Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchen Ernährung & Futter
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Beliebtes Leckerchen auf Kaninchen Forum

Like Tree3Likes
  • 1 Post By Namii
  • 1 Post By Einhorn09
  • 1 Post By Namii

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Trudi
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.12.2017
Beiträge: 82
Trudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.07.2018, 10:06

Beliebtes Leckerchen


Guten Morgen zusammen,


ich würde gerne einmal wissen welche Leckerchen von euren Kaninchen am Liebsten genommen werden.
Während Rabbit fast alles annimmt, mäkelt Trudi ständig an allem rum. Das Einzige was sie mir aus der Hand nimmt sind Kürbis- und Sonnenblumenkerne. Ich habe schon so viel ausprobiert...verschiedene Beeren, kleine Feigen, Päppelwürmchen...so ziemlich alles aus einem Kaninchen-Onlineshop was angeboten wird, aber nein...das soll jetzt nicht so aussehen, als wollte ich sie damit vollstopfen. Ich bringe ihnen nur abends zum "Einschluß" etwas mit und hoffe, sie freuen sich dann wenigstens ein bißchen, wenn ich komme...



__________________
________________

Liebe Grüße

Trudi, Rabbit & Ute


Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Wuscheline
Kaninchen
 
Registriert seit: 19.08.2012
Beiträge: 4.604
Wuscheline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 12.07.2018, 10:13

Guten Morgen

Meine mögen Sonnenblumenkerne, Erbsenflocken und Kolbenhirse sehr gerne. Ebenso gibt es von Grainless Herbs so Herzen in drei verschiedenen Sorten. Davon mache ich auch ab und zu ein Stück ab



__________________
✝️ 29.04.2018 ✝️
Ruhe in Frieden mein kleiner Wuschel
Du wirst immer in meinem Herzen sein ❤️
Liebe Grüße von Kathleen, Sissi und Bucky



Benutzerbild von Namii
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.07.2015
Beiträge: 1.049
Namii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.07.2018, 10:14

Hier sind Cranberries der absolute Renner gefolgt von Erbsenflocken, getrocknetem Apfel/Banane. Erbsenringe gehen auch noch, aber lieber die anderen Dinge.



Ich glaub sie würden noch einiges anderes gern mögen, aber sie sind so schon nicht vom Fleisch gefallen



Flausch-Lena likes this.
__________________
Lieben Gruß von
Daniela mit Suki, Molly & Fluffy



Geliebt & unvergessen:
Nala (08/2005 - 20.03.2017)
Gizmo (01/2005 - 18.06.2017)
Muuma (2012 - 03.03.2018)

Unser Thread:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/40379-von-kleinen-gro%DFen-kaninchen-mein-trio-infernale.html



Benutzerbild von Trudi
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 10.12.2017
Beiträge: 82
Trudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.07.2018, 10:22

Vielen Dank für eure Antworten...
Cranberries und Erbsenflocken mag sie leider auch nicht...Kolbenhirse schon, stimmt, habe ich ganz vergessen...getrocknetes Obst leider auch nicht, alles schon versucht
...und sie könnte es wirklich gut vertragen, sie ist ganz zierlich...
da heißt es wohl einfach weiter testen oder akzeptieren



__________________
________________

Liebe Grüße

Trudi, Rabbit & Ute



Benutzerbild von Einhorn09
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 5.466
Einhorn09 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.07.2018, 10:26

Also hier wird alles stehen und liegen gelassen für Haferflocken

Ne ganze Zeit lang gab es Rosinen, aber die gibt es nicht mehr, weil Ben dann soviel BDK produziert hatte.



janh likes this.
__________________
Liebe Grüße von Lena, Mali, Ben, Mika, Ulli, Sammy und Yanny ♡



Blacky mein ganzes Leben habe ich dich geliebt und den Rest meines Lebens werde ich dich vermissen...
✝08. Mai 2017
Flocke (✝05.März 2017) & Willy (✝31. März 2017)
für immer vereint...



