Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


ängstliches Kaninchen auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Bounty Bunny
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 259
Bounty Bunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.01.2013, 11:04

ängstliches Kaninchen


Hallo,

es geht um unser Löwenköpfchen Weibchen Kiki. Sie ist in den letzten Monaten immer ängstlicher geworden, bekommt bei jeder Gelegenheit einen halben Herzinfakt und schreckt auch die anderen alle gleich mit hoch. Sie flitzt dann immer panisch los versteckt sich und klopft wie bescheuert im Käfig an die Holzwand.

Eigentlich war sie immer eine total liebe ruhige Maus und gehorcht eigentlich fast aufs Wort. Wir nehmen sie nie hoch wenn es nicht sein muss und fassen sie auch nicht an wenn sie es nicht möchte. Alle kommen sich freiwillig Kuschleinheiten abholen wenn sie Bock drauf haben und selbst unser kleiner Giftzwerg Klopfer ist wesentlich entspannter und richtig zutraulich geworden.

Irgendwas müssen wir ja falsch gemacht haben sonst hätte sich das arme Ding nicht so negativ verändert. Sie sieht immer aus als würde sie gleich e Ohrfeige bekommen^^

Hat jemand noch eine Idee wie man mit ihr noch daran arbeiten könnte? Mach mir ja auch Sorgen um meine Kleine :/



__________________
Ein Leben ohne Phantasie, ist wie ein Garten ohne Blumen...!


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 18.305
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 07.01.2013, 12:19

Hast du mal ihr Hör- bzw. Sehvermögen checken lassen? Könnte sie krank sein, hast du schon abklären lassen ob sie möglicherweise Schmerzen hat?

Wie verhält sich der Rest der Gruppe ihr gegenüber?

Zeigt sie außer der Schreckhaftigkeit weitere Auffälligkeiten wie z. B. Kopfschütteln, ungleichmäßige Ohrenstellung, Gewichtsverlust?




Benutzerbild von Bounty Bunny
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2012
Beiträge: 259
Bounty Bunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.01.2013, 14:23

Nein bis jetzt bin ich noch nicht auf die Idee gekommen das sie krank sein könnte. Sie spielt wie immer mit den anderen und frisst normal. Die ganze Gruppe liegt meistens auf einen Haufen wenn sie schlafen. Sie ist eigentlich nie alleine und Revier kämpfen war sie eigentlich nie ausgesetzt weil sie sie sich dann eh so lange verzieht bis alles vorbei ist^^

Gewichtsverlust hat sie nicht, Kopfschütteln konnte ich noch nicht beobachten udn ihre Ohren sind eigentlich immer ein wenig fehlgestellt^^ Das ist ein Mix, da ist echt von allem was dabei. Es wirkt so als wären die Ohren viel zu Groß für sie und kann sie nicht unter Kontrolle halten, sieht manchmal schon irre aus^^



__________________
Ein Leben ohne Phantasie, ist wie ein Garten ohne Blumen...!


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ängstliches neues Kaninchen Maja&Hoppel Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 3 18.09.2011 13:21
Sehr ängstliches Kaninchen Hoppel 77 Kaninchenhaltung & Allgemeines 73 11.04.2011 10:48

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.