Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


verschiedene meinungen auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Mandy08
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 251
Mandy08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.12.2008, 18:49

verschiedene meinungen


Hallo...
Hab mir mal ein paar links zu obst und gemüse angeguckt und da ist mir
aufgefallen, dass man äpfel (laut link) täglich füttern darf!!
habe aber von anderen leuten gehört, dass das nicht so gut ist und man
die nicht regelmäßig fütter sollte..
Was stimmt denn nun??
vlg michelle



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.955
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 06.12.2008, 20:06

Eigentlich kann man ihn regelmäßig füttern, ich würde es aber nicht empfehlen, da er viel Fruchtzucker enthält. Vielleicht jeden Tag ein Stückchen



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 636
Sensi_Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.12.2008, 20:13

Hallo Michelle,

das mit dem täglich und selten auf der Seite diebrain ist etwas missverständlich... habe mich mit der Dame die hinter diebrain steckt schon ausführlich darüber unterhalten... (und auch unter sweetrabbits basiert die Liste auf identischen Daten)... gemeint ist mit täglich eher, dass Äpfel im allgmeinen gut vertragen werden (also seltener zu Blähungen oder Durchfall führen)... aber Obst sollte man grundsätzlich max. ein bis zweimal pro Woche verfüttern da der Zuckeranteil zum einen dick machen kann und zum anderen bei einer evtl. geschädigten Darmflora noch zusätzlichen Schaden anrichten kann.

Bei sehr schmalen Tieren oder besonderen Bedürfnissen (wenn es in aussenhalung längere zeit richtig klirrend kalt ist z.B.) kann man auch schon mal 3x die Woche zum Apfel greifen (bzw. Obst allgemein)... aber öfter ist es nicht empfehlenswert... und dann auch z.B. ein Stück für jeden...

Hoffe das bringt etwas mehr Klarheit.

LG Anita




Benutzerbild von Mandy08
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 20.08.2008
Beiträge: 251
Mandy08 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.12.2008, 20:36

Danke..
Hat mir echt viel gebracht.....
Bin froh, dass ich noch nicht so viel gefüttert habe!!



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.