Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchen Ernährung & Futter
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hibiskus auf Kaninchen Forum

Like Tree1Likes
  • 1 Post By dangerschaf

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 01.12.2013
Beiträge: 4
Schwarzertraum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.12.2013, 07:08

Hibiskus


Guten Morgen alle zusammen,

ich halte zwar schon seit meinem 10.Lebensjahr
Kaninchen und weis auch das sie die Blüten vom
Hibiskus essen dürfen.Aber wie sieht es eigentlich
mit der ganzen Pflanze aus?

Wie ich ja schon geschrieben habe bei meiner
Vorstellung bekommen meine Nins ein neues grosses Außengehege
und ich hatte die Idee als Versteck und Schattespender
Hibiskushecken zu pflanzen.Die sind nicht nur
schön anzusehen sie bieten auch wirklich tollen
Schatten.
Dies kann ich jedes Jahr im Sommer bei meinen
Katzen und meinem Hund beobachten.

LG Lisa



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von aliena
Kaninchen
 
Registriert seit: 10.01.2013
Beiträge: 1.533
aliena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.12.2013, 09:15

Hibiskuspflanzen dürfen sie mit Haut und Haaren verspeisen, sofern sie nicht chemisch gedüngt oder gespritzt werden. Allerdings würde ich die Hecken vor den Nasen schützen, ansonsten wird aus dem schönen Schatten nichts. Ich muss meine Hibiskuspflanzen alle in Sicherheit bringen, ansonsten würde sie nicht lange leben.



__________________
Schöne Grüße von aliena mit Lulu (Kleinwidder *05.05.2007), Karla & Lisbeth (Deutscher Widder *27.12.2012) und Juno (Deutscher Widder *30.06.13) - R.I.P Herr Lehmann (Zwergwidder *01.04.2005 - 23.08.13)



Bilder und Videos meiner vier Chaoten gibt es hier: [url]http://tinyurl.com/pre6us2[/url] und auf Wackelnasen-TV: [url]https://www.youtube.com/user/wackelnasentv[/url]

Ich mache KF-Pause bis auf unbestimmte Zeit



Ninchen
 
Registriert seit: 01.12.2013
Beiträge: 4
Schwarzertraum befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 03.12.2013, 09:49

vielen dank für die antwort.
ich ziehe mir jedes jahr immer wieder neue hibiskuspflanzen ohne chemie und so also von daher unbedenklich.
unten her werden die pflanzen mit drah und einer holzverkleidung geschützt damit die nins sie mir nicht komplett auffressen.

lg lisa




Ninchen
 
Registriert seit: 23.06.2022
Beiträge: 1
Nicole39 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.06.2022, 16:33

Hallo mein Name ist Nicole ich bin neu hier und hätte eine Frage. Ich würde gerne Hibiskus im Gehege meiner 2 Haswn setzten. Welchen dürfen Sie fressen? Gibt's da auch welche die giftig sind?
Sie spenden Ihnen zusätzlich Schatten und werden Ihn natürlich au h fressen da ich nix um den Strauch herum gebe.
Freu mich auf Antworten
LG Nicole




Benutzerbild von dangerschaf
Kaninchen
 
Registriert seit: 16.05.2014
Beiträge: 20.560
dangerschaf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.06.2022, 20:41

Je nachdem, wie ihr Geschmack ist, fürchte ich, du musst dich entscheiden zwischen, sie dürfen ihn fressen und er soll Schatten spenden



janh likes this.
__________________
---
"Du mußt sie jetzt sagen,
Oder ewig 'rumtragen,
Deine Worte: Verzeih!
Hätt' ich doch! – Einerlei.
Könnt' ich doch noch!
– Vorbei."
(Reinhard Mey)
---

[Danke, Tante Jessi]


 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Winterfester Hibiskus ? Franzie Kaninchen Ernährung & Futter 2 15.09.2012 18:51

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.