Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchen Toilette auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Lang Ohr
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 600
Lang Ohr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lang Ohr eine Nachricht über ICQ schicken Lang Ohr eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 08.06.2012, 18:23

Kaninchen Toilette


hay
ich habe meinen kaninchen vor kurzem eine Kaninchen- Toilette gekauft. meine Katy benutz die auch brav aber sydney hat wohl keine Lust
habt ihr vlt tips wie ich meinen sydney dazu bringen kann auch mal auf die toilette zu gehen ??
schonmal danke



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.473
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.06.2012, 11:35

AW: Kaninchen Toilette


ich hab das thema mal in den allgemeinesbereich verschoben, weil es hier eher hingehört und auch hoffentlich aufmerksamkeit bekommt.

was für eine kaninchentoilesse hast du denn?
eine ecktoilette oder ein katzenklo? oder was ganz anderes?



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von Lang Ohr
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 600
Lang Ohr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lang Ohr eine Nachricht über ICQ schicken Lang Ohr eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 09.06.2012, 12:39

AW: Kaninchen Toilette


Danke ds warn versehn mit "small talk " ja so eine wie man sie im zoogeschäft bei kaninchen windet eine offene Ecktoilette




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.04.2012
Beiträge: 55
IlonaT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.06.2012, 18:31

AW: Kaninchen Toilette


Hallo ist die Toilette für Sydney denn groß genug? Also kann er sich gestreckt rein legen? Meist sind die Kaninchentoiletten zu klein! Hat sich Sydney schon eine andere Pinckelecke rausgesucht oder pieselt er warlos im Gehege? Falls er eine Pieselecke hat, lohnt es sich auch noch eine Toilette dort auf zu stellen.
LG




Geändert von IlonaT (09.06.2012 um 18:32 Uhr). Grund: tippfehler

Benutzerbild von Lang Ohr
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 600
Lang Ohr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lang Ohr eine Nachricht über ICQ schicken Lang Ohr eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 10.06.2012, 18:41

AW: Kaninchen Toilette


Also noch kann er sich reinlegen aber er ist ja noch klein. Nein er macht da hin wo er grade lust hat wenn sie größer sind werd ich ihnen auch ne größere reinstellen. Danke für den Tipp ;9
lg




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.04.2012
Beiträge: 55
IlonaT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 10.06.2012, 19:21

AW: Kaninchen Toilette


Du musst einfach gaaaaaanz viel Geduld haben. Bei meiner Minou hat es auch etwas gedauert....einfach die Pieselecken gründlich reinigen (mit Essigwasser) und falls möglich die Pippipfütze mit Zewa aufwischen und in die Toilette legen. Je häufiger du es machst, desto eher wird Sydney kapieren dass es eine Toilette gibt.
Viel Glück und Erfolg! ;D




Benutzerbild von Lang Ohr
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 600
Lang Ohr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lang Ohr eine Nachricht über ICQ schicken Lang Ohr eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 12.06.2012, 16:31

AW: Kaninchen Toilette


Danke ich werds versuchen




Benutzerbild von Patty
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 886
Patty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.06.2012, 22:48

AW: Kaninchen Toilette


Zitat:
Zitat von IlonaT Beitrag anzeigen
Du musst einfach gaaaaaanz viel Geduld haben. Bei meiner Minou hat es auch etwas gedauert....einfach die Pieselecken gründlich reinigen (mit Essigwasser) und falls möglich die Pippipfütze mit Zewa aufwischen und in die Toilette legen. Je häufiger du es machst, desto eher wird Sydney kapieren dass es eine Toilette gibt.
Viel Glück und Erfolg! ;D
ich glaube damit wird das bestimmt nicht viel besser und das nin wird auch nicht eher verstehen wenn das nasse papier im klo liegt das es dann da hin gehen muss. Manche ninchen sind und werden einfach nicht sauber und man kann es schlecht trainieren. Die stelle mit essigwasser zu reinigen wird das ganze vllt eher noch schlimmer machen weil du den schönen markierten bereich einfach übermarkiert hast --> das nin markiert dann wieder neu.
dein tipp mit dem klo auf die stelle stellen wo es hingemacht hat finde ich aber gut, weil es dann so scheint als kann das nin weiterhin auf seine stelle gehen, wird aber ausgetrickst.
Was ich dir eher empfehlen kann:
Streue das klo mit einer anderen einstreu ein als den rest des geheges. Alle neuen stellen (meine suchen sich meistens stellen und gehen nicht einfach überall hin, hoffe bei dir ist das auch so^^) streust du dann mit dieser einstreu dick über. o lernt das nin: Aha, ich sitze irgendwie immer bei meinem geschäft auf z.B. Streu (kann ich empfeheln, oder Holzpellets). Bei meinen ist es dann so das sie sehen das im Klo die selbe einstreu liegt wie auf ihrem Pinkelplatz und gehen dann auch dort hin. Danach gibt es die möglichkeit das sie sich das als festen Kloplatz behalten wollen und du es einfach akzeptieren musst, oder das sie die stelle mit steeu überdeckt einfach so lassen, es unter der streu langsam abtrocknen kann und du dann wenn es trocken ist die einstre einfach wegnimmst. <ein weiterer Tipp von mir wäre ein wenig mist von sydney ins klo zu tun, damit er merkt das es nach sich richt und evtl. noch eher drauf geht.
Trotzdem wünsche ich dir viel glück
glg, Patty



__________________

Du willst das ich deinen Liebling zeichne? dann schau hier vorbei
[url]http://patty-m.jimdo.com[/url]



Benutzerbild von Lang Ohr
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 02.06.2012
Beiträge: 600
Lang Ohr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lang Ohr eine Nachricht über ICQ schicken Lang Ohr eine Nachricht über Skype™ schicken
Geschrieben am 14.08.2012, 08:50

AW: Kaninchen Toilette


Danke Das thema hatte sich jetzt aber sowieso erledigt da wir sie ja alle VG haben und sie jetzt alle zsm leben...die toilettte haben wir dann rausgenommen weil die sowieso jeder nur wegräumen wollte( die nins haben sie versucht umzuschmeißen bzw vor sich herzutragen )



__________________
LG


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen und Toilette Peppininchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 4 15.04.2012 17:47
Mein Kaninchen macht nicht mehr in die Toilette! sandra43657 Kaninchenhaltung & Allgemeines 0 23.02.2012 10:25
Kaninchen gehen nicht mehr auf die Toilette Schokolinchen Kaninchenhaltung & Allgemeines 22 14.08.2011 15:39
Toilette lottaundmicki Kaninchenstall & Kaninchengehege 4 07.03.2010 11:49
Was in die Toilette? LaVa_20 Kaninchenstall & Kaninchengehege 3 29.11.2008 19:43

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.