|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Frage zum Verhalten und Haltung der HasenHallo ich heiße Mandy, Vor ein Jahr bekam mein großer Sohn 9 eine Häsin Löwenkopf( Melinda) vor fast 2 Monaten bekam ich von ner Freundin denn Rammler ich Verlass mich auf ihre Aussage Albino - Rote Augen - Kastriert (Chino) ich bekam ihn damit Melinda nicht mehr alleine ist und ihr Sohn 10 Monate eine allergie hat Nach dem die zwei sich super verstanden war ich natürlich Glücklich dumm nur das Melinda anfing ein Nest zu bauen aus dem internet hab ich mich belesen man die Hasen trennen sollte das hab ich gemacht sie stehen beide um Eck im Wohnzimmer am Samstag hat Melinda 5 kleine Babys bekommen sie kümmert sich super drum ist sehr ruhig und macht mir ein guten Eindruck jetzt hab ich natürlich im Kopf Chino zum Tierarzt zu schaffen wegen Kastrieren lassen. Meine Frage muss ich die zwei Hasen räumlich trennen also ein Wohnzimmer ein Kinderzimmer oder so oder dürfen die weiterhin um eck stehen bzw. Weiß einer ob die sich nach der Kastration wieder verstehen damit ich sie wieder zusammen lassen kann sie wollen ja raus und so und dürfen auch durch die wohnung aber ich möchte vorher wissen ob das möglich ist? Vielleicht blöd die frage vielleicht auch nicht ich liebe die zwei meine kinder lieben sie auch wäre echt schade wenn ich sie trennen müsste.
|
| ||||
|
|
|
| ||
| Sofort trennen!!! Wahrscheinlich hat er sie bereits zum zweiten Mal direkt nach der Geburt nachgedeckt. ![]() Und dann die „Freundin“ falten bis ich das Lächeln im Gesicht gefriert, zusätzlich versuchen bei ihr die zusätzlichen Kosten (5x impfen = ca. 250 Euro, im schlimmsten Fall 5 Rammler-Frühkastrationen = ca. 400 Euro plus Kotproben, erhöhte Ausgaben für Futter etc.) wiederzubekommen. Sollte sie bereits nachgedeckt sein, kommt für den nächsten Wurf noch mal das gleiche auf Dich zu.
|
|
| ||
| Ups, das ist ja eine tolle Freundin da würde ich sie auf jeden Fall noch mal drauf ansprechen.Du hast sie vor der Geburt getrennt? Ich würde sie nicht räumlich trennen, sondern Gitter an Gitter halten, dass noch Kontakt gegeben ist. Wie ist denn die Haltung? Ich hoffe, keine Käfige ![]() Lass ihn so schnell wie möglich kastrieren, er muss noch eine Frist von 6 Wochen absitzen bevor sie wieder zusammen dürfen. Ich glaube nicht, dass es Probleme mit den Beiden gibt, nur die Frage ist, was passiert mit den Jungtieren?
|
|
| ||
| 1.so wie ich merkte das sie ein Nest angefangen hat zu bauen hab ich beide getrennt am samstag hat sie ausgepackt 2. Ich halte sie derzeit in zwei großen Käfige und sie dürfen auch getrennt tagsüber raus 3. Ich habe mir Folie für die Wände bestellt und Kabel und so alles brav weg es geht wirklich nur drum das ich gehört hab wenn ich Chino kastrieren tuh das die zwei dann nicht mehr sich verstehen und sich beißen würden 4. Es ist der erste wurf und soll auch so bleiben 5 Die Jungtiere gehen in liebevolle Hände alles schon geklärt
|
|
| ||||
| Ok, dann kann sie zumindest nicht nachgedeckt sein. Zitat:
Und ohne Kastra dürften sie nie wieder zusammen, da er sie beim ersten Aufeinandertreffen sofort wieder decken würde. Kaninchen haben nicht, wie Menschen, „fruchtbare Tage“ sondern der Eisprung wird durch den Deckakt erst ausgelöst. Zitat:
Zitat:
Also mindestens zu zweit, kein Käfig (auch nicht stundenweise) mindesten 4qm Gehege, halbjährliche Impfung etc.?
|
|
| ||
| Ja geimpft ist Melinda bei Chino wird morgen geschaut wie gesagt die Haltung ist in Arbeit sie dürfen durch die ganze Wohnung nur eben derzeit nicht bis er beim Tierarzt war wollt nur wissen ob ich sie wirklich vom Raum trennen muss und ob sie sich nach den kastrieren sich wieder verstehen
|
|
| ||
| Nicht nur „bis er beim Tierarzt war“, sondern noch sechs Wochen danach ! Ein potenter Rammler (und seine Potenz hat er ja fünffach bewiesen) ist noch bis zu sechs Wochen nach der Kastra zeugungsfähig! So lange nach der Kastra muss er getrennt sitzen.
|
|
| ||
| Noch einmal ich geh morgen zum Tierarzt und kläre das dort ab ich wollte nur mal wissen ob es stimmt wegen der RAUM TRENNUNG den rest kläre ich beim Tierarzt
|
|
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ --- "Du mußt sie jetzt sagen, Oder ewig 'rumtragen, Deine Worte: Verzeih! Hätt' ich doch! – Einerlei. Könnt' ich doch noch! – Vorbei." (Reinhard Mey) --- [Danke, Tante Jessi]
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Frage Haltung 2 Zwergwidder | amy2013 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 17 | 11.08.2015 13:44 |
| Haltung vs.Verhalten | Paul und Hanni | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 6 | 07.01.2014 00:18 |
| Frage zur Haltung:D | Kika10 | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 13 | 03.11.2012 22:04 |
| Verändertes Verhalten,Haltung & Ernährung | MeinHaseRolfi | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 10 | 17.09.2012 08:17 |
| verhalten der hasen | Schnuffellinchen | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 7 | 12.01.2011 16:33 |