Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchen Forum > Kaninchenkrankheiten & Gesundheit
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Impft ihr? auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von Luka87
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.12.2010
Beiträge: 263
Luka87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2011, 15:10

Impft ihr?


Hallo,

ich wollte mal kurz fragen wie ihr zum Thema Impfen steht? Impft ihr eure Kaninchen regelmäßig? Oder nicht?
Und warum natürlich



Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von carmen32
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.05.2011
Beiträge: 258
carmen32 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2011, 15:11

AW: Impft ihr?


hallo
ich lasse meine beiden auf jeden fall nächste woche impfen...warum? hmm sie leben draussen und das risiko ist mir einfach zu groß das ihnen was passiert




Kaninchen
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 1.144
Sabrinili befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2011, 15:35

AW: Impft ihr?


Also meine beiden sind auch geimpft. Sie bekommen halt täglich Wiese und da myxo auch über Insekten übertragen werden kann (wenn die drauf machen oder so) mache ich es auch! Es gibt aber auch User die es nicht machen und auch wiese füttern.... Es kommt aber auch noch drauf an, ob bei dir die beiden Krankheiten (RHD und MYXO.) verbreitet sind (es gibt Karten....!)



__________________
Liebe Grüße von Sabrinili und ihren Süßen!



Benutzerbild von Luka87
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.12.2010
Beiträge: 263
Luka87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2011, 15:41

AW: Impft ihr?


Danke schon mal für eure Antworten :-) Das Problem ist ja nur, dass die Impfung nicht vor Myxo schützt...
Kannst du mir vielleicht sagen, wo es diese karten gibt?




Benutzerbild von Kreusa
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 5.834
Kreusa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2011, 15:50

AW: Impft ihr?


Guck mal hier:

http://www.idt-biologika.de/index.php?session=7df2bdf3d6f4e27f77d1a58f5332b5bb %20&page=1705



__________________
It takes very special qualities to devote one's life to problems with no attainable solutions and to poking around in dead people's garbage: Words like 'masochistic', 'nosy,' and 'completely batty' spring to mind.

Paul Bahn. 1989. Bluff Your Way in Archaeology.

Introverted iNtuitive Thinking Judging



Benutzerbild von Tinachen
Kaninchen
 
Registriert seit: 26.09.2010
Beiträge: 11.071
Tinachen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2011, 15:51

AW: Impft ihr?


Zitat:
Zitat von Luka87 Beitrag anzeigen
Danke schon mal für eure Antworten :-) Das Problem ist ja nur, dass die Impfung nicht vor Myxo schützt...
Kannst du mir vielleicht sagen, wo es diese karten gibt?
Hallo Luka, im Internet (Tierseuchenkarte) oder beim TA. Ich impfe nicht. Gib auch mal die Suchfunktion hier ein. Übers Impfen gibt es schon sehr viele ausführliche Threads. Gruß Tina




Benutzerbild von Dark Woodie
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 260
Dark Woodie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2011, 15:53

AW: Impft ihr?


Beide Impfungen schützen nicht, weder RHD noch Myxo. Sie schwächen bloß ab.
Von daher impfe ich auch nicht, da mit die Nebenwirkungen einfach zu viele sind und für den RHD-Impfstoff ein Tier sein Leben gibt.
Da sehe ich kein Sinn hinter.

Ich glaube, so ein Thema war hier aber schon..

AG



__________________





[url]http://awaryva.jimdo.com[/url]
[url]http://shitandante.blog.de/[/url]



Benutzerbild von Kreusa
Kaninchen
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 5.834
Kreusa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2011, 15:56

AW: Impft ihr?


Ich überlege übrigens auch, nicht mehr zu impfen. Nach der letzten Impfung hatte mein Gizmo einen Impfmyxoausbruch. War nicht lustig. Ich möchte ihm das nicht noch einmal antun, vor allem wenn man bedenkt das beide Impfungen nicht 100% Schutz bieten. Das ist auf kaninchenwiese.de ganz gut erklärt.



__________________
It takes very special qualities to devote one's life to problems with no attainable solutions and to poking around in dead people's garbage: Words like 'masochistic', 'nosy,' and 'completely batty' spring to mind.

Paul Bahn. 1989. Bluff Your Way in Archaeology.

Introverted iNtuitive Thinking Judging



Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.469
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2011, 16:00

AW: Impft ihr?


ich hab meine tiere noch nie geimpft. einige hatte ich geimpft übernommen. aber das waren dann auch deren letzte imfungen



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)




Benutzerbild von Luka87
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.12.2010
Beiträge: 263
Luka87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2011, 16:09

AW: Impft ihr?


Ist es wirklich so, dass für den Impfstoff gegen Chinaseuche gesunde Tiere infiziert werden? Ich bin schockiert




Benutzerbild von Jinro
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 18.440
Jinro wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 09.07.2011, 16:13

AW: Impft ihr?


Zitat:
Zitat von Luka87 Beitrag anzeigen
Ist es wirklich so, dass für den Impfstoff gegen Chinaseuche gesunde Tiere infiziert werden? Ich bin schockiert
Ein Blick in einen ordentlich geführten Impfpass und es sollte dir klar sein welches Wirtssystem für deinen Impfstoff gebraucht wurde. Das muss auf der Chargenbezeichnung stehen.



