|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
|
| ||
Ist das Baycox noch verwendbar?Wir brauchen euren Rat. Wir haben ja noch nicht mit Baycox 5 Prozent behandelt (das Kaninchen um das es geht hat Kokzidien). Die TÄ hat es uns abgefüllt in ein Glas. Nach 3 Tagen habe ich es in den Kühlschrank getan und da steht es jetzt seit 2 Wochen. Wir konnten nicht eher mit der Behandlung beginnen. Heute habe ich es mal raus genommen und mir angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass es so einen komischen fast fauligen Geruch hat. Ist das normal? Dass es so faulig riecht bzw. chemisch? Und wie lange kann ich das Medikament noch nehmen? Würdet ihr das Baycox noch geben oder sollen wir nochmal zum Tierarzt und ein neues holen? (was für uns und das Tier eine echte Tortur wäre, weil wir pro Strecke 60 km fahren) Wie lange kann ich die Medis so generell aufbewahren?
|
| ||||
|
|
|
| ||
| Kann das Baycox schon schlecht geworden sein?
|
|
| ||
| Ich würde das nicht mehr verwenden und neues holen, dss tier muss dazu nicht mit
|
|
| ||
| Auch wenn es im Kühlschrank war? Wir müssen dafür 120 km fahren. ![]()
|
|
| ||
| Ganz ehrlich da denkt man vorher drüber nach und baycox gehört auch nicht in den Kühlschrank. Du wolltest eine Antwort ich habe meine meinung dazu abgegeben entscheiden musst du. und zum geruch das kann man nicht sagen das zeug riecht immer ekelhaft.
|
|
| ||
| Oh shit. Und warum nicht in den Kühlschrank? Was ist daran falsch?
|
|
| ||
| Äh, wo steht da, dass es nicht in den Kühlschrank darf? @silver wach: Ja, aber nicht das 5 prozentige. Ich bin extra in ein anderes Bundesland gefahren, um 5 %iges zu bekommen. 4 Tierärzte wollten mir das für Tauben aufschwatzen und haben sich partout geweigert mir das 5%ige zu bestellen. Sie waren angepisst, dass ich bei einer anderen Tierärztin zur Behandlung war. Selbst in der Tierklinik wollten sie uns das 2,5 prozentige geben- Die Tierärztin bei der wir jetzt sind ist 60 km pro Strecke weg (Hin und Rückweg 120 km). Es war sauschwer eine vernünftige zu finden. Geändert von sabine-bine (14.12.2014 um 19:42 Uhr).
|
|
| |||
| Wahrscheinlich weil es dann kaputt geht. (frag bitte nicht warum es dann kaputt geht... )Der Hersteller wird es nicht umsonst auf den Beipackzettel geschrieben haben.
__________________ Nele Milka Milly Lio Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula In Erinnerung an Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.
|
|
| |||
| Verschlossen bei Raumtemperatur ist nicht Kühlschrank. Der ist kälter. Das Zitat wurde dir rausgesucht ![]()
__________________ Nele Milka Milly Lio Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula In Erinnerung an Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.
|
|
| |||
| @Sabine Ruf bei deiner Tierärztin an, und frag ob sie es dir per Post schicken können, incl Rechnung. Jetzt wo du es erzählt hast, fällt mir die Story mit deinem Tierarztmarathon wieder ein... Und ich bin froh, dass ich nicht bei euch in der Nähe wohne. ![]()
__________________ Nele Milka Milly Lio Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula In Erinnerung an Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.
