 | Kaninchen | | Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.399
| |
|
Geschrieben am
04.02.2015, 19:40
| | | | Für die kleine Kotprobe (Sammelkotprobe auf Kokzidien, Hefen, Würmer) habe ich 12 Euro bezahlt. Das hat der TA aber auch nicht ins Labor gegeben sondern in der Praxis gemacht. Krallen schneiden war Kundenservice.
Selbst fürs Backenzähne machen in Inhalationsnarkose habe ich keine 70 Euro bezahlt, für Jules Häsinnenkastra waren es damals etwas über 120 Euro (für eine recht komplizierte OP!) und das Fäden ziehen ging auch da wieder "aufs Haus" - sie hatte ihm tatsächlich noch 3 Fäden drin gelassen zum ziehen
Aber ich weiß halt nicht wie die Kurse in Berlin sind, welche Sätze dort üblicherweise abgerechnet werden. Für das Geld würde ich dann aber wenigstens eine der kaninchenerfahrensten Tierärztinnen überhaupt nehmen - Dr. Ewringmann. Die hat ihre Praxis in der Potsdamer Straße 1.
Was den Durchfall angeht, da sind wir ohne Diagnose aus der Kotprobe im Bereich der Kaffeesatzleserei. Was du auf jeden Fall aber schon mal machen kannst: frische Kräuter füttern (Dill, Oregano, Basilikum, evtl. Minze oder Melisse, Spitzwegerich - auch getrocknet). Außerdem den Anteil an Obst und Knollen- bzw. Wurzelgemüse sehr klein halten. Und: auf Spritzmittel aufpassen! Entweder Bio-Ware kaufen oder sehr gründlich abwaschen! |