 | Junior-Moderatorin | | Registriert seit: 14.11.2008
Beiträge: 2.195
| |
|
Geschrieben am
09.05.2010, 18:00
| | | | AW: Mein Zwergwidder will kein Heu essen!!! Zitat:
Zitat von Nati89 Er frisst schon Grün- und Frischfutter... So ist es ja nicht...
Nein... Wir haben noch 2 weitere Zwergkaninchen. Eine Häsin und ein Böcklein...
da unsere Häsin aber gerade Junge bekommen hat, sind die zwei Böcklein zusammen...
Sie vertragen sich auch super... | Also, wenn ihr viel Frischfutter bekommt, muss er nicht zwingend Heu fressen. Heu ist nur der minderwertige Ersatz für die frische Wiese und enthält zudem fast keine Vitamine und kein Wasser mehr.
Frisch ist immer besser, also würde ich mir da keine Sorgen machen. 
Meine beiden, beispielsweise, gehen nur noch sehr, sehr wenig an Heu ran, seitdem ich viel Grünfutter und Sachen aus der Natur verfüttere, denn sie brauchen die getr. Variante nicht, trotzdem ist Heu immer unbegrenzt vorhanden.
Dass er nicht alleine ist, ist schonmal super! Kaninchen sind Gruppentiere und brauchen immer einen Artgenossen. 
Hat der gedeckt, oder wie und ist er dann schon von der Häsin getrennt und kastriert?
__________________
Liebe Grüße
Vani nickiundtimmi.de.tl Bei antsößigen und beleidigenden Beiträgen bitte die Meldefunktion benutzen!
---------------------------------------- "Western ist nicht nur eine Reitweise, sondern auch eine Lebenseinstellung" - Westernreiterin aus Leidenschaft!
|