Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Wie die Angst nehmen? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 05.05.2014
Beiträge: 23
tnl1504 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.05.2014, 22:09

Wie die Angst nehmen?


vor zwei tagen haben wir drei weitere hasis bei uns aufgenommen, mama mit ihren zwei töchtern (16wo), meine jungs benehmen sich ganz brav, sie sitzen alle 5 zusammen im stall und dòsen gemeinsam. aber sobald ich mich näher, rennen die zwei kleinen schon fast panisch in den hinteren teil des stalls, wo sie sichwahrscheinlich verstecken. der stall ist für mich von aussen nicht einsebar. auch wenn sie sich frei bewegen, mich nur ansatzweise sehen, geben sie fersengeld.
ich bin immer ganz ruhig und entspannt, wenn ich ans gehege oder stall gehe, lege ihnen immer was leckeres hin, da wo sie sich vorwiegend aufhalten. die mama ist deutlich gelassener, sie mümnelt ganz entspannt im gehege am gras, wenn ich dabei bin.

wie kann ich den beiden kleinen die angst vor mir nehmen? oder wird es sich von alleine legen? noch ist ja vieles neu für sie. ich möchte keine kuscheltiere aus ihnen machen, aber ich möchte sie schon anfassen können, eben auch um zu sehen ob alles in ordnung ist, oder wenn wir mal zum tierarzt müssen.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 22.12.2013
Beiträge: 485
Freischnaeutzchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.05.2014, 22:21

Das wird bestimmt noch. Braucht nur Zeit und was leckeres zum Bestechen.




Benutzerbild von CaraMo11
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 496
CaraMo11 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.05.2014, 22:28

würde auch sagen dass das mit der zeit besser wird- 2 tage ist ja nix
wenn die anderen 3 einigermassen entspannt und zutraulich sind denke ich dass die beiden kleinen sich von den großen was abgucken werden, sobald sie merken dass den großen auch nichts passiert. nur geduld



__________________
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer aufgibt, hat schon verloren!



Join me on Facebook: [url]http://www.facebook.com/sandra.zakel.5[/url]



Benutzerbild von NiTi
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2014
Beiträge: 3.296
NiTi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.05.2014, 11:35

Meine waren anfangs auch recht scheu. Der Herr noch mehr als die Dame. Er verschwand sofort panisch, sobald sich jemand genähert hat.

Ich hab mich einfach dazu gesetzt. Und nichts weiter getan. Die Dame kam dann schnell an und hat alles beschnuppert... bei ihm hats einige Tage gedauert. Und dann auch nur gaaaaanz lang gestreckt vorsichtig schnuppernd, ein Beinchen immer lang gelassen als Sicherheit nach hinten. Mittlerweile kommt er von alleine an, aber anfassen lassen mag er sich nur selten. Und dann auch nur vorsichtig an der Seite, am Kopf nur bedingt.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen nehmen ab :o Annika6799 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 28 21.01.2014 23:12
Abschied nehmen?! Tierhalterin2 Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 19.05.2013 23:23
Was zum verkleiden nehmen? Wuscheline Kaninchenstall & Kaninchengehege 9 04.05.2013 23:33
Was dazu nehmen??? Antje Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 08.02.2011 14:41
Sie nehmen uns nicht an! Eisblume Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 31.12.2008 17:00

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.