Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


was kann man tun? auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 30.05.2013
Beiträge: 24
DaisyDuck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.06.2013, 15:55

Ohje, das klingt ja fürchterlich!
Ganz ehrlich? Ich würde wahrscheinlich versuchen das Kaninchen zu klauen...
Ich möchte dich jetzt aber natürlich nicht zu einer Straftat anstiften.
Ruf doch wirklich mal die Polizei wegen Tierquälerei, da werden sie ja dann hoffentlich die Tür aufmachen. Vielleicht hast du so die Möglichkeit mal mit den Leuten zu reden und anzubieten, das hasi zu nehmen.




Kaninchen
 
Registriert seit: 17.12.2012
Beiträge: 7.295
Angora-Angy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.06.2013, 16:01

Zitat:
Zitat von DaisyDuck Beitrag anzeigen
Ohje, das klingt ja fürchterlich!
Ganz ehrlich? Ich würde wahrscheinlich versuchen das Kaninchen zu klauen...
Ich möchte dich jetzt aber natürlich nicht zu einer Straftat anstiften.
Ruf doch wirklich mal die Polizei wegen Tierquälerei, da werden sie ja dann hoffentlich die Tür aufmachen. Vielleicht hast du so die Möglichkeit mal mit den Leuten zu reden und anzubieten, das hasi zu nehmen.
Ganz schlechte Idee, du hast ja selber erkannt dass das eine Straftat ist.

Allerdings gibt es in Deutschland ein Tierschutzgesetz, das vorsieht, dass ein Tier seinen Bedürfnissen gemäß untergebracht und versorgt werden muss. Polizei solltest du rufen, mit Glück erwischst du jemanden Tierliebes dort, ansonsten mach dich auf dumme Sprüche á la "Ist doch bloß ein Karnickel" gefasst und bleib hartnäckig.




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.09.2012
Beiträge: 159
Fini befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.06.2013, 16:18

Die polizei sagte mir, dass solange dort keine eindeutige gefahr für das tier besteht, sprich es nicht gequält, halb verhungert oder sonst was ist, können die da nichts machen.

Der polizist sagte, er weiß selber dass viele kaninchen nicht optimal gehalten werden, sogar ziemlich schlecht, aber solange es kein gesetz gibt was mindestgröße, partner etc angeht, liegt keine straftat vor.
er sagte mir es gibt tausende kaninchen die als schlacht oder zuchtkaninchen einzeln in kleinen buchten gehalten werden, da können die auch nicht jedesmal hin, nur weil manchen leuten das so nicht gefällt

aber ich habe auch noch mal ne mail zum vet-amt geschickt, mal sehen ob die sich das wenigstens mal ansehen.

Ich meine evtl ist es wirklich so wie der polizist sagt? gibt es denn kein gesetz was irgendwie die unterbringung von kaninchen regelt?



Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hier kann jeder zeigen, was er kann! Flocke9 Small-Talk 3 06.03.2013 11:40
Was kann ich tun? Luka87 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 13 09.03.2012 21:30
kann mir jmd Mastergamer Small-Talk 1 14.07.2011 13:14
Was kann ich nur tun? |Lena_| Kaninchenhaltung & Allgemeines 80 16.12.2010 21:13
Was kann ich nur tun? :-( lisala Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 28.09.2008 13:10

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.