Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchen Ernährung & Futter
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Kaninchentränke befestigen auf Kaninchen Forum

Like Tree8Likes
  • 6 Post By Talula
  • 2 Post By Lauri

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 15.03.2019
Beiträge: 5
Blackcookie51 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.04.2019, 14:21

Kaninchentränke befestigen


Hallöchen,
Ich habe jetzt einen Kaninchenstall aus OSB-Platten gebaut, nur besteht jetzt die Frage, wie ich die Tränke befestigen. Ich habe eine handelsübliche Tränke mit einem Draht als Befestigung, nur kann ich diese nicht an den OSB-Platten befestigen. Habt ihr eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
LG Chantal



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Talula
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 30.03.2016
Beiträge: 235
Talula befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.04.2019, 14:44

Ja, wirf die Tränke raus und stell nen Wassernapf hin



__________________
Viele Grüßerlis
von Nougat, Schneewittchen und Möhrja

https://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=22405&dateline=154921  0609



Benutzerbild von Lauri
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.07.2018
Beiträge: 160
Lauri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 26.04.2019, 16:16

Ich kann Talula nur zustimmen. Tränken sind für Kaninchen eigentlich nicht geeignet, da die Kleinen beim trinken dort eine unnatürliche und ungesunde Kopfhaltung einnehmen müssen. Außerdem verkeimen die Tränken schnell. Nimm lieber einen Napf, der lässt sich besser reinigen und platzieren und ist außerdem natürlicher



Talula and 4Chaoten like this.
__________________
Ganz liebe Grüße von mir und meinen Lieblingen



Benutzerbild von Miraya
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 51
Miraya befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 30.04.2019, 12:30

ich hab ein 10 wochen altes kaninchen.. sie hatte vorher auch eine tränke.
Ich hatte aber so angst das da sich keime bilden oder so... weil man das plastik gar nicht richtig sauber bekommt. Vorallem ist die flasche immer runter gerutscht... die hat da rumgewälzt so das Karina nichts trinken konnte...det war mir zu gefährlich.

Ich hab dann einfach eine keramikschüssel aus dem fressnapf mit wasser hingestellt (die sind schön gebogen oben damit die nix umwirft) und ihr die nippelflasche abgenommen. Hat auch geklappt.
Die Plastikflasche heb ich auf für tierarztbesuche , die kann ich schön in die transportbox hängen.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Plexiglas an Holz befestigen Sunny2012 Kaninchenstall & Kaninchengehege 3 20.08.2012 16:36
Welchen Draht zum befestigen von Volierendraht? Kaninchenfan Kaninchenstall & Kaninchengehege 12 22.02.2012 00:00
Wie befestigen? Bitte um schnelle Antwort. Purple_Cat Kaninchenhaltung & Allgemeines 7 18.08.2011 20:55

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.