaltig ist. Statdessen bekommt er "stilles Mineralwasser" (also ohne Kohlensäure.. ).Außerdem hat er einen Trinknapf, weil ich es persönlich hygienischer und artgerechter finde, z.B. wegen der Kopfhaltung... Übrigens bekommt unser Hund auch das stille Mineralwasser ( mit seinen fast 15 Jahren..) VG Sandra
|
|
| |||
AW: Trinken für Kaninchen!?hast du nur ein kaninchen? bei meinen kaninchen ist eine trinkflasche hygenischer... näpfe verdrecken zu schnell und meine kaninchen schmeißen näpfe durch die gegend... hier in düsseldorf ist das wasser auch sehr kalkhaltig. ist das denn so schlimm?
__________________ Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein. (Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)
|
|
| ||
AW: Trinken für Kaninchen!?könnte mir jm helfen ihc weiß das gehört hier nciht hin doch ich weiß nicht wie man ein eigenes thema startet und mien kaninchen ist jz shcon 3 wochen schwanger aba jez die letzten stunde is sie so schlapp und letzt sich schon förmlich auf den boden fallen ich weiß niht was los is und mache mir schon sorgen . kann mir vllt jm Helfen ?
|
|
| |||
AW: Trinken für Kaninchen!?ich kann dir dabei nicht helfen. aber mach mal nen neues thema bei kaninchen krankheiten auf. dazu musst du oben links auf "neues thema" klicken. eine überschrift und text eingeben
__________________ Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein. (Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)
|
|
| ||
AW: Trinken für Kaninchen!?Ok dankeeschoen D
|
|
| ||
AW: Trinken für Kaninchen!?Zitat:
Timmy wurde heute morgen erst kastriert, also bekommt er nach der Wartefrist v. 6 Wochen weibliche Gesellschaft! ![]() Zum Anderem steht der Wassernapf oben auf dem Dach des Holzhauses, so kommt kein Schmutz ins Wasser. Zum Wasser: Man will ja nur das Beste für seine Fellnasen... ![]() Viele Grüße Sandra
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| Ansicht | |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Babys trinken noch :O | Laury | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 12 | 31.01.2010 21:31 |
| kaninchen trinken zu wenig | lars | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 2 | 20.08.2009 07:02 |
| Trinken | gwonde | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 7 | 09.04.2009 14:20 |
| Wie wichtig ist Trinken? | Kyo | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 22 | 12.01.2009 19:47 |