Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hasen nur Vormittags draußen auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von kampfzwerg
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 31.08.2012
Beiträge: 54
kampfzwerg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.09.2022, 17:31

Hasen nur Vormittags draußen


Hallo!

Ich mach mir ein wenig Sorgen um meine zwei Nins. Und zwar, sind sie nur Vormittags draußen. Nachmittags sind sie immer im Häuschen. Ich dachte erst, es ist vllt die Hitze, aber jetzt hält sich das eigentlich alles in Grenzen. Unsere zwei Kids interessieren sich zwar für die kleinen, gehen aber nie laut hin/ kommen auch gar nicht rein zu ihnen. Ich denke es hat angefangen als ich die beiden im Sommer hoch genommen habe um sie in ein anderes Ausengehege zu tragen ( bei unserem Stall ist leider keine Rasenfläche in direkter Nähe)
Damit habe ich aber nach drei mal direkt wieder aufgehört weil ich gemerkt habe sie hassen es ☹️
Habt ihr Tipps? Ich sitze jetzt schon wieder so oft es geht mit Leckereien in der Hand im Gehege, aber ich habe das Gefühl es wird nicht besser 😭
Ich will sie ja gar nicht hoch nehmen und kuscheln. Nur einfach nachmittags wieder sehen wäre toll

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Moderator
 
Registriert seit: 20.02.2019
Beiträge: 3.859
4Chaoten befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 08.09.2022, 18:39

Hallo,
vielleicht versuchst du es gegen Abend
Von meinen sehe ich erfahrungsgemäß tagsüber ab späten Vormittag auch nicht viel. Ich habe Innenhaltung, hier wird gegen Mittag noch mal eine "kleine" ich-zeig-mich-mal Phase eingeläutet und der Rest des Tages verpennt (es sei denn, das Klo wird besucht). Entweder liegen sie in einem Karton ,hinterm Sofa, irgendeiner Ecke und dabei sind sie so aktivlos, dass nichtmal ein besonderes Leckerli sie da rausbewegen könnte


Aktiver werden sie (je nach Jahreszeit) in den frühen Abendstunden. Als es noch so heiß war, eher gegen 19/20.00 oder auch später und z. Zt. schon mal gegen 18.00 Uhr




Moderatorin
 
Registriert seit: 13.07.2014
Beiträge: 1.925
Diabi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.09.2022, 11:16

Ich kann mich 4Chaoten nur anschließen: unsere sind auch nur vormittags und dann wieder am späten Nachmittag/Abend aktiv, wenn ich mittags in den Gartenauslauf komme, könnte man meinen, wir hätten gar keine Kaninchen, weil alle versteckt in irgendwelchen Ecken oder unter Büschen chillen.. wenn ich sie zu der Zeit trotzdem sehen will, geht das nur mit Geraschel mit der Leckerlidose, kaum ist dann das Leckerli abgeholt, startet ein jedes die nächste Siesta..




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 13.03.2017
Beiträge: 34
Yanna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.09.2022, 12:59

Meine Kaninchen sind auch hauptsächlich dämmerungs- und nachtaktiv. Vom späten Vormittag bis zum frühen Abend liege sie eher drinnen herum.

Ich glaube, dass haben sie noch in sich von ihren wilden Vorfahren. Wildkaninchen laufen am helllichten Tag auch selten herum. Da ist die Gefahr von Fressfeinden sehr hoch und sie halten sich eher im Bau auf.




Kaninchen
 
Registriert seit: 05.06.2012
Beiträge: 2.923
Rakete befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.09.2022, 17:45

Wie bereits beschrieben wurde, schlafen (oder chillen) Kaninchen sehr viel, auch wenn sie immer Unterbrüche haben. Tagsüber wird nun mal am meisten geschlafen, das entspricht ihrem natürlichen Rhythmus.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaninchengehege für draußen Josephine15 Kaninchenstall & Kaninchengehege 102 08.09.2019 22:43
Hasen fressen Teppich ''Hasen-Teppich'' LoveYourRabbit Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 27.05.2014 15:47
Kaninchen draußen..... White-Lilli Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 30.08.2010 14:27
Draúßen lassen? ella9000 Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 19.06.2010 19:45
ab wie viel gard darfich meine hasen draußen halten??? emma_lenny Kaninchenhaltung & Allgemeines 3 17.03.2010 21:13

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.