|
| ||||||
| Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online. |
Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen. Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen. (Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!) |
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen | Ansicht |
| ||||
|
|
|
| ||
| Hallo, also ich impfe meine. Denke dass ist eine vernünftige Sache. Wir lassen uns ja schließlich auch gegen Krankheiten impfen, also sollten wir auch unsere Tiere vor Krankheiten schützen, wenn es doch möglich ist.
|
|
| ||
| Interessant...meine Kaninchen sind bisher auch noch nicht geimpft...wollte es aber eigentlich noch machen..wobei ich meine Hunde schon seit Jahren nicht impfe...und die kKerngesund sind! Meine ältere Hündin ist immerhin schon 15 Jahre und soweit fit, halt die Knochen tun schonmal weh, aber ansonsten fit! Und da meine ja hauptsächlich drinnen bzw. auf dem Balkon leben, stellt sich dir frage, ob ich es überhaupt machen sollte. Ich mein in der Natur gibts ja auch keine Impfung! Hmm.. ![]() ![]()
|
|
| ||
| Ich lasse meine nicht impfen. Lebe in keinem rhd und myxo Risikogebiet und finde es daher nicht nötig. Besonderer da eine myxo trotz Impfung auftreten kann. Finde das ist wie die Malaria Impfung für Menschen. Impfen lassen kann man sich, aber Malaria kannst du trotzdem bekommen und dann geht es meist schlimmer aus als ohne Impfung.
|
|
| ||
| Ich lasse meine Kaninchen nicht impfen. Hab es noch nie getan und werde es auch nicht. Ich denke wenn ein Kaninchen wirklich so eine Krankheit bekommt das die Impfung nicht viel bewirkt.
__________________ Viele Grüße von der Möhrengeberin Nadine und den Nins Speedy&Blacky, den Katzen Cleo, Stella und Felix ♥ Sowie von den Sternenkaninchen Felix-Husby&Erika und dem schönen Sternenkater Leo♥
|
|
| |||
| Ich lasse meine Impfen, aber mir wurde auch gesagt, dass wenn man sie nur in der Wohnung hält auch keine Impfung braucht Was ich auch nicht schlecht finde So ein Tierarztbesuch ist mit sicherheit sehr stressig Ich halte meine bald auf dem Balkon und gebe ihnen auch Wiese Deshalb gehe ich auf Nummer sicher. Lieben Gruß
__________________ Nur ein Toter Fisch schwimmt mit dem Strom! ![]()
|
|
| ||
| Zu diesem Thema gibt es massig Threads. Ich impfe meine auch da ich in einem Risikogebiet wohne.
|
|
| ||
| Das ist schonmal falsch. Wenn man impft dann auch innen Kaninchen. Myxo wird hauptsächlich durch Stechmücken übertragen und die kommen nun mal auch in die Wohnung.
|
|
| |||
| Domii: auch wenn du nicht impfst, solltest du regelmäßig mit deinen Kaninchen zum Tierarzt gehen, um sie wenigstens einmal jährlich durchchecken zu lassen. Alle 6 Monate eine Sammelkotprobe über 3 Tage sollte man auch abgeben. Ich impfe (noch). Aber ich denke jedesmal erneut darüber nach, ob ich es machen soll oder nicht. Auch wenn geimpfte Tiere zumindest bei Myxo trotzdem erkranken: es kann ihr Leben retten, weil die Infektion dann weniger stark ist und man es erfolgreich behandeln kann. Bei ungeimpften Tieren liegt die Mortalitätsrate bei annähernd 100%. Hier ist sowohl Myxo-, als auch RHD-Gebiet, ich füttere Wiese und meine leben außen (wenn auch nicht im Garten, sondern auf der Dachterrasse). Das sind mir dann doch jedes Mal ein paar Faktoren zuviel, um mich für's nicht-impfen zu entscheiden.