__________________
Neues Spiel, neues Glück:
https://www.kaninchenforum.de/spiele/47383-anmeldung-werw%F6lfe-runde-4-a.html

Momo und Hannibal: Die zweite Generation:
[url]https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/44592-momo-hannibal-%96-auf-gro%DFen-pfoten-ins-sp%E4te-gl%FCck.html[/url]


Barney und Flocke: In Gedenken an das Traumpaar:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/12413-barney-flocke-lovestory.html[/url]



Benutzerbild von Luka87
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.12.2010
Beiträge: 263
Luka87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2011, 16:19

AW: Impft ihr?


??? Also hängt es vom Impfstoff ab, verstehe ich das richtig? Also muss nicht bei jedem Impfstoff gegen Chinaseuche ein anderes Tier dafür sterben?




Benutzerbild von Jinro
Kaninchen
 
Registriert seit: 24.02.2011
Beiträge: 18.440
Jinro wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 09.07.2011, 16:27

AW: Impft ihr?


Zitat:
Zitat von Luka87 Beitrag anzeigen
??? Also hängt es vom Impfstoff ab, verstehe ich das richtig? Also muss nicht bei jedem Impfstoff gegen Chinaseuche ein anderes Tier dafür sterben?
Kann nur für den bei meinen Tieren verwendeten Impfstoff sprechen:

Cunivak RHD: Wirtssystem Kaninchenleber
Cunivak Myxo: Wirtssystem Permanente Kaninchenzelllinie

Zur Herstellung an sich gibt es keine Angaben.



__________________
Neues Spiel, neues Glück:
https://www.kaninchenforum.de/spiele/47383-anmeldung-werw%F6lfe-runde-4-a.html

Momo und Hannibal: Die zweite Generation:
[url]https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/44592-momo-hannibal-%96-auf-gro%DFen-pfoten-ins-sp%E4te-gl%FCck.html[/url]


Barney und Flocke: In Gedenken an das Traumpaar:
[url]http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/12413-barney-flocke-lovestory.html[/url]



Benutzerbild von Luka87
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.12.2010
Beiträge: 263
Luka87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2011, 16:46

AW: Impft ihr?


Das heißt der Impfstoff wurde aus der Kaninchenleber eines anderen Kaninchens gewonnen, das mit der Krankheit infiziert wurde... Das finde ich schlimm...




Benutzerbild von Jiri
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 22.01.2011
Beiträge: 396
Jiri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2011, 18:35

AW: Impft ihr?


Ich impfe meine Kaninchen, meine Hunde und meine Kinder.
Nebenwirkungen hatten wir bisher noch nicht und auch noch keine Probleme mit den Krankheiten.
(Bei den Kindern ist es mir aber am wichtigsten.)
LG




Benutzerbild von rabea
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 908
rabea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2011, 18:40

AW: Impft ihr?


Ich impfe auch, da ich viel mit den Tieren im TH zu tun habe, und da kein Risiko eingehen möchte, hatte auch bisher keine Probleme damit.
Luka, Menschen kriegen beim Impfen auch den Erreger eingesetzt, nicht bei allen, aber bei manchen und trotzdem lässt du dich ja impfen. Es ist also nicht so furchtbar.



__________________
Die Mopsis ♥





Jack & Linus & Tequila & Karlchen ♥



Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 21.04.2011
Beiträge: 398
Joshyy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2011, 18:40

AW: Impft ihr?


Mein beiden sind zwar geimpft worden im TH werde die Impfung aber nicht erneuern die die wir davor hatten waren nicht geimpft.
@ Jiri Ich glaube bei einem Kind ist das auchnochmal anderst.



__________________
Blödheit schützt vor Strafe nicht!!



Erfolg besteht darin, dass man die Fähigkeiten hat, die im Moment gefragt sind.



Benutzerbild von Luka87
Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 07.12.2010
Beiträge: 263
Luka87 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2011, 18:42

AW: Impft ihr?


Aber für meine Impfungen musste doch kein anderer Mensch sterben




Benutzerbild von rabea
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 19.05.2010
Beiträge: 908
rabea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 09.07.2011, 18:44

AW: Impft ihr?


Ich denke auch nicht, dass die Tiere absichtlich damit infiziert wurden, um den Impfstoff zu kriegen, das wäre ja Schwachsinn. Das heißt, sie sterben nicht, um den Impfstoff zu produzieren, sondern sie sterben wahrscheinlich, aber dafür kann man einem anderen Kaninchen eventuell helfen.



__________________
Die Mopsis ♥





Jack & Linus & Tequila & Karlchen ♥



Benutzerbild von marinahexe
Moderatorin
 
Registriert seit: 24.10.2010
Beiträge: 23.895
marinahexe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Geschrieben am 09.07.2011, 18:49

AW: Impft ihr?


Zitat:
Zitat von rabea Beitrag anzeigen
Ich denke auch nicht, dass die Tiere absichtlich damit infiziert wurden, um den Impfstoff zu kriegen, das wäre ja Schwachsinn.

Bist du Dir da ganz sicher?



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie oft impft ihr Eure Ninchens? Brausemaus Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 57 10.05.2010 22:01

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.