Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchen Ernährung & Futter
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Was wird bei euch besonders gern gefressen? auf Kaninchen Forum

Like Tree11Likes
  • 2 Post By dangerschaf
  • 2 Post By Dine2505
  • 1 Post By Namii
  • 1 Post By dangerschaf
  • 1 Post By Olga
  • 3 Post By dangerschaf
  • 1 Post By Dine2505

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Dine2505
Ninchen
 
Registriert seit: 22.04.2019
Beiträge: 21
Dine2505 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.04.2019, 12:46

Was wird bei euch besonders gern gefressen?


Wir wühlen uns gerade noch mal ausgiebig durch die Pflanzenvielfalt da draussen und mich würde interessieren was eure Kaninchen besonders gerne fressen?
Hatten jetzt am Wochenende einige Sachen gesammelt, die nicht so gerne bis gar nicht gefressen wurden.



LG
Nadine




Geändert von Dine2505 (23.04.2019 um 14:10 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 14.691
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.04.2019, 12:51

Wo soll ich anfangen..

Giersch geht immer! Dicht gefolgt von: Löwenzahn, Wiesenbärenklau, Kapuzinerkresse, Wiesenkerbel, Winde, Klettlabkraut, ... Das sind so die Dinge, die als erstes rausgesucht werden. Spezielle Präferenzen nach Tagesform



Tinkerbellmarie and Dine2505 like this.
__________________
---
Du bist mein Licht in dieser Dunkelheit,
du bist mein Anker in dieser stürmischen Zeit,
du bist das Feuer, das meine Seele wärmt.
---


[Danke, Tante Jessi]



Benutzerbild von Möhrengeberin
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 17.09.2018
Beiträge: 208
Möhrengeberin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.04.2019, 13:23

Löwenzahn, Löwenzahn, Löwenzahn hihi




Benutzerbild von Dine2505
Ninchen
 
Registriert seit: 22.04.2019
Beiträge: 21
Dine2505 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.04.2019, 14:16

Das ist doch schon mal ein guter Anfang. Danke. Dann schaue ich mal, ob ich davon auch was bei uns finden kann. Also Giersch und natürlich Löwenzahn gibt es auf jeden Fall 😀




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 06.12.2017
Beiträge: 198
sabunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.04.2019, 16:12

Neben den genannten Sachen ist Spitzwegerich ist bei uns sehr beliebt - und Haselnussblätter.




Benutzerbild von Namii
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.07.2015
Beiträge: 1.534
Namii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.04.2019, 16:58

Bei uns ist Apfelbaum der Renner unter den Blättern und Löwenzahn & Wiesenbärenklau meist als erstes in der Wiese rausgesucht



Tinkerbellmarie likes this.
__________________
Lieben Gruß von
Daniela mit Suki, Molly & Fluffy



Geliebt & unvergessen:
Nala (08/2005 - 20.03.2017)
Gizmo (01/2005 - 18.06.2017)
Muuma (2012 - 03.03.2018)

Unser Thread:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/40379-von-kleinen-gro%DFen-kaninchen-mein-trio-infernale.html



Benutzerbild von Dine2505
Ninchen
 
Registriert seit: 22.04.2019
Beiträge: 21
Dine2505 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.04.2019, 17:11

Diesen Wiesenbärenklau muss ich mir wohl mal näher anschauen. Den scheinen ja echt viele Kaninchen zu mögen. Haselnussblätter kommen bei uns auch gut an!




Benutzerbild von Kaninchenherz28
Kaninchen
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 1.064
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.04.2019, 18:08

Bei uns ist das sehr unterschiedlich une ehrlich gesagt bekomme ich selten mit, was gefressen wird. Felix steht total auf Blüten, vor allem Gänseblümchen. Die Mädels mögen eher das grüne, Löwenzahn, Klee, Schafgarbe und was die Wiese sonst noch so hergibt. Bis auf Gras, das weniger beliebt ist, wird hier eigentlich fast alles mehr oder weniger gefressen. Hauptsache, es ist genügend Auswahl vorhanden.



__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Felix, Kiki und Stella!



Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 14.691
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.04.2019, 20:00

Zitat:
Zitat von Dine2505 Beitrag anzeigen
Diesen Wiesenbärenklau muss ich mir wohl mal näher anschauen. Den scheinen ja echt viele Kaninchen zu mögen. Haselnussblätter kommen bei uns auch gut an!
Der ist sogar noch gesund
Beim Pflücken würde ich aber Handschuhe tragen, er kann photosensitive Reaktionen hervorrufen.



Dine2505 likes this.
__________________
---
Du bist mein Licht in dieser Dunkelheit,
du bist mein Anker in dieser stürmischen Zeit,
du bist das Feuer, das meine Seele wärmt.
---


[Danke, Tante Jessi]



Benutzerbild von Olga
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2014
Beiträge: 32.263
Olga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.04.2019, 06:34

Ich darf nicht ohne Gräser nach Hause kommen.



Dine2505 likes this.
__________________
"Glück ist, wenn du jemand findest, den du gar nicht gesucht hast und ihn dann trotzdem nicht mehr verlieren willst."




