Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Dringende Frage auf Kaninchen Forum

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 15.04.2013
Beiträge: 7
muck befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.04.2013, 21:42

Dringende Frage


Hallo Kaninchenfreunde,

ich habe 2 Kaninchen, Farbenzwerge, von einem angesehnen Kaninchenzüchter, der wirklich Erfahrung hat und vorallem die Kaninchen wirklich liebt. Er gibt auch grundsätzlich keine Kaninchen allein ab, er besteht darauf,dass sie immer zu zweit gehalten werden.
ich habe Sie mit 8 Wochen bekommen,ein männlichen ein weiblichen.
Jetzt sind sie mittlerweile 10 Wochen alt, fühlen sich Pudelwohl in Ihrem Luxusanwesen und Sie gehören schon zur Familie.
Nun sehe ich, dass der Rammler, der Dame immer hinterherläuft und auch schon einmal versucht hat die Dame zu "begatten" er hat aber die falsche Seite erwicht und den Kopf der Dame "gerammelt". Da wir keinen Nachwuchs wollen, habe ich beim Züchter angerufen, er meint , das dies ein völlig normales Verhalten sei, beide jedoch nicht Geschlechtsreif und keine Gefahr für Nachwuchs da wäre. Er gab mir auch den Ratschlag, die Kaninchen jetzt nicht zu trennen, um eine Schwangerschaft zu verhindern, dies würde zu beißereien führen. Der Rammler wird jetzt am donnerstag kastriert, also in der 11 fast 12 Woche. Meine Frage" der Züchter Schließt dass völlig aus, dass Nachwuchs entstehen könnte und gab mir den obrigen Ratschlag.
Er kennt seine Kaninchen genau, er züchtet nur diese Rasse und sagte, ich solle den TA wechseln, weil dieser mit empfohlen hat, die beiden schon ab der 8 Woche zu trennen. Was meint Ihr, kann ich die Süßen zusammen lassen, bis zur kastration in der 11 Woche, das wäre zudem eine Frühkastra? oder lieber trennen?



 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dringende Frage bbd Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 18.10.2012 13:53
Dringende Frage !!! Linni Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 06.08.2012 12:52
dringende frage!!!!!!! Findus Kaninchenhaltung & Allgemeines 12 03.04.2012 14:27
Dringende Frage!!! Monti Kaninchenhaltung & Allgemeines 17 31.05.2011 15:50
Dringende Frage!!! Millii Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 7 17.05.2011 22:56

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.