Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Plötzlich nicht mehr stubenrein auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 50
Egladir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 27.11.2012, 00:03

Plötzlich nicht mehr stubenrein


Hallo ihr,
habe das Thema mit der Suche nicht gefunden, daher schreib ich jetzt doch.

Ich habe meine beiden Süßen (kastriertes Männchen u Weibchen) nun seit gut 2Jahren. Sie waren von Anfang an stubenrein. Haben nur im Stall geköttelt und gepinkelt. Zu der Zeit hatten sie "nur" ein großes Gehege mit 3qm. Da sie so schön stubenrein waren, haben wir das Zimmer kaninchensicher gemacht und sie durften das ganze Zimmer regieren.
Nach einem Jahr hatten wir in der Wohnung einen Rohrbruch, sodass sie für ein paar Monate im Wohnzimmer untergebracht werden mussten.
Als das überstanden war und sie wieder in ihr Zimmer einziehen konnten fing das ganze Theater an. Plötzlich köttelten sie im ganzen Zimmer rum. Das hat mich noch nicht gestört, die Dinger kann man ja gut zusammen fegen und in den Stall tun. Naja und seit nun vier-fünf Monaten pinkeln sie leider auch überall hin. Bzw ich glaube, dass es nur das Männchen ist, sicher bin ich mir aber nicht.
Ich hab schon einiges gemacht. Kaninchentoiletten aufgestellt, Köttel aufgesammelt, Urin aufgewischt und alles in den Stall oder in die Toilette reingetan. Sobald einer sich bequem machte um zu pinkeln in die Toilette reingesetzt. Mit Futter in die Toilette gelockt, damit sie damit was positives verbinden etc. etc.

Bin kurz davor ihnen wieder ein großes Gehege zu bauen. Was kann ich noch tun?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 28.09.2010
Beiträge: 50
Egladir befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 29.11.2012, 18:51

Schade, hier scheint auch keiner mehr einen Rat zu haben




Benutzerbild von Jackrabbit
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.07.2012
Beiträge: 2.247
Jackrabbit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jackrabbit eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 29.11.2012, 20:08

vielleicht versuchst du es mal, mit boden desinfizieren, dass er nicht mehr nach pipi riecht, und es nur im klo danach riecht, hast du das ganze gehege eingestreut? wenn ja, lass das streu mal weg, und streu nur die klos ein...



__________________
Liebe Grüße von Mir und meinen Vierbeinern

Die terrorzwerge abby und emil,
phantomhamsteropi leroy
und zwergenbaby jamie.


Mit Jack, Pebbels und Lucy im Herzen



Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860)


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plötzlich nicht mehr stubenrein Creamly Kaninchenhaltung & Allgemeines 11 15.04.2014 09:49
Plötzlich nicht mehr "stubenrein" Bam_Bi Kaninchenhaltung & Allgemeines 0 13.04.2012 09:58
doch nicht mehr Stubenrein? Mr. Floppy Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 03.10.2011 11:40
Kaninchen nicht mehr stubenrein ;( samynicky Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 21 19.05.2011 23:26
Warum ist er nicht mehr stubenrein?? BugsBunny Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 02.12.2008 21:19

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.