Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenhaltung & Allgemeines
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Brauche Hilfe auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Ninchen
 
Registriert seit: 17.12.2009
Beiträge: 24
saba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.12.2009, 00:53

Brauche Hilfe


Hallo! Ich muß mich gleich bei der Anmeldung mit einer Bitte melden. Vor 2 Jahren fand mein Hund auf einer Parkbank Miffi im Karton, ich nahm sie mit, meldete sie beim Kaninchenschutz u.brachte sie in meinem Meerirudel unter.Keiner wollte die Kleene, 6 Monate später starb einer von 2 Kastraten meiner Nachbarin,wir beschlossen die Nin´s zu "teilen" Ich habe sie seitdem im Sommer, sie hatte sie im Winter(groooßer Schuppen mit Heizung für Notfälle)Im April diesen Jahres wurde ihr gekündigt, sie ließ die Nins bei mir(außerdem 3 alte Meeri´s und auch noch Fische).Der Sommer war wie immer, die Beiden in einem super Stall mit allem drum und dran,jetzt ist es sehr kalt und ich mache mir große Sorgen, ob alles so klappt,ideal sieht für den Winter anders aus. Habe Kontakt mit dem Kaninchenschutz aufgenommen(für Berlin)aber keiner antwortet. Ich bin total überfordert,reinnehmen geht nicht,dann wären sie nur in einem Käfig,draussen ist sooooo schwer für mich,da ich nie Tiere im Winter draussen habe und es nicht hinbekomme. Gibt es irgendwie Kaninchenpensionen,wo sie im Winter sicherer wären? Oder reicht es so wie ich es habe auch bei -20 Grad? Außerdem ist den Beiden sehr langweilig, es gibt nichts zu sehen, ich kann auch nur 2 mal am Tag vorbeisehen, Miffi ist sehr scheu aber sehr süss, sie tut mir sehr leid. Leute macht mir irgendwelche Vorschläge, jeder Tag ist purer Stress in meiner nicht gewollten Kaninchenbeziehung, obwohl ich die Beiden jetzt sehr mag, kann ich ihnen es einfach nicht so machen wie sie es verdient hätten.Verzweifelte Grüße aus Berlin,Saba mit 1001 Fellnasen



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von 4Fellnasen
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 648
4Fellnasen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.12.2009, 08:27

AW: Brauche Hilfe


Hallo saba,

erst mal herzlich Willkommen hier!

Also, Deine Beschreibung ist sehr wirr (oder bin ich noch zu müde), aber ich versuche Dir zu helfen.

Wie genau sie die Nins denn draussen untergebracht. Kannst Du das näher beschreiben, oder ein Foto reinsetzen?

Normalerweise macht den Nins die Kälte nichts aus. Ich halte meine auch ganzjährig draussen und wenn Du dich hier umschaust viele andere auch. Wichtig ist, das die Nins einen Rückzugsort haben, also einen Stall, der isoliert und mit viel Stroh zum einkuscheln sein sollte. Ausserdem brauchen sie viel Auslauf (pro Nin 2 qm dauerhaft, brauchen sie ja auch im Sommer) um sich warm zu laufen. Ich kann manchmal auch nur 2 mal am Tag zu den Nins, im Winter geht es halt manchmal nicht anders, dafür sind sie ja auch mind. zu zweit.

Gegen die Langeweile kannst Du verschiedene Sachen anbieten. Binde das Frischfutter nach oben, damit sie sich strecken müssen um dran zu kommen, Pappkartons mit mehreren Löchern zum rein-, raus- und drüberhoppeln, lieben meine total. Es gibt Kräutertunnel, da kann man super dran knabbern und duchdüsen.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

LG
Susanne




Benutzerbild von Streicher
Kaninchen
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 8.961
Streicher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Geschrieben am 17.12.2009, 11:38

AW: Brauche Hilfe


Morgen,
wenn du es einrichten kannst, dass die Kaninchen und Meeris (ganz blicke ich auch nicht durch) genügend Platz haben wo sie sich warm hoppeln können und noch eine Schutzhütte, mit Heu ausgepolstert, in die alle hinein passen und die sie mit íhrer eigenen Körperwärme aufwärmen können, kannst du sie auch im Winter draußen an.
Ich habe meine auch draußen und bei uns ist auch Tag und Nacht Dauerfrost mit bis -10 Grad.
Viel Beschäftigung wollen meine derzeit gar nicht. Sie sitzen lieber kuschelnd vor dem Eingang der Schutzhütte im Stroh. Ich gehe zur Zeit 2-3 mal Futter und Wasser wechseln. Es ist zwar zwei Stunden später wieder alles gefroren, aber anders geht es nicht.
Hier ist noch eine Adresse einer Kaninchenhilfe.
www.kaninchenhilfe.com/de/indexp.php4



__________________

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.
(Oskar Kokoschka)



Ninchen
 
Registriert seit: 17.12.2009
Beiträge: 24
saba befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.12.2009, 21:49

AW: Brauche Hilfe



So.hier noch 2 Bilder,
wenn jemand was auffällt bitte mir mitteilen,Danke im Namen von Miffi und dem dicken Lasse
P.S.: Die Mee´ri´s sind im Innengehege, das reicht aber nicht auch noch für 2 große Hoppler!
Deswegen ist das ja so dramatisch:Ich hatte noch niiiiie Tiere im Winter draussen. Die anderen Foto´s befinden sich:Außengehege für unsere Nin´s(glaube ich......




Benutzerbild von kaddel86
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.06.2009
Beiträge: 128
kaddel86 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 17.12.2009, 22:24

AW: Brauche Hilfe


Das sieht doch schonmal ganz hübsch aus
Wie groß ist das Gehege denn? Ist auf den Bildern schwer zu erkennen.

Eigentlich ist es wirklich kein Problem für die Nin's im winter draußen zu sein. Hab meine gerade heut wintersicher gemacht. Also nochmal komplett sauber und im ganzen Gehege Stroh verteilt. Hab auch Strohmatten um 3 Seiten des Geheges gemacht, dass es nicht so zieht. Aber die Kälte macht überhaupt nix.

Sie jetzt noch ins warme zu holen wäre eher schädlich für die kleinen weil sie schon ein dickes Winterfell haben und es ihnen dann drinnen viel zu warm wäre.

Hab mal zwei Bilder von meinem Gehege in ein Album geladen. Um das große sind an den Seiten und hinten Strohmatten (ausm Baumarkt 6mx1m nur 10 €) und um den Stall hab ich so ne Schutzhülle drum. Die is aber eigentlich net unbedingt nötig.

lg Kathrin

Edit: hab grad die anderen Bilder gesehen. Würd einfach nur noch Stroh reinmachen das müsste eigentlich reichen. Weil Platz zum hoppeln haben sie ja wirklcih schön viel :-)




Geändert von kaddel86 (17.12.2009 um 22:33 Uhr).
 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche DRINGEND Hilfe!!!!! Struppi Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 6 08.12.2009 17:10
ich brauche Blacky100 Kaninchenhaltung & Allgemeines 2 05.12.2009 22:05
Hilfe!!! crispers Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 4 03.12.2009 19:20

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.