Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Männlich, ledig, jung sucht .... (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/9858-m%E4nnlich-ledig-jung-sucht.html)

JayJay 29.10.2013 16:13

Zitat:

Zitat von Tinachen (Beitrag 573581)
Julia Du kannst Wiese auch prima pürieren, falls es mal so nicht gefressen wird. Guck auch nochmal unter "Päppelbrei und Co" (FAQs in Arbeit, ist aber sicher schon ziemlich weit nach hinten gerutscht).
Ich habe Bärenklau getrocknet, schick ich Dir sehr gerne wenn Du mir Deine Adresse schreibst. Jetzt hoffen wir aber erst mal das es nur eine leichte Form ist.

Wie gut, dass ich mir erst letztens einen Pürierstab und eine Reibe gekauft hab.
Ich nehm das Angebot dankend an und schick dir ne PN :*

hasis2011 29.10.2013 16:13

Herkulesstaude kann auch gefüttert werden, ist nicht "gefährlicher" als Wiesenbärenklau.:wink5:

Ja, Lilly hat sich sehr zurückgezogen, eine Woche lang ist sie aus ihrer Höhle nicht rausgekommen. Ich hab sie komplett in Ruhe gelassen, nur Futter und Wasser hingestellt und wieder gegangen, teilweise war ich 12 Stunden und mehr nicht da...eines Tages ist sie mir, zwar noch wackelig, entgegengehoppelt, ab da ging es aufwärts.:smile:

JayJay 29.10.2013 16:21

Ach, ihr seid echt die Besten :blush5:
Schnell wech, bevor ich wieder heulen muss...

Piccolini 29.10.2013 16:21

Zitat:

Zitat von Jinro (Beitrag 573562)
B12 bewirkt beim Menschen die Regeneration der Myelinscheide, also der Schutzschicht rund um Nerven. Ob das beim Kaninchen genau gleich funktioniert weiß ich nicht, da liegt man dann mit einem Komplex sicher nicht daneben.

Das kann ich Dir natürlich auch nicht beantworten, allerdings rollte Rosalie bereits nach der ersten Gabe kaum noch... nur bei der Fütterung, da sie ja dennoch immer die Erste sein wollte und vor Aufregung das Rollen ausgelöst wurde. Prinzipiell kann man mit beidem nichts falsch machen.

Applejack 29.10.2013 17:56

Ich nutz mal schnell das letzte Licht aus und geh mal fix runter zum Wald, vielleicht finde ich was, ich mach am besten Fotos, bevor ich es losschicke. Irgendwie ist Bärenklau das einzige, was ich bisher noch nicht wirklich angerührt hab. Gibts ausser dem noch ne andere Pflanze, die vielleiucht im Garten bei mir wächst und hilft (längerfristig gedacht, im Moment wächst ja kaum noch was)?
Bis gleich

JayJay 29.10.2013 18:40

Wir sind heil zu Hause gelandet und Yuki tobt schon wieder durchs Gehege..
ja, sie tobt ! Ist sogar freiwillig über den Birkenstamm gesprungen, der ist sehr kurz, da kann man auch locker drumherum gehen.
Hab ein bißchen gewartet und sie fing an sich zu putzen, jetzt teilt sie sich mit den Jungs eine Schüssel mit Sämereien und Haferflocken.

Hätte ich den Anfall heute morgen nicht live gesehen, dann würde ich es nicht glauben. Vielleicht waren wir doch noch rechtzeitig dran, ich schöpfe wieder Hoffnung - auch dank euch.
Ich kann euch gar nicht genug sagen wie sehr mir das hilft...
Ich hab euch ein Video gemacht und lade es gleich auf FB hoch.

