|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| |||
| Zitat:
Deswegen hab ich hier ja auch angefangen was zu schreiben, um auch die Katzen etwas in Schutz zu nehmen, weil ich jedes "Haustier" gleich schätze und man halt alle Seiten in Betracht ziehen muss. Zitat:
Das verstehe ich hier jetzt auch nicht recht, denn überall werden Leute runtergemacht oder belehrt, dass sie genug Platz für ihre Kaninchen haben müssen, aber gerti hat kein ausreichend großes Gehege, also müssen die Tiere frei rumlaufen und jeder Zeit der Gefahr ausgesetzt sein gefressen zu werden? Und dann passieren solche Sachen und ihr wacht immernoch nicht auf? IST DAS NICHT IRGENDWIE EIGENARTIG ?! NEIN, ALLE ANDEREN MENSCHEN UND TIERE SIND SCHULD, BLOß NICHT MAN SELBST!!!
|
| ||||
|
|
|
| ||
| ACH und wisst ihr was traurig ist und was verboten sein müsste? eure Sturheit. Ihr lasst also eure Kaninchen frei hoppeln, obwohl ja schon so schreckliche Sachen passiert sind, habt nichts besseres zu tun als euch hier in dem Forum dann über die Katzen aufzuregen und seid böse, weil ihr das unfair findet? OK, ich kann verstehen, dass man das scheiße findet, aber deswegen nichts für die Kaninchen zu unternehmen und etwas zu bauen oder sonstwas, sondern sie einfach hilflos weiterhin den Wildtieren und Katzen auszusetzen, das finde ich ekelhaft.
|
|
| ||
| Also beleidigen tue ich hier sicherlich Keinen. Ich bin eigentlich auch nicht jemand, der irgendwo gerne sinnlos Stress macht, eher im Gegenteil. Ich kann auch echt nicht verstehen, dass das hier kein anderer sieht, aber ok... Ich wollte mich eigentlich auch nicht mehr dazu äußern, aber wenn dann einfach irgendwelche Behauptungen über mich aufgestellt werden oder auch der ganze Mist, der hier geschrieben wird, das brachte mich gerade echt auf 180. Mir ist das hier jetzt auch egal, ihr werdet sowieso nie irgendwas einsehen... Ich habe fast bis zum Schluss auch immer geschrieben oder zum Ausdruck gebracht, dass ich auch andere Seiten verstehen kann, mich auch gern eines besseren belehren lasse und mir die Tiere auch leid tun. Jedenfalls bin ich da sehr verständnisvoll. Aber ihr überhaupt nicht, ihr pocht nur auf eure Meinung, egal ob andere damit verletzt werden oder eure Tiere darunter leiden. Sorry, da kann man schonmal wütend werden. Ich hoffe, dass eure Sturheit nicht noch so viele Kaninchen umbringt. Tschüss.
|
|
| |||
| FuPuNI Du redest Dich wirklich leicht! Ich habe 25 Kaninchen in einem inzwischen fast 40m² Nachtgehege. Die Meeris haben nach den Katerangriffen ein seperates sicheres Gehege von vll 16 m² bekommen. Ich habe die nicht einsehbaren Bereiche für die Kaninchen gesperrt. Von meiner Seite her habe ich alles getan was möglich ist um die Tiere zu schützen. Meine Tiere dürfen von morgens bis abens frei rumhoppeln und haben ein paradiesisches Leben. Soll ich mir einen Gefängniswärter einstellen, der den ganzen Tag den Garten abläuft? Du hast eine gruselige Vorstellung. Die Kaninchen nur ein paar Stunden im Garten laufen lassen, wenn man grad mal Bock drauf hat finde ich grausam. Ich wohne in einer Wohnsiedlung, nicht am Wald und habe genauso das Recht meinen Garten für meine Tiere so zu nutzen. Dieser Kater, der so streunt bei uns, der gehört entweder in einen abgelegenen Bauernhof oder er braucht einen Katzenzaun am eigenen Grundstück. Denn wenn man sich ein Tier anschafft hat man auch dafür zu sorgen, dass keiner darunter leiden muss und es dem Tier gut geht. Diese Familie hat einen großen Garten, einen fetten gemauerten bodenebenen Pool, sämtlichen Schnickschnack, aber ein Katzenzaun..... Ich könnte mich so aufregen über Deine Kommentare, weil Du echt keine Ahnung zu haben scheinst über solche Besitzer! Wir haben echt schon viel investiert, aber leider ist es nicht üblich einen Garten meterhoch einzuzäunen um noch ein Dach wie im Olympiazentrum München anzubringen.