|
|
| ||
| Danke, wir machen das so. Wir rufen da an und die sollen das zuschicken mit Rechnung. Hoffentlich machen sie das. Falls nicht muss ich da Donnerstag eben hinfahren. Nur behandelt werden muss es ja. Wir haben schon 2 Wochen gewartet, weil es nicht eher ging. Nicht, dass er uns noch tot im Kaninchenzimmer liegt morgens. Kokzidien sind ja bekannt dafür. Und zu Weihnachten wollten wir dann auch nicht mit einem nicht fressenden Ninchen durch 2 Bundesländer fahren. Die Tierärzte hier sind eine Katastrophe. Schon eine Schande, dass man extra in ein anderes Bundesland muss, nur um gut behandelt zu werden und ans passende Medikament zu kommen. Haben eure Tiere nach Baycox 5 % das Fressen eingestellt? Wie waren damit eure Erfahrungen? Wir haben ja den Horror davor, dass wir dann Heiligabend dastehen und er will nichts fressen und kein kompetenter Tierarzt weit und breit. Zum Glück hat die jetzige 24 Stunden Notdienst. Nur leider müssen wir eben 60 km pro Strecke fahren. Der Horror. ![]()
|
|
| |||
| Aber ihr habt doch mehr als 5 Tierärzte und ne Tierklinik bei euch? Ich find das immer noch so kurios... Ich hätte einfach mal rumtelefoniert und nach Baycox 5% gefragt und wenn dann verneint werden würde hätte ich dankend aufgelegt. Denk aber bei der Bestellung dran, dass es draußen kalt ist. Da muss es nur im Auto über Nacht drin sein und es ist dann wohl wieder fürn Arsch. Wobei ich glaube, dass Medikamente gesondert geliefert werden. Am besten nochmal nachfragen. Wer sein Tier liebt, der fiept - auch mal bei den Rechnungen. Und wenns auch nur die Rechnung für die Spritkosten sind Finde ich sehr ordentlich, dass ihr so weit gefahren seit.
__________________ Nele Milka Milly Lio Summer Sunai Zsa Zsa Georgie Paula In Erinnerung an Luna, Silver, Jumbo, Lilly, Perci, Ignaz, Edward, Donna, Sunny, Fritz und Klopfer Lieber ein kastriertes, als ein einsames Leben.
|
|
| ||
| Hab wir gemacht. Wir haben sogar bei mehreren Tierärzten persönlich vorgesprochen. Wenn dann nur 2,5 prozentiges Baycox und das können sie auch behalten. Das geben wir dem Tier nicht. Für die Tierklinik sind wir auch 80 km gefahren. Die hatte uns erst Sulfamidin gegeben (oder so ähnlich) und da wäre er fast gestorben. Hatte eine Aufgasung davon. Auf die Frage ob wir zu Baycox wechseln können gab sie uns als Antwort dass es geht und gab uns das durchsichtige. Auf meine Frage dass das doch nicht das 5 prozentige wäre sagte sie, sie gäben immer 2,5 %iges. Ich fand das unmöglich. Ist so schlimm, wenn man ewig weit fährt und niemand kompetentes hier hat. Wir sind gern soweit gefahren d.h ich. Schwesterherz hat ja kein Auto. Wenn man weiß, dass einem richtig geholfen werden kann und man nicht das Benzin umsonst verfährt ist das ja okay. Leider mussten wir insgesamt bestimmt mehrere tausend Euro lassen, bis wir endlich einen kompetenten Arzt haben ausfindig machen können. Die Tierklinik konnte man auch vergessen. Die hat ja nicht mal geröntgt und als sie dann einmal geröntgt hat und der Bauch voller Blasen war, meinte sie "Ja, er hätte was gefressen. Ist gut voll." Da hatte er eine Aufgasung! Deshalb die Blasen! Ich bin echt sauer was das Thema Tierärzte angeht. Zum Glück schickt die TÄ die Rechnungen jetzt im nachhinein, sodass man nicht gleich alles bezahlen muss. Davor hatten wir übrigens eine TÄ, die ihm bereits 7 Mal die Zähne abgeschliffen hat, weil er angeblich Zahnspitzen hatte. Unsere jetzige TÄ schaute uns schräg von der Seite an und fragte was wir da haben abschleifen lassen. Er hätte doch gar keine Zahnspitzen Geändert von sabine-bine (14.12.2014 um 20:13 Uhr).
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Frage zu Baycox. | indy | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 2 | 12.04.2014 05:46 |
| Medikamentengabe baycox | Plüschnasen88 | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 2 | 03.02.2014 21:35 |
| Baycox 2,5 | SuperGonzo | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 5 | 10.05.2013 20:25 |
| Eigenbau von ebay als schutzhütte verwendbar??? | SchnuffelundKrümel | Kaninchenstall & Kaninchengehege | 11 | 16.04.2013 17:42 |
| Baycox ;( | Bellaa | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 9 | 02.12.2011 17:22 |