Fairytail 29.10.2013 18:48

Huhu ihr Lieben,
Also erstmal auch hier noch ganz viele Pfötchen- und Daumendrücker von uns für Yuki! Ich hab mich wegen der Vitamin B12 injectionslösung mal bissel erkundigt im Internet (auf Arbeit war natürlich keiner mehr da der mir meine Fragen beantworten konnte)...im Natz steht das man das auch oral geben kann, allerdings gings in dem Bericht um Hunde, Katzen und Pferde...ich kann dir die Ampullen gerne schicken...hab heute welche mitgenommen...vllt weiß ja einer von den anderen ja ob das auch bei Kaninchen oral anwendbar ist. Das Präparat heißt Vitamin B12 1000 microgramm inject von Jenapharm. Ich bräuchte dann nur nochmal deine Adresse Julia fals du die Ampullen haben magst :wink5:
Glg anni =o)

JayJay 29.10.2013 19:04

http://www.kaninchenforum.de/kaninchenkrankheiten-gesundheit/30875-yuki-hat-e-c.html#post573662

Hab jetzt mal schnell nen Thread erstellt.

Danke Anni, ich hab da ja selber wenig Ahnung von :blush5:
Meine Adresse bekommst du schon mal.
Küsschen!
Erstes Video ist auf der FB Seite - Corvin begrüßt seine Frau nach der Heimkehr

Applejack 29.10.2013 19:14

Siehste, der erste Krankenpfleger ist schon fleißig, man spürt richtig, dass Corvin spürt, wie sehr Yuki seine Fürsorge braucht, richtig süß.

Bärenklau hab ich keinen mehr finden können, morgen werden andere Stellen observiert.
Gut, dass du es so zeitig gemerkt hast, dann stehen die Chancen wirklich sehr gut.

Ich überleg grad, ob ich Jack zum Geburtstag etwas schenke, was er sich wünscht, wo ich aber schon gesagt hab, dass mir das echt bissel zu teuer ist und ich nun bedenken hab, dass er da sich selber die Karten für kauft und alleine oder mit seiner Tochter hingeht...hmmmh, wat mach ick nur? Seine Tochter mag jenen Sängerknaben auch, nicht dass sie sich eine Karte kauft und er sich eine...achmannnnnnnnnn, ich hab aber auch sonst keien Idee (vor allem nach meinem letzten Geb-Geschenk, was mit den Worten, "hab ich schon, brauch ich nicht" genommen wurde...üble Geschichte

Tinachen 29.10.2013 19:25

Zitat:

Zitat von Applejack (Beitrag 573673)
Siehste, der erste Krankenpfleger ist schon fleißig, man spürt richtig, dass Corvin spürt, wie sehr Yuki seine Fürsorge braucht, richtig süß.

Bärenklau hab ich keinen mehr finden können, morgen werden andere Stellen observiert.
Gut, dass du es so zeitig gemerkt hast, dann stehen die Chancen wirklich sehr gut.

Ich überleg grad, ob ich Jack zum Geburtstag etwas schenke, was er sich wünscht, wo ich aber schon gesagt hab, dass mir das echt bissel zu teuer ist und ich nun bedenken hab, dass er da sich selber die Karten für kauft und alleine oder mit seiner Tochter hingeht...hmmmh, wat mach ick nur? Seine Tochter mag jenen Sängerknaben auch, nicht dass sie sich eine Karte kauft und er sich eine...achmannnnnnnnnn, ich hab aber auch sonst keien Idee (vor allem nach meinem letzten Geb-Geschenk, was mit den Worten, "hab ich schon, brauch ich nicht" genommen wurde...üble Geschichte

Liebe Dely, ich frag mich manchmal ehrlich gesagt schon ob der Mann wirklich der richtige für Dich ist......

Applejack 29.10.2013 19:29

Neenee, Tina, im Moment läufts besser denn je, sonst würde ich ja auch nicht überlegen, aber ich bin leider etwas nachtragend in manchen Dingen, besser gesagt vergess ich nicht so schnell, was aber auch blöd ist, wenn man die ganzen kleinen Überaschungen nimmt oder die vielen, nicht gerade billigen Thermen-Besuche, Kurztripps usw. Perfekt wäre auch nix für mich, weil lamgweilig....