Benutzerbild von heliroland66
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 28.01.2017
Beiträge: 473
heliroland66 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.07.2018, 10:39

Als Leckerlie gibt es hier Erbsenringe, RoteBeeteringe und Apfelchips!
Das Problem dabei ist das ich ahnen muss wer gerade was will!!!
Luzie mag nur ganz selten Erbsenringe aber wenn, dann darf ich ihr bloß nix anderes anbieten, sie ist dann sofort eingeschnappt. Luka dagegen liebt die Erbsenringe und die Apfelchips gehen fast immer dagegen kann er so gut wie nix mit den RoteBeeteringe anfangen.

Alles andere wird diskret ignoriert!



__________________

Luka, Julchen und Roland
Luzie, Du bleibst immer in meinem Herzen



Benutzerbild von EmsFan ♥
Kaninchen
 
Registriert seit: 11.10.2013
Beiträge: 1.837
EmsFan ♥ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.07.2018, 11:34

Ich achte immer drauf, dass ich was gebe, was nicht so viel Blinddarmkot erzeugt.
Morgens und abends gibt es eine kleine Menge Haferflocken, die lieben sie.
Dann frische Zweige mit Blättern, am liebsten Obstbäume und Weiden.

Hin und wieder gibt es einen Brixx.



__________________
______________________________
Gruß
Susanne



Benutzerbild von Rolle_Rolle
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.07.2013
Beiträge: 2.967
Rolle_Rolle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.07.2018, 11:41

Zitat:
Zitat von EmsFan ♥ Beitrag anzeigen
Ich achte immer drauf, dass ich was gebe, was nicht so viel Blinddarmkot erzeugt.

Das wäre z.B.? *neugierigbin*

Meine bekommen wenig Leckerlies. Ab und an mal Haferflocken und Sonnenblumenkerne mit ein paar Cunis . Beim Fellwechsel Leinpellets und bei Bedarf Schwarzkümmelpellets .

Ach ja: momentan gibt es relativ oft Fallobst von dem Apfelbaum der im Freilauf steht. Da schau ich aber, dass ich das zeitnah einsammel.



__________________
Liebe Grüße von Ines mit Lolo, Hägar und Gandalf!



Für immer im Herzen: Fee ☆24.03.2018; Lilly ☆13.04.2017; Bruno ☆17.10.2014; Georgie ☆25.10.2013



Geändert von Rolle_Rolle (12.07.2018 um 11:45 Uhr).

Benutzerbild von Flausch-Lena
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 18.11.2017
Beiträge: 628
Flausch-Lena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.07.2018, 12:34

[QUOTE=Namii;1101202]Hier sind Cranberries der absolute Renner gefolgt von Erbsenflocken, getrocknetem Apfel/Banane. Erbsenringe gehen auch noch, aber lieber die anderen Dinge.

Bei den dicken könnte man die Leckerli liste ewig weiterführen, stimmts?
Hier werden Cranberries und apfelchips geliebt. Bei Daisy geht alles! Die würde sogar Pizza essen wenn sie denn dürfte.



__________________
Liebe Grüße von den Plüschnasen Duke & Daisy

Wilma unvergessen im Herzen



Benutzerbild von Namii
Kaninchen
 
Registriert seit: 31.07.2015
Beiträge: 1.049
Namii befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.07.2018, 12:46

Zitat:
Zitat von Flausch-Lena Beitrag anzeigen

Bei den dicken könnte man die Leckerli liste ewig weiterführen, stimmts?
Hier werden Cranberries und apfelchips geliebt. Bei Daisy geht alles! Die würde sogar Pizza essen wenn sie denn dürfte.
Allerdings Als er angekommen ist, wollte er gar keine Leckerlis nehmen. Banane fand er so gruselig, dass er weggelaufen ist

Aber dann hat es klick gemacht und nun würde er alles fressen, glaub ich.



