Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hilfe warum denn nur? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von black-vampire
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 495
black-vampire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.05.2011, 15:58

Hilfe warum denn nur?


Hallo...

ich habe da folgendes Problem , seit gestern zanken sich meine beiden mädels und ich weiß nicht warumIch mache mir ganz schön sorgen , vorher hat auch alles geklappt...und nun ...nicht mehr ...

Hat jmd einen rat?



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.085
LuLu03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.05.2011, 16:00

AW: Hilfe warum denn nur?


Wie alt sind die beiden denn?

Viele Damen fangen irgendwann an sich zu zanken.
Wie siehts denn aus?
Rammeln, jagen?
beißen?




Benutzerbild von black-vampire
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 495
black-vampire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.05.2011, 16:06

AW: Hilfe warum denn nur?


Hallo also die eine wird im aug ein jahr und die andere im okt ...

Ja jagen und rammeln bisswunden habe ich keine gefunden...




Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.085
LuLu03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.05.2011, 16:14

AW: Hilfe warum denn nur?


Haben sie denn genügend Platz um sich aus dem Weg zu gehen?
Bei zwei Weibern, sind die 4qm meist zu wenig.
Es kann auch nur am Frühling liegen, beobachte die beiden gut und greif ein wenns blutig wird, anosnten sorge für genügend platz und verstecke.

Die Weiber verteidigen ihr Revier, viele akzeptieren kein zweites Weibchen.
Deshalb wird oft mehr Platz benötigt bzw, ein Rammler der Ruhe ins Geschehen bringt.
Sind die beiden vllt scheinschwanger?




Benutzerbild von black-vampire
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 495
black-vampire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.05.2011, 16:17

AW: Hilfe warum denn nur?


Hallo also sie haben bis aufs schlafzimmer die ganze wohung...Gestern habe ich beobachtet, wie die ein wild am mackieren war , warum auch immer, eben haben sie mal für eine min gekuschelt...

Hmm also die eine war erst scheinschwanger....Und bei der anderen , sieht es eig nicht so aus, also sie baut kein nest oder so...
Ich habe auch das gefühl , dass es mehr von der älteren ausgeht...




Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.085
LuLu03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.05.2011, 16:23

AW: Hilfe warum denn nur?


Okay dann liegt es eindeutig nicht am Platz, wenn sie den Platz immer zur Verfügung haben.

Ich würde sagen das ist eventuell nur eine Phase, also weiter beobachten




Benutzerbild von black-vampire
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 495
black-vampire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.05.2011, 16:25

AW: Hilfe warum denn nur?


OK..also es ist ja auch nicht die ganze zeit sie liegen gerade ca einen meter auseinander...ich habe halt angst , dass ich sie trennen muss -,-




Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 17.085
LuLu03 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.05.2011, 16:26

AW: Hilfe warum denn nur?


Warte mal ab, es ist Frühling, da drehen so manche mal durch.
Trenne sie nur wenns wirklich blutig wird.
Keine Panik




Benutzerbild von black-vampire
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 495
black-vampire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.05.2011, 16:30

AW: Hilfe warum denn nur?


Ok trotzdem vielen dank ....




Benutzerbild von Blueeys24
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.05.2010
Beiträge: 1.313
Blueeys24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.05.2011, 17:08

AW: Hilfe warum denn nur?


Also, ich habe gerade das gleiche Problem mit Mia. Sie ist total zickig zur Zeit un giftet alle anderen an. Vorallem die Weiber, aber der Kastrat muss auch mal dran glauben. Ich denke das liegt an der Jahreszeit. Manche Ninchen drehen dann etwas durch, aber trotzdem solltest du dir auf kurz oder lang überlegen, ob du noch einen kastrierten Bock dazuholst, denn das beruhigt deine Mädels sehr. Auf Dauer wird das nicht gut gehen denke ich!



__________________
Es grüßen Blueeys und die 5 kleinen Schnüffelnasen!

Meine neue Homepage:
schnueffelnasen.jimdo.com




Benutzerbild von black-vampire
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 495
black-vampire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.05.2011, 17:14

AW: Hilfe warum denn nur?