__________________ Mein Vorstellungsthreat: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B.html] Meine Homepage http://www.gertis-rasenmaeherbande.de/ Myxomatose Erfahrungsaustausch Gruppe in FB: https://www.facebook.com/groups/739013102858463/ Kaninchen Body etc nach Maß Shop: https://www.gertis-rasenmaeherbande.de/shop/
|
|
| |||
| Der Besitzer der Katze ist im übrigen Schadenersatzpflichtig. Das macht das Tier aber auch nicht wieder lebendig. Allerdings wenn du deinen Anspruch geltend machst, vielleicht überlegen dann die Katzenhalter ein Freigehege für ihre Katze anzuschaffen. Ich finde auch das die Schuld auf beiden Seiten liegt. Wenn man Riesen hat, ist das eine Sache, aber bei Zwergen... Grade in einem Gebiet wo viele Katzen leben. Schwierig... Es ist das schönste der Welt wenn die Kaninchen frei hoppeln können und aus einem bestimmten Bereich (hier der Garten) nicht raus können. Zur Freilandhaltung von Kaninchen gehört aber mehr, wie unter anderen auch genug Versteckmöglichkeiten mit mehreren Ein- und Ausgängen, Büschen und Co. Wie schon geschrieben, mir tut der Verlust deiner Tiere wirklich leid und ich möchte um nichts in der Welt mit dir tauschen. ABER die Katze allein ist nicht schuld, auch nicht der Besitzer der Katze. Beide Tierhalter haben Fehler gemacht.
__________________ "Würde man Menschen mit Tiere kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Tiere herabsetzen." Mark Twain ![]() Mein Vorstellungsthread: [url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27165-home-sweet-balkon.html#post490826[/url]
|
|
| |||
| Erstmal mein herzliches Beileid Also ich bin da so geteilter Meinung... wir haben selber 3 katzen und halten unsere Kaninchen auch im offenen( oben offen), eingezeunten Bereich im Garten. Unsere Katzen waren zwar mal drin, aber dann bespritzen wir sie mit wasserpistolen und seiddem gehen sie auch nicht mehr rein.Das Besitzer dafür verantwortlich sind wenn andere Haustiere(z.B. Kaninchen) gerissen werden finde ich eig. richtig, weil wenn eine Katze wirklich mal ein solches Tier gerissen hat, sollte man sie wirklich in Wohnungshaltung umgewöhnen. Aber das man deswegen ALLE Katzen in Wohnungshaltung halten sollte finde ich genauso schrecklich, wie Kaninchen in Käfigen zu Halten. Beachtet werden muss auch, dass Katzen ja "nur" ihrem Instinkt nachgehen. Ich will damit auch sagen( und jetzt seid bitte nicht böse ), dass ihr euch bewusst sein müsst, dass so etwas passieren kann.Eig. wollte ich mich hier nicht einmischen... aber wie so oft, muss man halt mal seinen senf dazu geben alsi seid mir nicht böse wenn euch qas nicht so passt
__________________ Schöne Grüße von mir und meinen Fellnasen ![]() TOFFIFEE +STRACCIATELLA
|
|
| ||||||
| Zitat:
![]() Ich wollte dich keineswegs beschimpfen oder sonstiges. Ich hab generell gesprochen, da hier öfters manche echt unsachlich werden, egal was das Thema ist. Tut mir echt leid, ich weiß genau wie du dich fühlst, ich hab an einem Tag gleich 9 Tiere verloren, das hat meine Psyche echt zerstört... Zitat:
Zitat:
Und ganz ehrlich, auch wir hatten einen Schutz angebracht, aber die Katze kam trotzdem durch. Will ein Tier zu den Kaninchen, so kommt es auch zu ihnen, ob Katze, Fuchs oder Vogel. (es sei den man baut ein Beton-haus um seine Tiere )Ich finde Freigang auch nicht unverantwortlich. Ich hätte lieber ein gestorbenes Tier, dass ein tolles Leben hatte, anstatt ein Lebendes, dass die Welt durch Gitter sieht und darin versauert, auch wenn es pro Kaninchennase 2 qm sind, das ist nicht genug, je größer desto besser. ![]() Außerdem erlebt es Jule ja zum ersten mal, und man lernt aus fehlern, das nächste mal kann sie das Gehege ja sichern. Ach ja, lies dir mal Gertis Thread, da wirst du echt Augen machen, da kannst du ihr nicht mehr sagen, sie sei verantwortungslos ![]() Sind vielleicht eine Heidenarbeit die zu lesen, aber man hat Spaß dran, hab ich auch letztens gemacht ![]() ![]() [url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27188-gerti%B4s-rasenm%E4herbande-%3B-66.html[/url] Zitat:
Wer kennt sich schon mit Kaninchen aus, wer informiert sich vorher? Bei Hund und Katz ist das ja selbstverständlich, aber es ist ja bekannt das Kaninchen nur einen Käfig und ein Kind zum knudeln brauchen... Zitat:
Aber dafür muss eine Katze nicht eingesperrt werden. Nur weil in der Umgebung Kleintiere gehalten werden, würde ich meine Katze nicht im Haus lassen, wenn sie schon weiß, was Freiheit ist. Das ist ja genauso wie das halten von Kaninchen in Käfigen. Und vor allem kann man das eingesperrt sein auch mit Tyke vergleichen. Er wurde eingesperrt und misshandelt, am Ende waren mehrere Menschen Tod. Da kann man ja auch nicht sagen, sperrt alle Elefanten ein, sie sind Mörder, denn auch hier war wieder der Mensch schuld. Man kann nicht immer alles auf die Tiere schieben. ![]() Geändert von Kanarienvogel (25.07.2014 um 16:41 Uhr).
|
|
| ||
| Wenn Leute ihren Katzen Auslauf geben wollen, sollen sie ihren Garten so absichern, dass sie niemanden schaden können. Punkt. Warum sollen andere darunter leiden müssen?
|
|
| |||
| Wir haben Nachbarn, die lassen ihre Katzen rund um die Uhr raus. Und warum? Weil sie kein Katzenklo haben. Dass die Mistviecher meinen Garten als Klo ausgesucht haben, juckt die überhaupt nicht. Ich bin für die nur die meckerige Alte, die ihnen mit den Beschwerden wegen Katzenscheiße auf die Nerven geht. Die interessiert auch nicht, ob gerade Brutzeit der Amseln ist, nee der Junge sagte erst neulich, dass er so froh sei, dass die kranke Katze endlich wieder einen Vogel gefangen hat, jetzt geht es ihr wieder besser. Echt, da krieg ich so einen Hals. Wir hatten dieses Jahr nur 2x Amselbabys gehört und das auch nur ein paar Tage ![]() Die Kleinen verlassen halt das Nest 14 Tage bevor sie fliegen können aber dem Ansturm von ca. 10 vollgefressenen Whiskas-Katzen, die "nur spielen" wollen, sind sie nicht gewachsen. Und dann stellen die Idioten auch noch eine Bank direkt an den Zaun zu mir, damit auch der alte Kater bequem rüber kann! Ich hab noch ne Rolle Stacheldraht, damit hab ich die Brutbäume gesichert und die Glyzinie, an der die Viecher bis auf den Balkon im 1.Stock kletterten, weil da mein Vogelhäuschen ist. Den Rest leg ich demnächst im Garten aus, am Einsprungplatz. Vielleicht bleiben die Viecher dann endlich mal weg. Echt, ich bin auf mehr als 180
|
|
| |||
