Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Hallo aus Österreich auf Kaninchen Forum

Like Tree10Likes

 
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von abigail89
Kaninchen
 
Registriert seit: 13.06.2013
Beiträge: 3.693
abigail89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
abigail89 eine Nachricht über ICQ schicken
Geschrieben am 04.02.2023, 19:43

Hmm . . also zu der Aussage man isst auch keine Hunde und Katzen: Ja, hier bei uns nicht. In China zum Beispiel ist das aber ganz normal.

Ich verstehe aber sehr wohl das es Menschen gibt die den Tieren zu liebe kein Fleisch essen. Die Industrielle Mastttierhaltung ist leider . . naja. Aber anderer seits finde ich es aber auch völlig legitim wen sich jemand zu Hause seine eigenen Schlachttiere hält, züchtet. Das gilt zumindest für mich auch für Kaninchen. Grade zu Hause kann ich ihnen doch alles bieten und ihn ein gutes Leben bereiten. Du weist wo das Fleisch herkommt und wie die Tiere leben.
Essen und gegessen werden ist einfach der Kreis des Lebens.

Was ich persönlich nicht verstehe ist die Vegane Ernährung. In meine Augen funktioniert diese Ernährungsweise ja nur weil wir in der modernen Zeit so viele Nahrungsergänzungsmittel haben. Früher denk ich hätte das einfach nicht funktioniert. Ohne Fleisch ja, gab ja auch damals Insekten. Aber gänzlich ohne Tierisches Eiweis hätte der Mensch nicht bis heute überlebt- das ist jedenfalls meine Meinung.

Entschuldigung für die Ausschweifung.



__________________
http://www.kaninchenforum.de/image.php?type=sigpic&userid=14604&dateline=146972  4117

Liebe Grüße von den Stupsnasenhasen

"Was heißt 'zähmen'?", fragte der kleine Prinz. "Das ist eine in Vergessenheit geratene Sache", sagte der Fuchs. "Es bedeutet: sich 'vertraut machen'."
(Antoine de Saint-Exupéry)

Unser Thread: http://www.kaninchenforum.de/unsere-kaninchen-user-vorstellung-fotos/39782-feh-felino.html

www.seelentroesterchen.npage.de


 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo aus Österreich! Menne Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 21 08.09.2021 18:37
Hallo aus Österreich lisigei Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 8 14.04.2018 08:48
ein herzliches "Hallo" aus Österreich Sapler Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 3 20.08.2016 14:38
Hallo aus Österreich!! franzl100 Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 12 25.06.2013 00:15
Hallo aus Österreich... dunkelrot Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos 8 21.08.2012 17:16

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.