__________________ Schöne Grüße von aliena mit Lulu (Kleinwidder *05.05.2007), Karla & Lisbeth (Deutscher Widder *27.12.2012) und Juno (Deutscher Widder *30.06.13) - R.I.P Herr Lehmann (Zwergwidder *01.04.2005 - 23.08.13) Bilder und Videos meiner vier Chaoten gibt es hier: [url]http://tinyurl.com/pre6us2[/url] und auf Wackelnasen-TV: [url]https://www.youtube.com/user/wackelnasentv[/url] Ich mache KF-Pause bis auf unbestimmte Zeit
|
|
| ||
| @aliena / bbd: Woher habt Ihr die Infos, ob Ihr in einem Myxo-/RHD-Gebiet wohnt oder eben nicht? Würde mich sehr interessieren, wie's bei mir eingestuft ist und würd mich freuen, wenn ich's irgendwo nachlesen kann. Danke im Voraus ![]()
|
|
| |||
| [URL="http://www.idt-biologica.de"]idt-biologika.de[/URL] Dort werden jeweils die aktuellen Myxo- und RHD-Verbreitungskarten veröffentlicht.
__________________ Schöne Grüße von aliena mit Lulu (Kleinwidder *05.05.2007), Karla & Lisbeth (Deutscher Widder *27.12.2012) und Juno (Deutscher Widder *30.06.13) - R.I.P Herr Lehmann (Zwergwidder *01.04.2005 - 23.08.13) Bilder und Videos meiner vier Chaoten gibt es hier: [url]http://tinyurl.com/pre6us2[/url] und auf Wackelnasen-TV: [url]https://www.youtube.com/user/wackelnasentv[/url] Ich mache KF-Pause bis auf unbestimmte Zeit
|
|
| ||
| Zitat:
![]() Auch wenn meiner nicht sehr kaninchenerfahren ist aber er arbeitet eng mit Jägern zusammen (untersucht das Fleisch, auch für einen Großhändler hier) und weis deswegen eg ganz gut über sowas Bescheid.
|
|
| |||
| Bei uns gibt es auch keine Wildkaninchen und ich hab dieses jahr noch nicht impfen lassen und hadere mit mir ob ich es machen soll. OT: Aliena, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wieso ich mit gesunden Kaninchen einmal im Jahr zum TA fahren sollte Wenn ich nicht impfen lasse sehen meine Tiere den Tierarzt hoffentlich nie ![]()
__________________ "Vielleicht zerstören sie deine Schuhe, den Garten, den Koffer, die Möbel - aber nie verwüsten sie dein Herz. Sie hinterlassen Haare auf deiner Kleidung, aber auch Glück in deiner Seele."
|
|
| |||
| ich impfe meine nicht,sie leben draußen,bekommen jeden tag wiese,und wildkaninchen sind auch in der nähe.auf karten ist bei mir weit und breit kein myxo oder rhd gebiet,aber sogesehen kann ja trotzdem irgendwo ein krankes wildtier rumschwirren.
__________________ Besucht meinen Thread ![]() [url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url] Geändert von ANNISTAR (22.04.2013 um 14:23 Uhr).
|
|
| |||
| Ich lasse impfen. Schlichtweg, weil ich mir, wenn meine Kaninchen an RHD oder Myxo erkranken und/oder sterben sollten, nicht den Vorwurf machen möchte, dass ich sie durch eine Impfung ganz einfach hätte retten können und dass sie so nur wegen meiner Einstellung vielleicht unnötigerweise gestorben sind.
__________________ It takes very special qualities to devote one's life to problems with no attainable solutions and to poking around in dead people's garbage: Words like 'masochistic', 'nosy,' and 'completely batty' spring to mind. Paul Bahn. 1989. Bluff Your Way in Archaeology. Introverted iNtuitive Thinking Judging
|
|
| |||
| ich kann den link auch nich öffnen,der hier geht bei mir aber: http://www.idt-biologika.de/index.php?page=1705
__________________ Besucht meinen Thread ![]() [url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/13629-annistar%60s-thread-56.html[/url]
|
|
|
![]() |
| |
Ähnliche Themen | ||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kaninchen jetzt noch holen oder nicht? | ColaKeks | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 4 | 14.11.2012 11:52 |
| wie kann ich noch meine kaninchen das es ihen nicht so kalt ist ? | Selinakira | Kaninchenhaltung & Allgemeines | 9 | 04.02.2012 20:38 |
| Impft ihr? | Luka87 | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 58 | 10.07.2011 19:53 |
| Kaninchen frisst nicht, säuft nur noch | Adios | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 1 | 23.08.2010 12:16 |
| Wie oft impft ihr Eure Ninchens? | Brausemaus | Kaninchenkrankheiten & Gesundheit | 57 | 10.05.2010 21:01 |