Benutzerbild von Dine2505
Ninchen
 
Registriert seit: 22.04.2019
Beiträge: 21
Dine2505 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.04.2019, 10:55

Wenn ihr Gräser sagt, dann meint ihr einfache Wiese, ja?




Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 14.691
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.04.2019, 12:12

Zitat:
Zitat von Dine2505 Beitrag anzeigen
Wenn ihr Gräser sagt, dann meint ihr einfache Wiese, ja?
Gräser meint Gras im Allgemeinen, da findet man ja auch verschiedene Sorten.
Wiese bedeutet hier klassischer Weise Gras+Wild- bzw. "Un"kräuter.



Eine Ernährung mit Gras wäre einseitig. Wiese, also ein Gemisch aus den unterschiedlichen Wiesenpflanzen, ist perfekt



Natie, Olga and sabunny like this.
__________________
---
Du bist mein Licht in dieser Dunkelheit,
du bist mein Anker in dieser stürmischen Zeit,
du bist das Feuer, das meine Seele wärmt.
---


[Danke, Tante Jessi]



Benutzerbild von Dine2505
Ninchen
 
Registriert seit: 22.04.2019
Beiträge: 21
Dine2505 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 24.04.2019, 12:15

Ah ok, ich verstehe . Danke!



dangerschaf likes this.

Benutzerbild von Adabei
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.11.2015
Beiträge: 1.975
Adabei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 28.04.2019, 09:46

Hallo!

Gräser sind die Breiten gemeint wie zb Wiedelgras und Lieschgräser.
Meine fahren voll ab auf: Esparsette (da geht nichts drüber), Klee in verschiedensten Varianten, Bärenklau, Apfelbaum, Löwenzahn, Schafgarbe, Wiesenkerbel, Scabiosenblätter, Beifuß, Sauerampfer und Gräser.

LG




Benutzerbild von Lara004
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 2.938
Lara004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.05.2019, 07:58

Franz mag Kamille besonders gerne. Das würde er sich als erstes nehmen bzw.bekommt er von mir immer extra etwas zugesteckt.

Alle mögen gerne wilde Möhre und Weiden-Äste.

Grundsätzlich sind die aber nicht besonders wählerisch und fressen einfach, was es gerade gibt.




Benutzerbild von Dine2505
Ninchen
 
Registriert seit: 22.04.2019
Beiträge: 21
Dine2505 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.05.2019, 16:24

Kamille konnte ich hier leider noch nirgends finden und wilde Möhre auch nicht! Schade. Aber wir werden dieses Jahr Kamille pflanzen :-)




Geändert von Dine2505 (07.05.2019 um 16:27 Uhr).

Benutzerbild von Lara004
Kaninchen
 
Registriert seit: 08.03.2012
Beiträge: 2.938
Lara004 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 07.05.2019, 20:42

Kamille kommt erst langsam, aber wilde Möhre wuchert hier wie blöde. Das sind so große Büschel schon, die kann ich kaum per Hand abreißen.




Ninchen
 
Registriert seit: 13.11.2018
Beiträge: 25
Preitler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 15.05.2019, 00:14

Wiesenbärenklau (Bärentatzen), Löwenzahn, Spitzwegerich, Giersch wurde schon genannt. Hinzufügen möchte ich Schafgarbe, Pestwurz und Goldrute.Und auch (wild)Rosenblätter - (keine Sorge wegen der Dornen)



Ich hab immer Apfelblätter und Brennessel als Heu parat, für Notfälle.




Benutzerbild von Sir.Hoppselot
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.06.2019
Beiträge: 97
Sir.Hoppselot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 16.06.2019, 21:20

Im Park gegenüber wächst unfassbar viel Goldrute - und viele andere vermutlich leckere Dinge die ich aber noch sicher bestimmen lernen muss. Ich bemerke, dass meine beiden sie sehr gerne futtern. Ist sie auch in Mengen unbedenklich? Ansonsten biete ich ihnen viel Haselnuss, Birke, Löwenzahn und Gräser aus dem Park an. Sie mümmeln schneller als ich sammeln kann. Von der Goldrute ist besonders viel vorhanden, daher die Frage.

Was wird bei euch besonders gern gefressen?-img_0607.jpg

Zitat:
Zitat von Preitler Beitrag anzeigen
Ich hab immer Apfelblätter und Brennessel als Heu parat, für Notfälle.
Jetzt kommt wieder die Anfängerin: für welche Art Notfall sollte man das da haben?



__________________
LG Lina


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blinddarmkot wird nicht gefressen! Michelle_123 Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 2 14.06.2018 06:44
Purgrün wird nicht gefressen Rojuni Kaninchen Ernährung & Futter 18 27.09.2013 07:03
Blinddarmkot wird nicht gefressen, trotz... Nickyyy Kaninchen Ernährung & Futter 8 20.04.2013 16:04
Heu wird in neuer Umgebung nicht gefressen Hasenvater Kaninchen Ernährung & Futter 14 20.04.2012 14:32
Heu wird drinnen nicht gefressen Eimaa Kaninchen Ernährung & Futter 6 01.04.2012 08:16

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.