|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Omlet KäfigHallo, liebe Kaninchenfreunde. Da unsere Kaninchen unplanmäßig Nachwuchs bekommen haben, haben wir ein großes Außengehege der Firma Omlet bestellt. Dieses hat ein Bodengitter, damit sich niemand rein- oder rausbuddeln kann. Das Gehege wird auf der Wiese stehen. Jetzt frage ich mich, wie ich das Gehege dann reinigen soll. Ich möchte nicht überall Stellplatten hinlegen. Ich hoffe, ihr versteht mein Problem, ich freue mich auf Lösungsvorschläge und Erfahrungsberichte!
|
| ||||
|
|
|
| ||
| Ich denke so etwas in der Art von der Firma „Omlet“ https://www.omlet.de/shop/kaninchen/eglu_go_rabbit_hutch/ Also nicht gleich wieder an leckeres Essen denken…. ![]()
|
|
| ||
| Hi, ich weiß nicht, ob ich es ganz verstanden habe. Es geht dir um die Rasenfläche, also darum, Kaninchenköttel aus dem Gras zu sammeln? Aber so oder so: Zunächst müsstest du uns, glaube ich, mehr Infos zu dem Gehege geben. Geht es um das Modell, das Terry verlinkt hat? Sollen die Kaninchen da jetzt dauerhaft drin leben oder ist das nur als vorübergehende "Kinderstube" gedacht? Vielleicht magst du noch ein bisschen was zur allgemeinen Situation erzählen? Um wie viele Kaninchen geht es? Wie kam es zu dem Wurf ("unplanmäßig" schreibst du)? Alle gesund? etc. Falls du noch keine Gelegenheit hattest, dich zum THema einzulesen, gibt es hier auch genug Leute, die Erfahrung in allen Kaninchenlebenslagen haben. Grüße S.
|
|
| ||
| Hi, > An den Bodengittern können sich die Tiere verletzen wenn sie rennen, und mit den Krallen hängen bleiben. Auch der Draht scheint mir ungeeignet.[/QUOTE] Ja, das ist jetzt die Frage. Wenn ich es richtig verstanden habe, steht im Raum, Platten drauf zu legen. Dann wäre das Problem ja erledigt. (Dann wäre aber die Frage, warum man dann überhaupt dieses Modell mit Bodengitter bezahlen sollte) > Auch der Draht scheint mir ungeeignet. Ja, sieht nicht so gut aus. Da müsste man wohl mal genau messen, wie der Abstand der Gitterstäbe ist. (In der Art.-Beschreibung findet man nichts dazu. Da sprechen sie sogar von "Maschendraht", was ja nicht stimmt.) Naja und letzten Endes steht ohnehin noch die Platzfrage im Raum. Grüße S.
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| außengehege, omlet-käfig, sauberkeit |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Gehege wie Omlet | Mienchen23 | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 12 | 12.02.2018 19:58 |
| Gehege von Omlet | Ananas | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 16 | 10.10.2016 20:33 |
| Ab in ... den Käfig ! | Camiro & Sammy | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 27 | 10.03.2013 19:51 |
| Käfig | Moehre | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 15 | 08.09.2012 23:43 |
| oft im Käfig.. | Melanie | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 7 | 29.05.2011 16:57 |