Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen plötzlich nicht mehr Stubenrein auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von BeSafe
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 160
BeSafe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
BeSafe eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 06.04.2014, 11:17

Kaninchen plötzlich nicht mehr Stubenrein


Huhu,

ich habe ein Problem und zwar höchst Wahrscheinlich mit meiner 5 Jährigen Häsin.
Bislang war sie IMMER Stubenrein, genau wie ihr Partner, so die hatten Beide eine Käfig Unterschale als Klo zur Verfügung.
Ende Januar hab ich mein Zimmer renoviert und den Teppich raus gerissen und Laminat rein gemacht, dazu umgebaut und seit ein paar Wochen nun haben Beide allerdings keine Käfig Unterschale mehr sondern weil ich das gerne Mal Testen wollte ein Katzenklo ohne Deckel oben allerdings sondern auch nur eine kleinere Schale.
Ganz einfach aus dem Grund, weil sie in der Unterschale, welche bereits eine 80x40 Schale war, glaub ich ca auf jeden Fall auch recht Klein, nur an eine Stelle gemacht haben und das war mir immer zu blöd und ich dachte gut, versuch es Mal damit das hat genau die Größe davon wo sie sonst auch hin machen.
Sie wissen genau dass das ihr Klo ist ich sehe ja das sie dort auch gezielt rein springen, vor allem er.
Inzwischen macht sie jedoch ständig woanders hin und damit meine ich nicht die Köttel die sind nicht so schlimm die machen sie darein, doch Pipi macht sie glaub ich wo sie gerade will.
Sogar auf dem Bett und das hat sie seit sie einen Partner hat seit 4 1/2 Jahren nicht ein Mal mehr gemacht.
Eine Blasenentzündung schließe ich aus.
Ich hab keine Ahnung mehr wie ich das regeln soll, ich hab sie sogar schon dabei erwischt wenn sie wohin machen wollte, hab sie geschnappt und in das Klo gesetzt..aber ich bin nun auch gute 9 Stunden fast täglich weg da ich arbeiten bin.
Habt ihr einen Rat?
Soll ich noch Mal die Käfig Unterschale nutzen und gucken ob es wirklich daran liegt und falls nicht, was dann?
Es nervt mich wirklich ständig was weg wischen zu müssen obwohl sie ihr Klo haben was ich auch immer sauber mache :/
Liegt sowas vielleicht auch an der Kastration? Die Eierstöcke wurden dabei entfernt.
Sie war wie gesagt bislang IMMER Stubenrein.

Lg



__________________

Manchmal denkt man, es ist stark Festzuhalten.
Doch es ist das Loslassen, dass wahre Stärke zeigt.


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Kreusa
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 5.835
Kreusa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 06.04.2014, 11:22

Das es nach einer Weibchenkastra zu solchen Problemen kommen kann, habe ich schon öfter gehört.
hasis von hier hat soweit ich weiß seit der Kastra eines Weibchens auch Probleme damit, dass die Häsin sich einnässt. Sie kann dir da sicher mehr zu sagen



__________________
It takes very special qualities to devote one's life to problems with no attainable solutions and to poking around in dead people's garbage: Words like 'masochistic', 'nosy,' and 'completely batty' spring to mind.

Paul Bahn. 1989. Bluff Your Way in Archaeology.

Introverted iNtuitive Thinking Judging


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plötzlich nicht mehr stubenrein Creamly Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 15.04.2014 09:49
Plötzlich nicht mehr stubenrein :( Lauula Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 25.10.2013 21:51
Plötzlich nicht mehr stubenrein Egladir Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 29.11.2012 20:08
Kaninchen nicht mehr stubenrein T&L Kaninchenhaltung & Allgemeines 0 31.07.2012 07:59
Plötzlich nicht mehr "stubenrein" Bam_Bi Kaninchenhaltung & Allgemeines 0 13.04.2012 09:58

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.