Mit einem Kastraten wird das schwer....mein Freund dreht durch -,-

Ich hoffe einfach es gibt sich wieder...




Benutzerbild von Blume
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 8.789
Blume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.05.2011, 19:11

AW: Hilfe warum denn nur?


Wieso wird denn gleich wieder schwarzgemalt?

"Auf Dauer wird das nicht gut gehen denke ich!"

ich hab auch 2 Mädels und die haben ihre Phasen in denen sie nich anzicken, aber deswegen mach ich nich gleich sone Panik. Immer wird zu nem Kastraten geraten, aber überlegt ihr euch vorher auch, dass das genauso schief gehen kann? Ein Kastrat bringt nicht immer Ruhe rein, das ist doch quatsch...und nicht jeder hat den Platz und das Geld für 3 Nins oder am Ende für 4, wenn es mit 3 nicht klappt.

Mach dir mal keinen Stress, deine 2 haben ja genug Platz, die raufen sich schon wieder zusammen Meine Kleine hatte auch so eine Phase und da hat sie auch dazu markiert wie wild, aber das hat zum Glück irgendwann aufgehört Jetzt wurden beide kastriert und ich hoffe, dass ich dann meine Ruhe habe, denn die beiden waren nurnoch scheinträchtig...

Wenn du keine Wunden entdeckst ist alles im grünen Bereich, bei Mädels kann es halt mal vorkommen, dass die Fetzen fliegen




Benutzerbild von black-vampire
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 495
black-vampire befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.05.2011, 13:47

AW: Hilfe warum denn nur?


danke für deine antwort...ich denke und hoffe das beruhigt sich wieder...
Manchmal kuscheln sie ja auch ....




Benutzerbild von Jinro
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 18.440
Jinro wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 31.05.2011, 15:27

AW: Hilfe warum denn nur?


Nach deinen Altersangaben zu schließen sind deine Tiere gerade in der Pubertät. Da wird eben mal gezickt, oft die Rangordnung neu ausgefochten und Grenzen ausgetestet. Das kann sich einige Monate hinziehen, ist aber meist mit einem Jahr beendet. Immer im Frühjahr kommt dann wieder Stress auf dich zu, durch die Frühlingsgefühle. Lass sie das austragen, wenn auf Dauer die Belastung zu hoch wird oder es blutig endet kannst du dir noch immer Maßnahmen überlegen.



__________________
Neues Spiel, neues Glück:
https://www.kaninchenforum.de/spiele/47383-anmeldung-werw%F6lfe-runde-4-a.html

Momo und Hannibal: Die zweite Generation:
[url]https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/44592-momo-hannibal-%96-auf-gro%DFen-pfoten-ins-sp%E4te-gl%FCck.html[/url]


Barney und Flocke: In Gedenken an das Traumpaar:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/12413-barney-flocke-lovestory.html[/url]



Gesperrt
 
Registriert seit: 19.04.2011
Beiträge: 465
leyla.16 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.05.2011, 16:10

AW: Hilfe warum denn nur?


Habe mal ne frage dazu!
Wie wird ein Ninchen denn scheinn trächtig!
Giebt es da gründe für oder kommt das einfach so ??




Benutzerbild von Blume
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.04.2011
Beiträge: 8.789
Blume befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.05.2011, 16:15

AW: Hilfe warum denn nur?


Das sind die Hormone Kann sein, dass sie Frühlingsgefühle haben oder es kommt vom Rammeln beim ausmachen der Rangordnung...




Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.770
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.05.2011, 16:33

AW: Hilfe warum denn nur?


Zitat:
Zitat von Blume Beitrag anzeigen
Wieso wird denn gleich wieder schwarzgemalt?

"Auf Dauer wird das nicht gut gehen denke ich!"

ich hab auch 2 Mädels und die haben ihre Phasen in denen sie nich anzicken, aber deswegen mach ich nich gleich sone Panik. Jetzt wurden beide kastriert und ich hoffe, dass ich dann meine Ruhe habe
bei Mädels kann es halt mal vorkommen, dass die Fetzen fliegen
Irgendwie widersprichst du dich! Du schreibst das 2 Mädls kein Problem sind aber scheinbar klappt es bei dir auch nicht wenn du beide Kastrieren lassen musst um deine Ruhe zu haben...