Flausch-Lena likes this.
__________________
Lieben Gruß von
Daniela mit Suki, Molly & Fluffy



Geliebt & unvergessen:
Nala (08/2005 - 20.03.2017)
Gizmo (01/2005 - 18.06.2017)
Muuma (2012 - 03.03.2018)

Unser Thread:
http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/40379-von-kleinen-gro%DFen-kaninchen-mein-trio-infernale.html



Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 11.789
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.07.2018, 19:30

Ich hab zwei absolute Leinkuchen-Junkies!



__________________
---
Du bist mein Licht in dieser Dunkelheit,
du bist mein Anker in dieser stürmischen Zeit,
du bist das Feuer, das meine Seele wärmt.
---


[Danke, Tante Jessi]



Benutzerbild von CindyH
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 24.06.2017
Beiträge: 539
CindyH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.07.2018, 19:42

Ja, solche habe ich auch hier sitzen.
Gern genommen wird aber auch Schwarzkümmel, Blüten oder Topinambur Knabberstäbchen.


Oder Obst oder Kerne oder.... ach, die fressen eigentlich alles gern, was kugelrund macht


Wie gut, daß sie deshalb bis auf Lein, Schwarzkümmel, Blüten und Knabberstäbchen keine anderen Leckerlies mehr bekommen und erstgenanntes auch nur noch in homöopathischen Dosen




Benutzerbild von janh
Kaninchen
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 4.514
janh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.07.2018, 22:50

Haferflocken,aber die groben,waren immer der absolute Renner.Da hat sogar meine ansonsten eher scheue Häsin ihr Köpfchen in die Tüte gesteckt.Und Apfelchips,aber auch da nicht diese weichen,sondern die knochentrockenen in Bio Qualität.Die finde sogar ich sehr lecker



__________________
Schon ein einziger Buchstabendreher kann den Sinn einer Signatur total urinieren.



Benutzerbild von Kaninchenherz28
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 589
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.07.2018, 22:52

Meine bekommen haupzsächlich Cunis als Leckerchen, sie lieben aber auch Erbsen- und Ackerbohnenflocken, Johannisbrot, Sonnenblumen-, Kürbis- und Pinienkerne, Rosinen, Cranberrys, etc. Knollengemüse und Frisches Obst sowieso, wobei Kiki dich vor sämtlichen exotischen Früchten sosehr ekelt, dass sie angewiedert wegläuft.
Ganz selten bekommen sie Cornflakes (zuckerfreie; normale oder Vollkorn), die werden inhaliert.



__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Felix, Kiki und Stella!



Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 19.09.2017
Beiträge: 69
Lepus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.07.2018, 13:37

Nüsse/Kerne sind bei uns der Renner (Wal-/Haselnüsse, Sonnenblumen-/Kürbiskerne). Puk ist diesbezüglich nicht sehr wählerisch, Socke isst mir nur die Nüsse (das andere wird verschmäht). Die Nüsse zerbrech ich in "kleine,große" Stücke, weil eine ganze pro Tag zuviel wäre. Ach, und ganze Mariendistelsamen ... auf die stürzen sie sich auch.

Frische Apfelstücke sind gerade im Sommer sehr beliebt, weil sie die zu dieser Jahreszeit nicht regulär ins Futter bekommen.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flecky ist entlaufen brauche super Leckerchen skeiti Kaninchenhaltung & Allgemeines 18 24.12.2014 14:02
Leckerchen für den Sommer W.Rabbit Kaninchen Ernährung & Futter 16 25.05.2013 23:02
Welche Leckerchen als Belohnung im Spielzeug? indy Kaninchen Ernährung & Futter 5 05.04.2013 11:42
Auf der Suche nach Leckerchen/Leckerlis für meine drei Süßen CrazyElephant Kaninchen Ernährung & Futter 17 14.08.2011 15:41

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.