Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Frodo und co. auf Kaninchen Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 258
Kaninchenfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.06.2010, 18:03

Frodo und co.


Hey

Also dann will ich mich und meine Kanickel mal vorstellen. Ich bin Johanna, bin jetzt 18 Jahre alt und habe mein erstes Kaninchen mit 10 Jahren bekommen. Und ich war übrigends nicht so ein Kind was nach ein paar Tagen keine Lust mehr aufs Kaninchen hat, sondern eines welches das Tier auch ausmistet und dauerhaft lieb hat
Ich warne hier schonmal alle vor die wenig Zeit haben: Der Artikel wird lang .

Mein erstes Kaninchen war ein schwarzes Löwenkopf-Mix-Mädchen und stand damals zu verschenken in der Zeitung. Blacky, wie ich sie nannte, war zu dem Zeitpunkt bereits erwachsen und war 1 Jahr alt. Sie hatte bisher ihr Leben alleine verbracht und war als Kinderspielzeug angeschafft worden. Wie so oft hatte das Kind dann jedoch das Interesse verloren... So lieb die Schwarze am Anfang noch aussah so bissig war sie auch. Offenbar hatte sie keine guten Erfahrungen mit Kinderhänden gemacht, so dass ich sie nur mit einem Lederhandschuh anfassen konnte. Kurzum: Ein ideales Anfängerkaninchen für Kinder. Leider ist sie am 6.4.2010 gestorben, da sie einen Tumor hinter dem Auge hatte und eine Operation aufgrund ihres Alters (9Jahre) nicht möglich war. Ich vermisse sie sehr, denn als mein erstes Hautier wird sie immer etwas ganz besonderes für mich bleiben. (Sie war in den letzten Jahren übrigends sehr zahm (zumindest mir gegenüber). Ein schöneres Dankeschön gibt es eigentlich nicht für einen Tierhalter.

Der schein trügt, sie war eine Löwin
Frodo und co.-cimg1023.jpg

Als Begleitung für Blacky musste damals natürlich noch ein Kaninchen her. Ich entschied mich für eine weiße Widderhäsin, die ich Snowy nannte. Typischer Anfängerfehler dabei war natürlich, dass wir damit der Kastration eines Böckchens ausweichen wollten. Wir hatten jedoch großes Glück und die beiden Häsinnen wurden ganz enge Freunde und haben sich nie gebissen, sondern immer geputzt und geschmust. Snowy ist das entspannteste Kaninchen was ich jemals gesehen habe.

Frodo und co.-cimg2925.jpg

Tja und so hielt ich die beiden und eigentlich war auch nie die Rede davon noch weitere Kaninchen zu halten. BIS ich als ich mit dem Hund spazieren war ein Kaninchen einfach herrenlos auf einer Kuhweide sitzen sah. Weit und breit war kein Mensch zu sehen. Ich bin also schnell nach hause, hab einen Transportkorb mit Stroh gefüllt und bin mit dem Rad wieder zur Weide gefahren, auch das beginnende Gewitter ignorierte ich da ersteinmal. Wie durch ein Wunder ist das Kaninchen wirklich eingestiegen. Es war wirklich in einem schlechten Zustand: dünn, kahle Beine, Krusten um den Hals und ein Riss im Ohr UUUND war natürlich ein Bock . Da niemand den kleinen wildfarbenen "Frodo" vermisste hab ich ihn behalten und natürlich kastrieren lassen (soviel zum Thema Kastration umgehen).

Frodo ist Herr im Hause
Frodo und co.-cimg2896.jpg

Für mich war klar, dass ich mir nach Blackys Tod wieder ein neues Kaninchen hole und so landete ein männlicher Löwenkopf-Widder-Mix bei mir. Er heißt Baumbart (BAUMelohr, weil er Schlappohren hat und BART, weil er aufgrund der Rasse einen Bart hat). Baumbart (oder: Baumi, Bommel, Bäumchen) ist der größte Frechdachs den man sich vorstellen kann, frisst alles an (Kleidung, Menschen, Haare, Möbel, Tapeten, Zeitungen, Holzhäusschen und und und...) aber er ist auch total süß, springt einen zB von selbst auf den Arm um gekrault zu werden.

Als ich dann von einem jungen Zwergkaninchen aus schlechter Haltung (saß dunkel, dreckig, viel zu kleiner Käfig) erfuhr konnte ich die schwarze Maus einfach nicht dort sitzen lassen und gab ihr kurz entschlossen ein neues Zuhause. Die Kleine ist noch ohne Namen, es wird aber schon fleißig überlegt .

Kaninchenkinder
Frodo und co.-cimg2754.jpg

So bin ich also zu meinen im Moment vier Kaninchen gekommen (sollen jetzt auch nicht mehr werden). Sie sitzen in einem in einem ca. 10-11 m2 Außengehege mit Stall, Sandkasten, Röhren und normalerweise auch Rasen, wenn sie denn nicht wie momentan total abgefressen haben . Ja Rasen schmeckt eben besser als er aussieht... so sehen das zumindest Frodo, Baumi und die Mädels.

Frodo und co.-cimg2945.jpg

So falls ich was vergessen habe einfach fragen...
tschüss
LG Johanna

PS: Die Kleine hat jetzt auch einen Namen bekommen und heißt Marie




Geändert von Kaninchenfan (26.06.2010 um 01:10 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Lupine
Kaninchen
 
Registriert seit: 09.08.2009
Beiträge: 19.364
Lupine wird schon bald berühmt werden
Geschrieben am 22.06.2010, 21:29

AW: Frodo und co.


Da hast du ja eine bunte Bande zusammengesammelt Ich finde sie alle klasse, aber besonders Frodo hat es mir angetan




Benutzerbild von Eva...M.
Kaninchenfreund
 
Registriert seit: 04.04.2010
Beiträge: 255
Eva...M. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 22.06.2010, 21:34

AW: Frodo und co.


Total schöne Kaninchen.
Ich finde es toll,dass du welche gerettet hast.
Besonders Frodo und Baumbart finde ich süß.

Lg Eva




Zwergkaninchen
 
Registriert seit: 21.06.2010
Beiträge: 258
Kaninchenfan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 23.06.2010, 16:32

AW: Frodo und co.


Da werden sich Frodo und Baumbart aber freuen, dass sie so gut ankommen
Ja, in der Gruppe ist immer was los, vor allem seit die Kleinen dazu gekommen sind... Ich hatte schon fast wieder vergessen wie viel die herumspringen (hab ja seit 8 Jahren kein junges Kaninchen mehr gehabt). Frodo blüht noch mal wieder richtig auf (mit den alten Damen wurde doch eher gefaulenzt) und auch Snowy lässt sich ab und zu mal wieder zum Rennen animieren.



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HIlfe! Frodo hat zu lange Zähne! Mörle Kaninchenkrankheiten & Gesundheit 21 14.04.2010 12:25

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.