Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Meine Hasi´s sind sooo traurig ... auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Skippy170609
Kaninchen
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 1.374
Skippy170609 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.02.2010, 19:53

Meine Hasi´s sind sooo traurig ...


... weil´s keinen Grünkohl mehr gibt

Grünkohl war in letzter Zeit ein fester Bestandteil ihrer täglichen Mahlzeiten. Zusätzlich kriegen sie, je nachdem was ich da hab:

- Knollensellerie
- Steckrübe
- Petersilie
- Petersilienwurzeln
- Salatherzen
- Gurke
- Apfel
- Fenchel
- Melisse (selten)
- Basilikum (selten)
- Möhrengrün (frisst aber nur Skippy - Candy nicht ... komisches Kaninchen )
- Kohlrabiblätter (wenn ich mal welche im Gemüse-Abfall finde - also selten)
- Brokkolli und Möhren (rühren sie momentan aber kaum an)

Habt ihr noch einen Vorschlag für mich, was ich jetzt noch anstatt des Grünkohl´s füttern kann ?

Freue mich auf eure Vorschläge !

Liebe Grüsse
Melanie



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Shirley
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.10.2009
Beiträge: 287
Shirley befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.02.2010, 19:57

AW: Meine Hasi´s sind sooo traurig ...


Du kannst ihnen z.B. getrocknete Kräuter und Äpfel geben, aber wir haben im Forum eine Riesige Futterliste, sieh doch mal hier nach:[url]http://www.kaninchenforum.de/kaninchen-faq-arbeit/3321-fuer-die-faqs-futterliste.html[/url]




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 736
Laury befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.02.2010, 21:33

AW: Meine Hasi´s sind sooo traurig ...


Wieso gibt es keinen mehr ?
Für Grünkohl gibt es nämlich kein Ersatz, laut meinen Rackern






Benutzerbild von Skippy170609
Kaninchen
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 1.374
Skippy170609 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.02.2010, 22:35

AW: Meine Hasi´s sind sooo traurig ...


Zitat:
Für Grünkohl gibt es nämlich kein Ersatz, laut meinen Rackern
Das ist ja das Problem - meinen geht´s genauso !

Ich habe meinen Grünkohl immer Freitags bei uns auf dem Wochenmarkt gekauft und heute sagten sie mir, dass es jetzt keinen mehr gibt.

Die beiden haben gerade ihre Abend-Ration Futter bekommen und sie sind total enttäuscht

Zitat:
Du kannst ihnen z.B. getrocknete Kräuter und Äpfel geben
Etwas getrocknete Kräuter und/oder Blüten bekommen sie auch fast täglich in ihr Heu gemischt. Es geht mir halt mehr um Frischfutter, welches vielleicht annähernd mit Grünkohl mithalten kann - meine Hasi´s lieben dieses Zeug.

Wird Zeit, dass Sommer wird. Dann bekommen sie wieder mehr Wiese und Apfelbaum (hoffe nur, Candy frisst es auch - die kleine "Prinzessin" mag ja nicht alles

Skippy liebt Apfelbaum:





Kaninchen
 
Registriert seit: 05.11.2009
Beiträge: 1.280
Uschi79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.02.2010, 09:01

AW: Meine Hasi´s sind sooo traurig ...


Also, wo ihr den Grünkohl so herkriegt frage ich mich. Hier gibt es schon lange keinen mehr. Den letzten Grünkohl habe ich anfang des Jahres bekommen beim Türken um die Ecke, aber da ist auch schon eine Weile Schluß. Meine haben das aber gut überstanden.

Aber deine Ninchen haben anscheinend auch einen anderen Geschmack, denn Möhrengrün, Möhren und Broccoli sind der absolute Hit.
Biete ihnen doch andere Kohlsorten an...Wirsingkohl, Spitzkohl, Chinakohl (fressen meine unglaublich gerne), Rotkohl...es gibt sooooviel, das man noch anbieten könnte. Was eigentlich auch immer gerne gefressen wird (bei meinen) sind Feldsalat, Mairübenblätter, Chicoree, Basilikum und natürlich Dill.



__________________
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,
wie sie ihre Tiere behandelt.
Mahatma Ghandi

Herzdame von Brausemaus' G. Clooney



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 736
Laury befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.02.2010, 23:46

AW: Meine Hasi´s sind sooo traurig ...


Also meine Omi hat einen Schäl- und Schneidebetrieb (Obst und Gemüse) und die mussten für eine Firma 50 Kg Grünkohl machen. Da kam ein Typ mit so einer vollgestapelten Palette Grünkohl
Bei uns gibts also noch... mal sehen wie lange!




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 168
Sunshine <3 <3 <3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.02.2010, 12:55

AW: Meine Hasi´s sind sooo traurig ...


Hallo!

Eine Frage: Wieso gibt`s denn keinen Grünkohl mehr? Vertragen sie ihn nicht?

Lg,

Sunshinchen




Kaninchen Freund
 
Registriert seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Kim R. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.02.2010, 12:55

AW: Meine Hasi´s sind sooo traurig ...


Grünkohl gibt es in den seltensten Fällen momentan noch zu kaufen




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.02.2010
Beiträge: 168
Sunshine <3 <3 <3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.02.2010, 13:02

AW: Meine Hasi´s sind sooo traurig ...


Ah, ok...

Dann hoffen wir mal, es gibt bald wieder mehr!

Auf jeden Fall würde ich nicht zu viel davon füttern, auch wenn sie`s mögen - es ist ein "Blähgemüse", zu viel davon macht also Blähungen, dass ist ja dann auch nicht so angenehm...

Lg,

Sunshinchen




Benutzerbild von Brausemaus
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.12.2009
Beiträge: 4.668
Brausemaus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Brausemaus eine Nachricht über ICQ schicken Brausemaus eine Nachricht über AIM schicken Brausemaus eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 21.02.2010, 13:03

AW: Meine Hasi´s sind sooo traurig ...


Also,

bei uns in Erwitte Kreis Soest in NRW, gibt es Grünkohl in Mengen. Und gar nicht so teuer. Der ungeputze 1 kg 1,20€!

Aber irgendwann geht auch die schönste Zeit zu Ende, ist eben ein Frostgemüse/Wintergemüse.

Aber wir haben soviel anderes leckeres Gemüse für die Ninchen. Das diese die neuen Sorten nicht sofort lieben ist reine Natur. Biete es ihnen jeden Tag in kleinen Mengen an. Was der Bauer nicht kennt frist er eben nicht!

Melanie




Kaninchen Freund
 
Registriert seit: 19.02.2010
Beiträge: 510
Kim R. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.02.2010, 13:04

AW: Meine Hasi´s sind sooo traurig ...


Da wiederspreche ich dir massiv. Ich fütter hier am Tag mind. 3-4kg Kohl Wenn sie es gewöhnt sind, ist da nichts mit Blähen




Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 07.11.2009
Beiträge: 736
Laury befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.02.2010, 13:43

AW: Meine Hasi´s sind sooo traurig ...


Da stimme ich Kim zu! Wenn man es richtig anfüttert, ist Kohl gar kein Problem!



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen sind sooo laut! Judy88 Kaninchenhaltung & Allgemeines 22 25.09.2011 15:20
Meine Ninchen sind umgezogen..... meikimaus Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 22.12.2009 13:15
Meine Babys sind DAAAA!!!!!!! lovelygirl_2001de Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 22.05.2009 17:36
meine beiden sind nicht mehr stubenrein???? Zahraa Kaninchenhaltung & Allgemeines 15 19.05.2009 17:20

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.