|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
| Es gibt meines Erachtens ein tiefliegenderes Problem, als der unschöne Umgang mit dem Tier. So ein Verhalten ggü. dem Kaninchen hat eine Ursache. Vielleicht eine vesteckte Wut, Zorn, mangelndes Selbstvertrauen, Ungeduld o.a. Auch hier spreche ich aus Erfahrung... Ich würde daher versuchen zu ergründen, warum sie so gehandelt hat.
|
| ||||
|
|
|
| |||
| Wenn Du selbst Gefallen an Kaninchen hast und ihr einen Garten habt, wäre vielleicht Außenhaltung eine gute Lösung. Ein entsprechend großes Gehege kann man leicht selbst bauen, Schloß an die Tür und fertig. So kann sie die Tiere zwar beobachten, aber kommt nicht unmittelbar an sie ran. Füttern und misten könnt ihr dann zusammen. Ansonsten würde ich das Tier auch abgeben.
|
|
| |||
| Stiefkinder sind oft eine traurige Sache . Ich habe selbst , zu vier leiblichen , auch eine Stieftochter , die ist jetzt zwanzig . Du schreibst sie wohnt bei euch ? Wo ist die Mutter ? Bring das Kind zum Psychologen und entzieh ihr auf jeden Fall das Kaninchen . Von wem hat sie das Tier und wie lange schon ? Sprich mit ihr ganz in Ruhe . Was sagt sie zu dem Ganzen ? Ist sie betroffen , erschrocken oder abweisend , aggressiv ? Möchte sie das Tier ganz weg haben , weil es schmerzt und nicht mehr sehen müssen ? Ist sie unentschlossen ? Was für ein Vorbild in Sachen Tiere hatte sie bis jetzt ?Liebt sie es dennoch und bereut sie ? War es ihr bewusst , was sie tat ? Wenn ihr jetzt nur auf das Mädchen losgeht , lernt sie hassen und misstrauen . Die Pubertät ist da auch nicht grade hilfreich . Das Kind hat ein großes Problem und ich wünsche euch Kraft , Einfühlungsvermögen und Geduld , sowie Konsequenz .
__________________ Liebe Grüße von Anja , Bijou , Obelix , Schnuffi , Wuschel ,Bambi , Sally ,Klara , Sam und Maxerl Immer im Herzen - Julia , Hopsi , Schnuffelchen , Blacky , Luna , Rudi , Mucki, Stupsi , Herr Zuckerwatte
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kaninchen füttern wenn Kind krank? | Bounty Bunny | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 4 | 04.03.2013 15:25 |
| Mein Nini schmeißt mit seiner Futterschale | Aswera345 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 10 | 07.06.2012 11:25 |
| schreklicher FEHLER?? (Kaninchen schmeißt Wassernapf um) | Kalewatrilewin | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 35 | 03.05.2010 11:45 |
| schmeißt häuschen immer um !!! | littleLolArabbit | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 7 | 16.02.2009 19:28 |
| schmeißt Futternapf immer um | Wönni | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 14 | 22.01.2009 19:40 |