Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Vergesellschaftung - ein paar Fragen auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 14
Feisty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.04.2013, 12:13

Vergesellschaftung - ein paar Fragen


Huhu!

Ich hab, wenn es gut läuft heute eine Vergesellschaftung.

Kurze Vorgeschichte:
Mein kleiner (Bock ca. 5 1/2 - 6 Jahre alt) musste gestern eingeschläfert werden, weil er nicht mehr laufen konnte Die Hinterbeine haben angefangen zu lähmen, sodass er irgendwann immer nur zur Seite gefallen ist und selbst nicht mehr aufstehen konnte (das kam schleichend) und der Tierarzt hat das nicht in Griff bekommen können und jetzt ist meine 4 1/2 Jahre alte Dame allein (Zerbricht mir fast das Herz wie sie allein auf ihrem Häuschen sitzt und wartet das er wieder kommt)
Die Ursache für das Lähmen konnte man nicht feststellen, Ursache bleibt ungeklärt, aber ihr geht es soweit gut und konnte nie, auch während seiner Krankheit irgendwelche Veränderungen an ihr feststellen, der Tierarzt hatte sie sich auch nochmal angeguckt und sie ist Top fit und munter wie immer.

Jedenfalls, will ich nachher mit meiner Mum ins Tierheim fahren und mich umschauen nach einem neuen Partner. Hab gelesen das Jungtiere nicht so gut wären, wäre sowieso nur meine 2. Wahl, da ich ein Kaninchen in ungefähr hrem Alter finden möchte und somit ja auch noch was gutes tue indem ich eins aus dem Tierheim nehme.

Nun habe ich gelesen, das man die Vergesellschaftung auf "neutralem Boden" machen soll. Problem ist nur, das es den nicht wirklich gibt...

Sie und vorher ihr Partner lebten zusammen in diesem selbstgebauten Stall

ca. 3m² groß, deshalb hatten sie, in meiner ganzen Wohnung Auslauf, der einzige Ort wo ich sie nicht hin gelassen hab ist mein kleiner Balkon und der ist wirklich klein!
Einen Garten / Keller gibt es nicht. Wo lasse ich sie dann am besten kennen lernen?

Mein zweites Problem ist, das ich eine richtige kleine Diva hab
Sie ist wirklich sehr dominant und er hat sich ihr damals immer unterworfen, hab jetzt etwas Angst das wenn sie auch auf so jemanden trifft - der Dominant ist, das die beiden sich dann nur fetzen
Sollte ich das im Tierheim ansprechen das sie so vom Charakter her ist?


Schaut wie ein Engel aber hat es Faustdick hinter den Löffeln

Ich möchte unbedingt so schnell es geht wieder jemanden für sie finden, weiß jemand wie das im Tierheim dann abläuft? Besichtigen können wir die Tiere wohl ab 15 Uhr (laut Internetseite), wenn wir da ein Kaninchen finden, können wir das dann direkt mitnehmen?
Es soll wohl auf alle Fälle ein Bock werden (kastriert)

Das sind jetzt so die wichtigsten Fragen die mir auf dem Herzen liegen.
Wäre lieb wenn ich bis 15 Uhr ein paar Antworten hätte. Hätte gern eher gefragt, aber gestern musste mein kleiner Eingeschläfert werden und da hatte ich keinen Kopf bisher für gehabt mir darüber großartig gedanken zu machen.

Vielen Lieben Dank schon mal für Antworten!.

Liebe Grüße
Feisty



 

Stichworte
tierheim-erfahrung, vergesellschaftung



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu - Ein paar Fragen YoBa Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 31.12.2012 18:24
Ein paar Fragen..=) Mauspaed Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 07.01.2011 23:37
Vergesellschaftung mit Meerschweinchen und noch ein paar Fragen Fee Kaninchenhaltung & Allgemeines 28 21.09.2009 16:34
paar fragen zum Thema Vergesellschaftung !! kaninchen2000 Kaninchenhaltung & Allgemeines 24 23.08.2009 20:41
paar fragen ! kaninchen2000 Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 19.07.2009 19:48

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.