|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| |
|
| ||
| Nein, er ist 4.4 kg, nur ein Riese im Verhältnis zur Seniorin mit 1.5 kg ![]() Das Anfressen ist auch etwas Charakterabhängig. Einen solchen extremen Allesfresser hatte ich in 14 Jahren nicht. Und bei ( fast) freier Wohnungshaltung ein echtes Problem... Zu Beginn hat er jegliches Material in der Wohnung gefressen, inzwischen beschränkt er sich auf Gummi. Eigentlich dachte ich bis anhin, meine Wohnung sei all die Jahre kaninchensicher eingerichtet (Ausnahme: Wände nur im KaninchenZimmer gesichert, da lebt aber inzwischen das andere Paar). Alles kann ich unmöglich wegsperren und auch nicht alles immer neu kaufen... Der Neue Staubsauger hatte ich immer am Boden platziert (mangels Schränke zum verstauen), Räder wurden bereits angefressen. Nun steckt er im Karton. Das neue Teppichreinigungsgerät konnte ich infolge Löcher im Schlauch auch gleich entsorgen. Er hat schon so viel Gummi gefressen, dass ich inzwischen nicht mehr in Panik verfalle wie zu Beginn. Ich bin nur erstaunt, dass er alles unbeschadet überstand.
|
|
| ||
| Passieren kann immer mal was...(Verstopfung, Aufgasung). Vor langer Zeit hat Einer während ich auf dem Sofa einschlief, die Plastikblumen vom Tischchen runter geräumt und angefressen. Anschließend hat er die etwas schwache Kabelsicherung zerstört und das Kabel der Stereonlage zernagt (220 Volt). Ich habe nichts bemerkt und musste ihn notfallmässig wegen Aufgasung und Apathie in die Klinik einliefern. Dort wurde er geröntgt und man hat mich anklagend gefragt, was ich dem Kaninchen zu fressen gegeben hätte, da man Draht (!) und komische, unverdauliche Teile im Magen gefunden hätte. Erst dann habe ich den Schaden in der Wohnung bemerkt. Glücklicherweise hat er den Vorfall überlebt, auch wenn knapp...
|
|
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ Grüße von den Kuschelninchen Flöckchen und Aviv ![]() https://kuschelninchen.tumblr.com/ https://www.instagram.com/floeckchen_ninchen/?hl=de
|
|
| ||
| Kabel würde ich immer sichern, erst recht wegen des Stromes. Ich habe letzthin das ausgesteckte Kabel auf den Tisch getan. Irgendwann ist es etwas runtergerutscht und unbemerkt etwas runter gehangen. Und wurde sofort angeknabbert.
|
|
| |||
| Ich vertraue diesen Hartplastikkanälen nicht. Flöckchen kommt durch Hartplastik leicht durch, deshalb suche ich da sichere Alternativen, hab erstmal alle Kabel auf den Schreibtisch verlegt, aber ohne Aufsicht springt Flöckchen auf den Stuhl und dann Schreibtisch. So hat er, zum Glück ohne Strom, mein Tastaturkabel, Headsetkabel, Mauskabel und mein Handykabel durchgeknabbert.....seit dem nur mit dauernder Aufsicht des Schreibtisches der Auslauf. Ich verbring zwar echt viel Zeit im Zimmer, aber ich trau dem Wildkaninchen nicht mal mehr wenn ich kurz auf die Toilette gehe. Er ist so fixiert auf Kabel!
__________________ Grüße von den Kuschelninchen Flöckchen und Aviv ![]() https://kuschelninchen.tumblr.com/ https://www.instagram.com/floeckchen_ninchen/?hl=de
|
|
| ||
| Stuhl so drunter schieben, dass er nicht mehr drauf kann... Kabelleisten gibt es besser, aber auch schlechte. Die Besseren sind diejenigen, welche in Fußleisten versorgt sind. Mein Lampenkabel habe ich in einem aufgeschnittenen, extrem harten Schlauch versorgt und mit Klebeband umwickelt, damit er garantiert nicht aufklappt. Beim Schreibtisch sind die Kabel hinter dem Pult verstaut, wo man nicht ran kommt. Außer der Druckerberbindungskabel, welches ich normalerweise ausstecke. Außer wenn ich es vergesse letzthin. Muss nun ein neues kaufen oder kabellos verbinden... Ich hatte auch mal einer, der hatte drauf, wie er auf den Esstisch kam. Und hat dann etwa 8 Pfirsiche angeknabbert/gefressen. Irgendwie ohne Bauchweh. Danach habe ich immer alle Stühle penetrant drunter geschoben.
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Fertige Teile für Nicht-Handwerker | Clagiostro | Selbstgebautes fürs Kaninchen | 7 | 10.10.2013 22:48 |
| Kaninchen haben Nutellabrot gegessen :( | Jana1999 | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 8 | 25.09.2013 20:17 |
| Kaninchen Ketchup gegessen! | darvishx | Kaninchen Ernährung & Futter | 3 | 19.09.2013 14:53 |
| Kaninchen haben Orangen gegessen.... | Blueeys24 | Kaninchen Ernährung & Futter | 6 | 28.02.2012 16:32 |
| Kaninchen hat Alpenveilchen gegessen | MaaahDasSchaf | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 4 | 01.09.2011 20:09 |