Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Vergesellschaftung Paar+Rammler auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By JayJay

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 22.11.2013
Beiträge: 5
King_Otze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.08.2014, 17:03

Zitat:
Zitat von NiTi Beitrag anzeigen
Ein Tipp, den du direkt umsetzen solltest: Bring den einzeln sitzenden Rammler außer Sicht- und Riechweite. Durch den ständigen Kontakt können sich Aggressionen aufbauen, die sich bei einer VG dann mit großer Härte zeigen. Das kann sogar zu Unverträglichkeiten führen. Sie haben quasi ständig so halb Kontakt, können aber nie die Rangordnung klären.

Nach der Kastrafrist solltest du die drei dann auf vollkommen neutralem Gebiet vergesellschaften, mit allem, was dazugehört.
und wenn die tiere sich schon verstANDEN ham bevor der neue in geschlechtsreife kam und dann erst die Aggressionen aufgetreten sind???




Benutzerbild von JayJay
Kaninchen
 
Registriert seit: 07.01.2011
Beiträge: 15.808
JayJay wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 27.08.2014, 17:08

Zitat:
Zitat von King_Otze Beitrag anzeigen
und wenn die tiere sich schon verstANDEN ham bevor der neue in geschlechtsreife kam und dann erst die Aggressionen aufgetreten sind???
Das macht keinen Unterschied

Stell dir mal vor du wärst mit jemandem zerstritten und der geht jeden Tag an deinem Fenster vorbei, ihr habt nen riesen Brass aufeinander aber könnt euch nicht aussprechen - das kocht dann solange hoch, bis gar nichts mehr geht
Jetzt kann man sich gut vorstellen, was wohl in den beiden vorgeht...und was passiert sollte die "Scheibe" plötzlich weg sein

Was ist eigentlich mit der Kaninchendame?
Ist diese kastriert ? Um keinen Nachwuchs zu riskieren, solltest du lieber 6 Wochen mit der neuen Vergesellschaftung warten.



NiTi likes this.
__________________

Fit for 2016:
http://www.kaninchenforum.de/small-talk/40635-fit-2016-a.html

Grüße vom teuflischen Duo und ihrer Haussklavin
Besucht uns doch mal :
[url]http://www.facebook.com/Langohrterrortruppe[/url]


Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergesellschaftung - ein paar Fragen Feisty Kaninchenhaltung & Allgemeines 8 30.04.2013 18:32
weißer Rammler!! Vergesellschaftung?? Wölkchen123456 Kaninchenhaltung & Allgemeines 16 23.11.2012 15:53
Rammler zu einem Paar vergesellschaften Luna2012 Kaninchenhaltung & Allgemeines 14 05.06.2012 14:30
Vergesellschaftung mit Meerschweinchen und noch ein paar Fragen Fee Kaninchenhaltung & Allgemeines 28 21.09.2009 16:34
paar fragen zum Thema Vergesellschaftung !! kaninchen2000 Kaninchenhaltung & Allgemeines 24 23.08.2009 20:41

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.