Ich hatte 3 Mädls (alle 1 Jahr alt) eine zeitlang ohne Rammler (er ist gestorben). Eine Weile gings gut, vielleicht so 2 Monate, aber dann gingen die Kämpfe los! Und es wurde Blutig! Der neue Rammler war schon da, musste aber noch seine Kastrationsquarantäne absitzen. Als er dann zu den Mädls durfte waren die Kämpfe nach kurzer Zeit vorbei und ich habe jetzt wieder eine harmonische Gruppe!

Das sind keine Geschichten, sondern Erfahrungsberichte von vielen Haltern, nicht nur von mir! Daher ist es, finde ich, etwas Unangebracht von dir zu Behaupten das es Quatsch ist, obwohl du selbst keine Erfahrung damit hast!

Zudem ist es sehr unnatürlich gleichgeschlechtliche Gruppen zu Halten, es ist einfach gegen die Natur von Kaninchen!

Lg. Alex




Benutzerbild von Jinro
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 18.440
Jinro wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 31.05.2011, 16:38

AW: Hilfe warum denn nur?


Zitat:
Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
Zudem ist es sehr unnatürlich gleichgeschlechtliche Gruppen zu Halten, es ist einfach gegen die Natur von Kaninchen!

Lg. Alex
Es wurden schon bei über 1.500 Tierarten Homosexualität dokumentiert, da wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.



__________________
Neues Spiel, neues Glück:
https://www.kaninchenforum.de/spiele/47383-anmeldung-werw%F6lfe-runde-4-a.html

Momo und Hannibal: Die zweite Generation:
[url]https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/44592-momo-hannibal-%96-auf-gro%DFen-pfoten-ins-sp%E4te-gl%FCck.html[/url]


Barney und Flocke: In Gedenken an das Traumpaar:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/12413-barney-flocke-lovestory.html[/url]



Benutzerbild von hasis2011
Kaninchen
 
Registriert seit: 14.02.2011
Beiträge: 30.770
hasis2011 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.05.2011, 16:57

AW: Hilfe warum denn nur?


Zitat:
Zitat von Jinro Beitrag anzeigen
Es wurden schon bei über 1.500 Tierarten Homosexualität dokumentiert, da wäre ich mit solchen Aussagen vorsichtig.
...naja, wenn grad nichts Anderes da ist...




Benutzerbild von Bunny330_0
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 23.05.2011
Beiträge: 140
Bunny330_0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 31.05.2011, 17:24

AW: Hilfe warum denn nur?


Die Wahrscheinlichkeit das sich männchen und weibchen besser verstehen ist wesentlich höher als die Zahl der homosexuellen Tiere. Es sollte aber auf jeden Fall ein Kastrat beim Pärchen dabei sein. Sofern man keinen Nachwuchs möchte. Die Erfahrung, das sich zwei kastrierte Männchen von jetzt auf gleich fast zu tode gebissen haben, musste ich leider schon machen. War alles andere als schön. Grausam wie die kleinen, wuscheligen KA plötzlich sehr aggresiv aufeinander los gehen.
Es haben beide überlebt und wurden getrennt.
LG
bunny330_0



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bitte Hilfe - wer hat denn nun Recht? elfzemeier Kaninchenhaltung & Allgemeines 5 27.11.2010 16:27
Was ist er denn? möhrenschnippler3 Kaninchenhaltung & Allgemeines 36 31.01.2010 20:57
Hilfe warum frisst Lady KEIN Heu? Browny Findling Kaninchenhaltung & Allgemeines 17 03.09.2009 17:47
kaninchen sehr agressiv?? warum denn? kaninchen2000 Kaninchenhaltung & Allgemeines 13 20.07.2009 10:37
plötzlicher tod warum woran-hilfe tanja01 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 15 02.02.2009 01:21

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.