| Oh knuffelchen, ich würde die Hinterlassenschaften knallhart rüberschmeißen, wenns niemand beobachtet ![]() Uns wurde mal vom Nachbarn ne tote Katze über die Mauer in den Pool geschmissen (alles nur Vermutung, aber die muss schon tot da rein, sonst wären Kratzspuren an der Folie und die nacht durchgemiaut hat auch niemand, und das obwohl der direkt vorm Schlafzimmer der Eltern steht) Die Nachbarn waren nämlich so stinkig sauer, dass unsere Oma die Straßenkatzen füttert. Dabei hat die das zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr. Der Clue: Der Bruder unseres NAchbars, der ebenfalls unser Nachbar ist, fütterte zu dem Zeitpunkt schon viel und ausgiebig! Ich finde es von den Besitzern echt dreist, dass die Beschwerden von Nachbarn so ignoriert werden bzw. so darüber hergezogen wird. Als Tierbesitzer, egal ob Katze oder Kaninchen, trägt man die Verantwortung für sein Tier und dessen Taten. Denn wer eine Katze anschafft muss mit einbeziehen, dass sie als Jäger auch andere Tiere jagt. Und da muss man für die Konsequenzen gerade stehen. Da gibts kein Wenn und kein Aber. Übrigens: http://www.smilies.4-user.de
__________________ Nele Milka Milly Lio Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula In Erinnerung an Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.
|
|
| |||
| Mich ärgerts halt, dass ich meinen Garten gegen die Katzen sichern muss. Schon das Netz damals für unseren Sandkasten war nicht gerade billig. Erst hatten wir eine Plane gekauft, aber da haben die Viecher auf die Plane geschissen, dann das teure Netz. Und wenn ich Gartenarbeit mache , muss ich immer auf die Bomben achten, sonst hab ich den Kack an den Schuhen , oder noch schlimmer, an den Händen.
|
|
| ||
| Schmier es ihnen einfach ans Fenster und ans Auto, am besten auch an Türklinken. ![]() Beim nächsten mal fängst du die Katzen und beschmierst die Tiere sodass diese den Dreck ins Haus bringen. Geändert von Kanarienvogel (25.07.2014 um 18:03 Uhr).
|
|
| |||
| So bescheuert bin ich ned!!! ![]() edit: neulich hab ich mal so ne richtig stinkende Katzenkotze, die auf unserer Terrasse war rübergeworfen. Dummerweise hab ich das Fensterbrett vom Schlafzimmer getroffen. Da lag die Kotze tagelang, obwohl die das Fenster zum Lüften öffneten. Das hat die gar nicht interessiert Geändert von knuffelchen (25.07.2014 um 18:08 Uhr).
|
|
| |||
| Das tut mir sehr leid mit deinem Kaninchen! So ein Verlust ist immer schwer... Zum Thema Katzen hat ja jeder seine Geschichten zu erzählen, fürchte ich. Wenn sich Katzen meinem Gehege nähern, hole ich den Rotti aus dem Haus ![]() Neulich hat ein so'n Viech die Ninis angefaucht, aber sich dann direkt ne Packung von einer der Häsinnen geholt Die war da etwas rabiater... Gerade ich als Hundehaltern krieg einen Kamm, wenn ich diese blöden Katzen hier rumstreunern sehe. Vielleicht sollte ich Ronja auch einfach eine Klappe in die Tür bauen und sie Tag und Nacht frei rumlaufen lassen. Wenn sie dann aus Spaß irgendwelche Haustiere frisst -was in diesem Fall wohl die besagten Katzen wären- bin ich auf die Reaktionen gespannt ![]() Dieses Katzenthema ist aber auch ein Grund, dass ich mich gar nicht traue, die Nins unbeaufsichtigt und ungesichert hoppeln zu lassen. Finde es klasse, wenn man die Möglichkeit hat! Aber hier wäre das leider ein gefundenes Fressen für die ganzen dämlichen Katzen, die hier zu Hauf rumrennen und alles vollkacken ![]() Es sind auch ja genug andere Tiere, die darunter leiden. Wenn ich zB im Spätherbst den Babyigeln Futter hinstelle, muss man das schon in speziellen Häuschen deponieren, weil sonst die fettgefressene Nachbarskatze ums Eck kommt und nach dem NaFu auch noch den Igel killt ![]()
__________________ Liebe Grüße von Jasmin & den Wackelnasen mit Milow, Bruno & Coocky im ♥
|
