Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online

Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online (https://www.kaninchenforum.de/)
-   Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/)
-   -   Männlich, ledig, jung sucht .... (https://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/9858-m%E4nnlich-ledig-jung-sucht.html)

Minako 25.12.2012 17:46

Hallo Ihr Lieben, schleich mich kurz hier rein und wünsche Euch noch schöne Feiertage!!

Streicher 25.12.2012 18:10

Zitat:

Zitat von iLulu (Beitrag 443813)
Hallo Ihr Lieben, fröhliche Weihnachten.

Bei uns gibt es auch demnächst Zuwachs! Ich bin so aufgeregt. Habe von meinem Freund einen Hamsterkäfig geschenkt bekommen. :) Und der Hamster folgt dann Anfang nächsten Jahres. (http://www.hamsterzucht-picobello.de)
Da hab ich auch direkt mal eine Frage...die Idee ist, seinen/ihren Käfig auf Füßen oder auf ein Regal ins bzw. übers Kaninchengehege zu stellen. Die würden sich also riechen und hören. Ist das zu stressig für die Kaninchen und/oder für den Hamsterli? Achso...und was haltet ihr von der Käfiggröße (http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/hamster_maus/1m/171574)...habe bei diebrain schon gesehen, dass die 1qm Bodenfläche empfehlen. Abends (wenn er/sie schon wach ist) würden wir ihn/sie auf der Couch laufen lassen...und er/sie bekommt natürlich ein ausreichend großes Laufrad - das heißt wir werden auch nicht das ganze Zubehör nutzen und zusätzlich noch Sandbad etc. rein machen. (Haben da bei unseren Nachbarn eine sehr gute Vorlage mit der Einrichtung.

Blume, alles gute nachträglich zum Geburtstag! Ich hoffe, du hast schön gefeiert.

Liebe Grüße und noch ein paar ruhige und besinnliche Tage (für alle die nicht arbeiten müssen). Allen die arbeiten müssen wünsche ich eine stressfreie Arbeitszeit!

Warum bekommen denn alle einen Hamster?? :D
Ich habe seit Sonntag einen, nur ohne Gehege. Nimm was höheres, du kannst gar nicht ausreichend dick einstreuen. Gänge buddeln ist sehr beliebt bei Hamstern. Ich habe 20cm dick eingestreut und es reicht nicht, Fitzgerald ist einfach zu groß.

iLulu 25.12.2012 18:52

Hm naja, der Käfig ist ja nun schonmal da. Eventuell muss ich dann noch anbauen falls ich ein ähnlich buddelfreudiges Exemplar erwische ;) Aber das kriegen wir dann schon hin. :)

Streicher 25.12.2012 19:02

Zitat:

Zitat von iLulu (Beitrag 443843)
Hm naja, der Käfig ist ja nun schonmal da. Eventuell muss ich dann noch anbauen falls ich ein ähnlich buddelfreudiges Exemplar erwische ;) Aber das kriegen wir dann schon hin. :)

Hamster graben immer Gänge, dass liegt in ihrer Natur. Ich finde keinen Käfig. Die Mindestmaße kann ich wohl doch nicht erfüllen. :(

Schneehäschen 25.12.2012 20:00

Zitat:

Zitat von Streicher (Beitrag 443847)
Hamster graben immer Gänge, dass liegt in ihrer Natur. Ich finde keinen Käfig. Die Mindestmaße kann ich wohl doch nicht erfüllen. :(

Was sind denn die Mindestmaße?
Eventuell könntest du diesen hier nehmen:
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/hamster_maus/nagarien/111219
Da könnte der Hamster viele schöne Gänge graben.. ;) Den Stall gibt es ja auch in zwei verschiedenen Größen.
Aber ich weiß natürlich nicht, ob dort die Mindestmaße erfüllt sind.

Streicher 25.12.2012 20:14

Zitat:

Zitat von Schneehäschen (Beitrag 443868)
Was sind denn die Mindestmaße?
Eventuell könntest du diesen hier nehmen:
[url]http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/hamster_maus/nagarien/111219[/url]
Da könnte der Hamster viele schöne Gänge graben.. ;) Den Stall gibt es ja auch in zwei verschiedenen Größen.
Aber ich weiß natürlich nicht, ob dort die Mindestmaße erfüllt sind.

100x50cm ist eigentlich Minimum. Ich weiß bloß nicht ganz, wie ich das schaffen soll.

Lara004 26.12.2012 00:14

Habe mich mit Streicher ja schon über das Hamster-Thema unterhalten, ich fasse einmal kurz hier die Punkte zusammen, die ich wichtig finde, insbesondere zur Wohnung:

- ich empfehle keine 'Wohnungen' mit Gittern. Hamster sind keine Kletterweltmeister, machen es aber trotzdem, wenn es geht und da sind Gitter echt gefährlich, wenn die Füßchen hängen bleiben.
- Außerdem ein Problem bei Voliere-ähnlichen Käfigen: sie würden unter umständen tief runterfallen, da sie es selten schaffen, wieder runterzukletter und lassen sich einfach fallen.
- Aus dem Gitter-Argument heraus: kein Laufrad aus Gitter! Am besten Holz und mit Spielzeug-Lack anmalen. Unserer wohnt leider im Laufrad, inklusive futter, rennen, schlafen und pinkeln. Das Holz ist im Eimer und er braucht ein neues, da ich das einpinseln verpasst hab.
- Mindestmaß wäre gut zuu erfüllen, aber hier kann man noch eher als bei Kaninchen mit Ebenen aushelfen und ''Laufbahnen'' als Treppe einbauen.
- Auslauf finden sie auch sußer! Sofa eignet sich echt gut, da können sie auch mal nen ordentliches Stück geradeaus rennen.
- Schön hoch einstreuen, egal, ob er scheinbar viel oder wenig buddelt.
- Sandbad kommt super an

