Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hilfe mein Kaninchen will einfach nicht auf die Toilette gehen!!! auf Kaninchen Forum

Like Tree5Likes
  • 2 Post By hasis2011
  • 3 Post By Gopu1990

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 21.03.2013
Beiträge: 5
Caminzki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.03.2013, 13:20

Hilfe mein Kaninchen will einfach nicht auf die Toilette gehen!!!


HalliHallo,

da ich im letzten Jahr alle meine drei Hasen verloren habe, habe ich zu meinem Gebutstag wieder zwei geschenkt bekommen. Seitdem versuche ich meine neue Häsin (Lady) auf die Toilette zu bekommen. Bei meinem anderen Hasen (Snow) hat es sofort geklappt!
Nur bei Lady geht es nicht, ich habe wie mir der Verkäufer gesagt hat die Toilette in die Ecke vom Stall gestellt wo sie gern ihr Geschäft macht und habe auch ein Teil davon in ihre Toilette getan. Doch jedes Mal schmeißt sie sie um und macht igr Geschäft überall andersthin als in die Toilette. An der Rangordnung kann es nicht liegen da die zwei immoment noch alleine sitzen, da Snow noch zu Jung bzw. zu leicht ist zum kastrieren.

Lady ist jetzt 13 Wochen und Snow 10 Wochen.

Meine Frage ist jetzt: Wie bekomme ich Lady auf die Toilette??

Danke schonmal

Lg Carmen



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.760
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.03.2013, 13:26

Hallo und herzlich Willkommen!

Am besten gewöhnt man Kaninchen an die Toilette, wenn man sie darin füttert, also das Futter nur in der Toilette anbieten, dafür sollte das Klo natürlich gross genug sein. Bei Kaninchen gilt: Sobald vorne was reinkommt, kommt hinten was raus.
Meist klappt das sehr gut.

Wegen Snow, mit 10 Wochen kann er ohne Probleme kastriert werden, das solltest du auch jetzt machen lassen ansonsten müssen die 2 weitere 6 Wochen alleine sitzen, was für Beide nicht gut ist. Gerade in diesem Alter brauchen sie dringend Sozialkontakt! Wenn dein TA das nicht macht dann erkundige dich bei anderen TA, nicht jeder macht Frühkastrationen.



elchen71 and aliena like this.
__________________



Benutzerbild von gerti
Kaninchen
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 15.550
gerti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.03.2013, 13:52

Meine zwei vorrübergehenden Kellerkaninchen fanden die Ecktoilette auch nur zum Rumschmeißen
Ich hab ihnen dann eine Katzenkloschale reingestellt und siehe und staune, sie pinkeln rein.
Ab und zu pissen sie woanders hin, dann muss ich dort wieder sauberschrubben. Wenn es öfter an der gleichen Stelle ist, schieb ich das Klo dort hin.
Hinkötteln tun sie am liebsten überall




Benutzerbild von aliena
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 1.533
aliena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 21.03.2013, 14:20

Ecktoiletten sind denkbar blöd. Viel zu klein und eben auch zu leicht, so dass sie verschoben und herumgeworfen werden können. Besser sind handelsübliche Katzenklos auch auch solche Kunststoffwannen, die es bei IKEA gibt (Samla). Zumindest das Heu solltest du in oder über der Toilette anbieten, das ist schon die halbe Miete.

Wie viel Platz haben die beiden denn dauerhaft zur Verfügung? Sie leben doch hoffentlich nicht nur in einem handelsüblichen Kaninchenstall? Sie brauchen mindestens 4qm auf einer Ebene in Innenhaltung und täglich mehrstündigen Auslauf oder mindestens 6qm in Außenhaltung. Alles andere ist leider gar nicht artgerecht.



__________________
Schöne Grüße von aliena mit Lulu (Kleinwidder *05.05.2007), Karla & Lisbeth (Deutscher Widder *27.12.2012) und Juno (Deutscher Widder *30.06.13) - R.I.P Herr Lehmann (Zwergwidder *01.04.2005 - 23.08.13)



Bilder und Videos meiner vier Chaoten gibt es hier: [url]http://tinyurl.com/pre6us2[/url] und auf Wackelnasen-TV: [url]https://www.youtube.com/user/wackelnasentv[/url]

Ich mache KF-Pause bis auf unbestimmte Zeit



Benutzerbild von Gopu1990
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 1.028
Gopu1990 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Gopu1990 eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 22.03.2013, 07:13

Kaninchenklos... ja entweder werden sie rumgeworfen, oder wenn man sie befestigt zweckemfremdet!



Biete deiner Dame ein größeres Klo an und füttere die erste Zeit nur im Klo, dann begreift sie schnell das man dort sein Geschäft verrichtet.



Lupine, Panzerknacker and Lumen like this.
__________________

"Würde man Menschen mit Tiere kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Tiere herabsetzen."
Mark Twain

Mein Vorstellungsthread:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/27165-home-sweet-balkon.html#post490826[/url]



Ninchen
 
Registriert seit: 21.03.2013
Beiträge: 5
Caminzki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 04.04.2013, 18:13

Danke!!


Huhu,

Vielen Dank für die guten Ratschläge lady geht jetzt endlich auf die Toilette!! Und platz haben meine zwei auch genug (kein handelsüblicher stall selbstgebaut)

Vielen vielen Dank nochmal! !

Lg caminzki



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BITTE HILFE, Milben gehen nicht weg!!!!!!! Christiane Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 18 08.01.2016 17:53
Mein Kaninchen macht nicht mehr in die Toilette! sandra43657 Kaninchenhaltung & Allgemeines 0 23.02.2012 10:25
Mein Pepe wird einfach nicht zutraulich :( chingeling Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 25.09.2011 14:16
Kaninchen gehen nicht mehr auf die Toilette Schokolinchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 22 14.08.2011 15:39
Hilfe, Rammler hört einfach nicht auf zu rammeln Moorwiesen Kaninchenhaltung & Allgemeines 19 07.06.2010 13:44

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.