|
| |||
| Ich schalte mich als Katzenhalterin hier mal ein .Ich denke, es kommt in diesen Fällen immer auf die konkrete Wohn- und Nachbarschaftssituation an. Ich wohne ländlich am Dorfrand und in unserer Nachbarschaft gibt es einige Freigängerkatzen (allein in unserer Straße würde ich unseren mitgerechnet mal mindestens auf 10 kommen). Aber komischerweise gab es noch nie Probleme. Keine Katzenkämpfe, keine gefressenen Haustiere, keine Katzenkacke in Gärten so lange ich hier lebe (und das sind immerhin schon 20 Jahre). Mein vermuteter Grund: Die Katzen haben Platz. Vieeeel Platz. Hinter den Häusern der Straße sind nur noch Wälder und Felder. So können sich die Freigängerkatzen aus dem Weg gehen, wenn sie nicht auskommen, sich andere Klos als die Blumenbeete der Nachbarn suchen (oder -wie unser Mimöschen- dafür reinkommen und aufs Katzenklo gehen), und auf den Feldern Mäuse fangen, Bäume erklettern und "Tiger spielen" statt in den Gärten auf Kaninchen und Teichfische zu lauern. Wenn ich in unserer Gegend Kaninchen frei im Garten hätte, wären die Katzen meine geringste Sorge. Hier muss man eher gegen Füchse, Greifvögel, Marder, Dachse und co. absichern. Im Vergleich dazu jetzt mal die klassische Stadtrandwohnsiedlung. Rundherum Häuser mit kleinen gepflegten Gärten. Dicht bebaut. Straßen. Kaum vernünftiges "Mäusejagd- und Auspowerterrain" für die Katzen. Jedes zweite Haus hat eine oder mehr Mietzen -> viele, viele teils gelangweilte Katzen auf recht engem Raum ohne viel Beschäftigung. Und was macht eine gelangweilte Katze, die nicht beschäftigt wird? Sie beschäftigt sich selbst. Mangels Alternativen eben mit den Kaninchen, Meerschweinen und Teichfischen der Nachbarn, mit Raufereien mit Artgenossen um ihre winzigen Reviergrenzen und mangels Alternativen kackt man in Nachbars Garten. Ist daran jetzt die Katze schuld? Nö. Meine Idelavorstellung wäre ja, dass man sich als Bewohner einer solchen Siedlung vor der Anschaffung einer Katze ma umsieht. Gibt es in der Gegend schon 50 Freigänger, die sich kloppen, Haustieren auflauern und in Gärten pullern, sollte man sich vielleicht zum eigenen und dem wohl der Katze lieber für eine Wohnungskatze (auch die können ein tolles und abwechslungsreiches Leben haben, wenn man sich ihrer Bedürfnisse annimmt und nicht meint ein Futternapf und ein Katzenklo reichen völlig!) oder gegen eine Katze entscheiden.
__________________ It takes very special qualities to devote one's life to problems with no attainable solutions and to poking around in dead people's garbage: Words like 'masochistic', 'nosy,' and 'completely batty' spring to mind. Paul Bahn. 1989. Bluff Your Way in Archaeology. Introverted iNtuitive Thinking Judging Geändert von Kreusa (26.07.2014 um 15:27 Uhr).
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| sie ist so traurig | sporty | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 3 | 07.07.2013 18:24 |
| Ad libitum ist soooo schön ;-) | Rojuni | Kaninchen Ernährung & Futter | 4 | 19.06.2013 12:37 |
| warum sind Kabel soooo interessant ,??? | elchen71 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 7 | 12.10.2012 10:48 |
| Es ist entlich soooo weit..... | Daisy & Joy | Small-Talk | 6 | 27.09.2011 13:45 |
| Planerei im vollen Gange..ich freu mich schon soooo sehr-) | tiermutti74 | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 0 | 18.03.2011 14:01 |