Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


hilfe!!!! meine hasis drehen durch auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 4
bonny_clyde befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.10.2008, 22:37

hilfe!!!! meine hasis drehen durch


hallo!!!
ich bin neu hier weil ich einen dringenden rat brauche.
ich habe zwei zergkaninchen ein kastriertes männchen und ein weibchen, beide 4 monate alt. habe sie seit ca 1 1/2 monaten.
vor etwa 2-3 wochen hat das weibchen angefangen sich auf den kopf des männchens zu setzten und zu rammeln (ja den kopf????!!!!!) das gefiel dem männchen nicht und so jagten sie sich durch das gehege bis dass die fetzen sprichwörtlich flogen. ich habe es wirklich mit der angst zu tun bekommen, weil haare herumlagen und nach solchen attacke das weibchen auch ganz verstört in der ecke saß.
ich hatte einfach angst dass sie sich verletzen.
das dauert ein paar tage, dann war wieder alles in ordnung und ich total happy.
sonst verstehen sie sich nämlich gut.
jetzt gestern fing das gleiche wieder an. das männchen wird richtig aggressiv ihr gegenüber (jedenfalls sieht es für mich so aus)... aber er ist doch kastriert.
was kann ich also tun?
es scheint immer phasenweise zu sein. und dann aber heftig. soll ich sie für die zeit am besten trennen?
ich wäre echt dankbar einen rat zu bekommen.
vielleicht sollte ich das weibchen auch kastrieren lassen?
was meint ihr?
vielen dank schonmal
sandra



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 636
Sensi_Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.10.2008, 23:52

Hallo Sandra,

also eigentlich ist es recht üblich, dass es ab und an mal Rangeleien gibt... Und so eine Kaninchenzusammenführung kann auch schonmal mehrere Wochen dauern bis da alle Ränge geklärt sind... also es ist nicht sooo ungewöhnlich, dass nach 1,5 Monaten solches Verhalten auftritt... das was du beschreibst sind komplett durch die Bank Dominanzgesten...

Aber früher oder später sollte es eigentlich dann auch mal Ruhe geben...

Du weißt ganz sicher (durch Geschlechtsbestimmtung bei einem Kaninchenerfahrenen Tierarzt), dass es sich um Häsin und Rammler handelt? In dem Alter mit dem du sie bekommen hast kann das nur jemand mit wirklich viel Erfahrung 100%ig bestimmen...und eine gleichgeschlechtliche Konstellation ist meist nicht so harmonisch und in den meisten Fällen kippt die Stimmung irgendwann...

Schön ist, dass sie bei dir in einem Gehege leben dürfen... wieviel Platz haben sie denn dauerhaft zur Verfügung? Und haben sie noch zusätzlichen Auslauf? Beengte PLatzverhältnisse oder Langeweile könnten auch zu Spannungen führen.

LG Anita



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.