Tinachen 29.10.2013 19:42

Ich wollte Dir natürlich nicht zu nahe treten. Wenns gut läuft freue ich mich natürlich!

JayJay 29.10.2013 19:49

Hab mich entschieden : Ich heirate Corvin ! :cool:

Einen Corvin kann man in Gold und Diamanten nicht aufwiegen.
Wieder mal ist er so wertvoll und unverzichtbar, nimmt Yuki und dadurch auch mir soviel ab, ich kann ihm gar nicht genug danken...

Applejack 29.10.2013 20:02

Komm nur ran, Tina, darfst gerne mir nahe treten:seeya::rofl:
Muss noch etwas feilen, aber ich weiß jetzt, woran ich bin:wink:

Das sieht und spürt man auch, Corvin ist wirklich ein Schatz

Schneehäschen 29.10.2013 20:05

Ach wie süß von Corvin :wink:
Kaninchen sind eben doch die besten Krankenpfleger.

JayJay, wenn du (frischen) Bärenklau brauchst, hier wächst es in Unmengen. Also falls du brauchst, einfach melden.
Ich hoffe, es wird so bald nicht gemäht auf den restlichen Wiesen :cool:

Streicher 29.10.2013 21:21

Wenn man es genau nimmt, ist Bärenklau gefährlicher als Herkulesstaude. :cool:
Vom Wirkstoff müssten beide aber ähnlich sein.
Bärenklau kann ich liefern, falls benötigt. Finde ich hier noch ausreichend. Sag Bescheid, dann schicke ich.

Du kannst noch Möhrengrün, Ruccola und Weinrebenblätter füttern. Ich weiß nicht warum aber Zwerg stand drauf, als er E.c. hatte.
Zudem habe ich parallel Fibreplex gegeben, AB löste bei ihm ziemliche Darmprobleme aus. Manche sagen es bringt nichts, man soll es nach der AB-Kur geben, ich fand es half sichtbar währenddessen.

Achte zudem auf das Trinkverhalten, E.c kann auf die Nieren gehen.

Nimi sieht wieder besser aus. Dafür habe ich nun Zahnschmerzen.

Alles Gute Yuki.

Tinachen 30.10.2013 01:17

So weit alles gut Julia?

JayJay 30.10.2013 07:42

Ja, sie sieht gut aus :)

Kein Anfall, war alles ruhig über Nacht.
Sie ist aufmerksam und gut gelaunt, sie springt! gerade durchs Wohnzimmer ...
Sie reagiert auf mich, kommt auf Zuruf und hat großen Appettit.

Ich bin gestern schon gegen 21 uhr völlig erschöpft auf der Couch eingeschlafen und hab gegen Mitternacht nochmal ne Portion "Krankenfutter" gemixt.

Dann hat mein Kreislauf versagt.
Ja, wahrscheinlich müsste ich in die Transportbox :cool:
Aber keine Sorge, mir gehts nach ner Mütze Schlaf auch wieder besser.

Selkie 30.10.2013 08:03

Guten morgen

freut mich dass es ihr etwas besser geht. aber bei so vielen gedrückten daumen kann es ja nur bergauf gehen;)

ich bin grad etwas mit der kaninchensuche überfordert. im internet gibt es massen an kaninchen die ein neues zuhause suchen. da ist es schwer sich zu entscheiden.
evtl. wird es aber dennoch eins aus dem tierheim.

wo ist eigendlich crusty? :eek:

iLulu 30.10.2013 08:05

Guten Morgen,

das hört sich doch alles sehr positiv an....bei Yuki.

Du solltest aber auch mit dir etwas vorsichtiger sein. Wenn du umkippst hilft du ihr nämlich ganz sicher auch nicht weiter :cuss: Also bitte genug Essen und Trinken heute.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.