Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchen Ernährung & Futter
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Heutee zubereiten auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By Sikk

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 12.06.2018
Beiträge: 2
Sikk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.06.2018, 22:03

Heutee zubereiten


Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass tee ab und an gut für die kleinen sein soll. Meine Fragen wäre wie genau bereitet man einen Heutee zu, ich habe nun nach 20 Minuten surfen nichts gefunden.

LG

Sikk



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 18.786
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 12.06.2018, 22:40

Zitat:
Zitat von Sikk Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe gehört, dass tee ab und an gut für die kleinen sein soll. Meine Fragen wäre wie genau bereitet man einen Heutee zu, ich habe nun nach 20 Minuten surfen nichts gefunden.

LG

Sikk



Ganz einfach. Heu in einen Becher oder ein anderes Gefäß geben, kochendes Wasser drüber gießen und auskühlen lassen.




Ninchen
 
Registriert seit: 12.06.2018
Beiträge: 2
Sikk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 12.06.2018, 22:42

Vielen Dank.



marinahexe likes this.

Benutzerbild von CindyH
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 24.06.2017
Beiträge: 676
CindyH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.06.2018, 05:11

Als ich das erste Mal von Heutee gelesen habe, habe ich mir auch einen Wolf gesucht und mir schon akute Dümmlichkeit attestiert, weil ich nichts gefunden habe... dabei ist es ja so einfach




Benutzerbild von Kaninchenherz28
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 25.01.2016
Beiträge: 686
Kaninchenherz28 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 13.06.2018, 19:59

Darf ich fragen, warum das gut ist? Welchen Zweck das hat? Und trinken sie das freiwillig?



__________________
Liebe Grüße von den Sophie mit Felix, Kiki und Stella!



Benutzerbild von crazy curry
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.05.2013
Beiträge: 6.490
crazy curry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.06.2018, 06:50

Zitat:
Zitat von Kaninchenherz28 Beitrag anzeigen
Darf ich fragen, warum das gut ist? Welchen Zweck das hat? Und trinken sie das freiwillig?
Das macht man um sie zum mehr trinken zu animieren oder bei gutem Kräuterheu einen Tee zu bekommen. Meine haben nie getrunken, egal was ich hinstellt habe, sie hätten genug Wiese und Gemüse im Winter, so das sie es nicht brauchten. Hatten aber natürlich immer einen Napf mit Frischwasser drinne, für den Fall der Fälle.

Wildies leben auch nicht immer in unmittelbarer Nähe zu Wasser, wie z.B. in der Stadt und daher ist bei ausreichender Frischfütterung kein zusätzliches Wasser lebensnotwendig.



__________________
Liebe Grüße Heike



Benutzerbild von CindyH
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 24.06.2017
Beiträge: 676
CindyH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 14.06.2018, 11:14

Meine trinken auch nie, ob Saft, Wasser oder Tee.


Nur wenn mein Mäusle Bauchweh hat, trinkt sie glücklicherweise selbstständig sehr viel und da ist dann Heutee meistens die erste Wahl bei ihr.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Heutee?!? peppi75 Kaninchen Ernährung & Futter 5 30.04.2012 19:57
Herstellung von Heutee Binne Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 10 16.10.2011 21:25
Herstellung von Heutee Binne Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 0 16.10.2011 18:41
Ad Libitum - Disskusion! Aus dem Thema "Fragen zum zubereiten von Essen". Kim R. Kaninchen Ernährung & Futter 9 30.03.2010 12:37
Fragen zum zubereiten von Essen flocky u Bella Kaninchen Ernährung & Futter 18 27.03.2010 13:19

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.