 | Kaninchenfreund | | Registriert seit: 22.04.2019
Beiträge: 799
| |
|
Geschrieben am
13.08.2020, 23:03
| | | | Zitat:
Zitat von Rakete Nein, er ist 4.4 kg, nur ein Riese im Verhältnis zur Seniorin mit 1.5 kg
Das Anfressen ist auch etwas Charakterabhängig. Einen solchen extremen Allesfresser hatte ich in 14 Jahren nicht. Und bei ( fast) freier Wohnungshaltung ein echtes Problem... Zu Beginn hat er jegliches Material in der Wohnung gefressen, inzwischen beschränkt er sich auf Gummi. Eigentlich dachte ich bis anhin, meine Wohnung sei all die Jahre kaninchensicher eingerichtet (Ausnahme: Wände nur im KaninchenZimmer gesichert, da lebt aber inzwischen das andere Paar).
Alles kann ich unmöglich wegsperren und auch nicht alles immer neu kaufen... Der Neue Staubsauger hatte ich immer am Boden platziert (mangels Schränke zum verstauen), Räder wurden bereits angefressen. Nun steckt er im Karton. Das neue Teppichreinigungsgerät konnte ich infolge Löcher im Schlauch auch gleich entsorgen.
Er hat schon so viel Gummi gefressen, dass ich inzwischen nicht mehr in Panik verfalle wie zu Beginn. Ich bin nur erstaunt, dass er alles unbeschadet überstand. | Das ist unglaublich wie charakterlich unterschiedlich Kaninchen sein können. Man muss zu Flöckchen auch sagen, dass er ein ziemlicher Wildfang ist. Neugierig ohne Ende. Ich hab mal eine Katze gefunden Flöckchen ist ans Gehege voller freude und Neugier und die Katze ist rückwärts weg gegangen mit gesträubten Fell 
Alles was ich besitze will er mindestens einmal anknabbern. Meine Handyhülle hat schon einen guten Bissabdruck, weil ich es 5sek auf dem Boden gelegt habe, oder er will es mir auch aus der Hand reißen. Mittlerweile hab ich auch nicht mehr so Angst davor, wenn es nicht grade Spitz ist, denke ich dürfte es eigentlich gut wieder rauskommen. Ist ja bei uns im Normalfall auch so, dass es wieder rauskommt einfach 
__________________ Grüße von den Kuschelninchen Flöckchen und Aviv https://kuschelninchen.tumblr.com/
https://www.instagram.com/floeckchen_ninchen/?hl=de
|