Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Wissen > Kaninchen FAQ
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)



für die FAQs: Ihr wollt einfach mal süße Kaninchenbabys? Nichts für schwache Nerven! auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 636
Sensi_Star befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.09.2009, 23:54

für die FAQs: Ihr wollt einfach mal süße Kaninchenbabys? Nichts für schwache Nerven!


Dann schaut euch vorher bitte genau an was die Folgen sind, wenn ihr keine Ahnung vom Züchten und der Genetik sowie der Stammbäume und Erbkrankheiten eurer Kaninchen habt...

Diese 4 eigentlich wunderschönen Tiere stammen nichtmal aus einer Inzuchtverpaarung... es waren "nur" 2 Tiere einer sogenannten "liebevollen Hobbyzucht" die es nicht kümmerte was die Tiere an evtl. Erbschäden mitbringen!

Das sind Sunny, Bonita und Lucky! 2 von diesen 3 haben es noch ein wenig besser erwischt:



Das ist Felix, ihn hat es am schlimmsten getroffen... er kann beide Hinterbeine nicht normal nutzen! Er kann sich nur mit den Vorderbeinchen vorwärts ziehen!!!



So sitzt er normal und kommt auch noch recht gut vorwärts



Nochmal die Drei



Und hier sein Bruder Lucky, er hat die Schädigung "nur" an einem Beinchen.



Die Tiere wurden zum Teil (Lucky und Felix) ohne Gelenkpfannen geboren! Es werden leider auch noch zu allem Überfluss große Tiere, daher ist schwer zu sagen wann z.B. Felix und Sunny ihre Lebensqualität ganz verlieren und erlöst werden müssen und ebensowenig können wir sagen welche "Überraschungen" Sunny und Bonita noch mitbringen werden wenn sie älter werden.

Ich möchte das hier als Mahnmal einstellen... ich hoffe, dass diese Bilder jeder anschaut der "einfach mal Babys" möchte... denn genau DAS ist es war ihr damit riskiert!

Wollt ihr verantwortlich dafür sein, dass einem Lebewesen ein solches Dasein bevorsteht?

Gruß Anita

P.S.: Die Kleinen Racker suchen im Übrigen behindertengerechte Innenpflegeplätze im Raum Frankfurt/Friedberg bzw. Rhein-Main. Sie bleiben Vereinstiere und der Verein trägt die Tierarztkosten.



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.044
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 20.04.2012, 17:58

AW: für die FAQs: Ihr wollt einfach mal süße Kaninchenbabys? Nichts für schwache Nerv


Hier nochmal ein sehr schrecklicher Fall:
http://kanincheninsel.forumprofi.de/inselresidenz-f55/smoke-t332.html



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ihr wollt einfach mal süße Kaninchenbabys? Nichts für schwache Nerven! Sensi_Star Kaninchenhaltung & Allgemeines 131 02.07.2015 14:11
Hi, wollt mich mal vorstellen :) fluffy1987 Small-Talk 3 20.01.2011 18:29
Ich wollt mich auch mal vorstellen ;) Mörle Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 6 18.05.2010 23:04
wollt euch mal meine beiden mäuse zeigen :0) Zahraa Kaninchenhaltung & Allgemeines 9 06.04.2009 23:07

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.