Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Nochmal: Sterilisieren, aber nicht kastrieren? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 8
LittleHoney befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.07.2009, 09:02

Nochmal: Sterilisieren, aber nicht kastrieren?


Hi, da meine erste Frage vllt zu undeutlich ausgedrückt war formuliere ich sie nochmal:

1.Würde es auch klappen wenn ich mir ein schon sterilisiertes weibchen dazuhole aus dem tierheim(da sind sie von vorne herein sterilisiert) und mein männchen nicht kastrieren lasse?

und dann noch ein paar andere fragen:

2. ich habe mir einen neuen Käfig gekauft, soll ich nun warten bis das 2. ninchen da ist oder kann ich mein männchen schon reinsetzen?

3. wie alt sollte die häsin sein? (mein kaninchen ist 10 monate alt)

danke schonmal



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.954
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 12.07.2009, 11:09

AW: Nochmal: Sterilisieren, aber nicht kastrieren?


Halli Little Honey,

Rammler sollten grundsätzlich kastriert sein. Unkasrierte Rammler leiden oft unter ihrem Trieb, den sie nicht ausleben können, markieren sehr stark und bedrängen ihre Artgenossen. Eine Bockkastra ist kein sehr großer Eingriff und bei den meisten Tierärzten schon Routine.
zu 2.) Erstmal: wie groß ist der Käfig denn? Ich würde ihn noch neutral lassen für die Vergesellschaftung.
zu 3.) Am besten genauso alt.



__________________
wiesenhoppler.de.tl


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Stichworte
kaninchen, kastrieren, sterilisieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchen hat Durchfall. - Aber Tierartzt hjat schon geschlossen. BITTE HELFT!!! kaninchen2000 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 28.12.2010 12:08
Häsin sterilisieren oder Hormonterapie? suseline Kaninchenhaltung & Allgemeines 6 02.07.2009 14:06
Weibchen sterilisieren aber männchen nicht kastrieren? LittleHoney Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 26.06.2009 12:45
Nochmal das leidige Thema IMPFUNGEN sartom Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 21 01.04.2009 17:49
männchen kastrieren?? virgi21 Kaninchenhaltung & Allgemeines 10 11.02.2009 20:05

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.