Und ansonsten: viel Spaß mit dem Zwerg ;)

iLulu 26.12.2012 01:30

Vielen Dank für die Tipps :)

Ich hab bei dieBrain mittlerweile alles zu Hamstern durchgelesen und werde jetzt mein bestes tun das alles umzusetzen :)

Mit Gitterkäfigen und anderen Alternativen sind die sich da ja auch nicht so einig...hat alles Vor- und Nachteile. Ich freu mich auf jeden Fall auf den "Nachwuchs" und Bilder gibt es dann sicher auch mal (würde mich übrigens auch über Bilder von euren Hamstern freuen). ;)

Süzzerteddy 26.12.2012 12:06

super tipps!! Eine Freundin von mir hat einen Hamster und... Naja, artgerecht kann man das noch nennen was die da macht... Ich sag ihr sie soll sich mal das hier durchlesen^^

Applejack 26.12.2012 13:37

*hust* *krächz* *röchel*
Kaum bin ich wieder halbwegs lebendig, darf ich hier den Laden alleine schmeißen, Kollege ist grad fiebernd nach Hause gegangen, hoffentlich eskaliert es heute nicht doch noch, sind so ein paar Streithähne da (" halt die Fresse du Arschloch" ist noch das netteste, was die sich zu sagen haben), bisher konnte ich ganz gut de-eskalierend eingreifen, aber im Moment versteck ich mich im Büro, wenn was ist, muss eben jemand laut um Hilfe rufen :D
Hab gesagt, die nächste Streithähne sperr ich in die Besenkammer

Tinachen 26.12.2012 13:48

Oje Du Arme. Wenn man fit ist, ist es ja noch leichter mit solchen brenzligen Situationen umzugehen. Aber Du schaffst das schon. Die Besenkammerandrohung war schonmal gut :-)

Lara004 26.12.2012 21:15

Hier wurde ja nach Hamster-Fotos gefragt, hier sind sie: Darf ich vorstellen, das ist Budni!

https://lh5.googleusercontent.com/-Z...nU/s640/S1.JPG
https://lh5.googleusercontent.com/-d...SU/s640/B3.JPG
https://lh3.googleusercontent.com/-I...40/B%255E1.JPG
https://lh6.googleusercontent.com/-T...O8/s400/B2.JPG

Streicher 26.12.2012 21:28

@Lara004
Nach der anfänglichen Freude von gestern, hat es sich heute nicht einmal bewegt. :(
Und Insekten scheint sie nicht zu mögen. Ist das normal?

Lara004 26.12.2012 21:31

Hm... vielleicht hat sie Muskelkater ;) Und was der Bauer nicht kennt, dat frisst er nicht.

Selkie 27.12.2012 07:40

Guten Morgen

ich komm hier gar nicht mehr hinterher mit dem lesen... aber naja

bei welchen armen Socken ruft auch die arbeit?

JayJay 27.12.2012 09:37

Tadaaaaaaaa, da bin ich.
Gerade frisch im Büro gelandet, Straßen sind leer, Bus ist leer, Büro ist leer.
Zum Frühstück gibts ne Donauwelle.
Irgendwie ist arbeiten zwischen den Feiertagen ja doch ganz schön :D

Tinachen 27.12.2012 10:09

...und ich mach beim arme Socke auch mit. Guten Morgen ihr anderen a. S..

JayJay 27.12.2012 10:12

Es ist nur so furchtbar laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig.
Irgendwie kann ich mich aber auch nicht überwinden irgendwas anzufangen :cool:

Selkie 27.12.2012 11:05

ja alles leer... busse, straßen, büros, sogar der bus kam heute zu früh :eek:

allerdings bleibt die bibliothek sicherlich nicht lange leer. nach 4 tagen ohne scheinen die leute entzugserscheinungen zu haben.^^ (oder denen ist zuhause die decke auf den kopf gefallen und sie müssen raus)

JayJay 27.12.2012 11:21

Also verstehen könnte ich es jedenfalls gut !
Wir waren auch fast die ganze Zeit drin, hat ja auch draußen gestürmt und geregnet und die Muddi war etwas verschnupft.
Haben dann immer schön ausgeschlafen, reichlich gefrühstückt und Fackeln im Sturm und Die Dornenvögel geguckt :D
Ich bin es aber einfach nicht gewohnt mal länger als ein oder zwei Tage daheim zu verbringen (außer ich bin krank) da fällt mir sonst immer gleich die Decke auf den Kopp.
Sonst lief es aber eigentlich ganz gut, auch wenn es mit uns immer nicht so einfach ist, haben wir uns doch ganz gut verstanden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:43 Uhr.



Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.