Oder neu anmelden!

 
Zurück   Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online > Kaninchenforum User > Unsere Kaninchen, User-Vorstellung & Fotos
Willkommen bei Kaninchenforum - Das Kaninchen Forum Online.

Du schaust Dir das Kaninchen-Forum gerade als Gast an, und kannst noch nicht alle Funktionen nutzen.
 

 
Hier kannst Du Dir jetzt kostenlos einen Benutzernamen auswählen.
(Als angemeldeter Kaninchenforum-Benutzer siehst Du diese Box nicht!)


Grundregeln für ein geordnetes Forenleben auf Kaninchen Forum

Like Tree2Likes
  • 2 Post By lolo

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht

Benutzerbild von lolo
Ehren-Moderatorin
 
Registriert seit: 08.11.2008
Beiträge: 2.954
lolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
lolo eine Nachricht über MSN schicken
Geschrieben am 18.05.2010, 18:08

Grundregeln für ein geordnetes Forenleben


1. Beleidigungen anderen Nutzern gegenüber sind zu unterlassen. Wir legen hier Wert auf einen netten und freundlichen Umgang. Auch wenn der Ton in einer hitzigen Diskussion mal etwas gröber und ruppiger wird sollte auf die Umgangsregeln geachtet werden.

2. Themen sollten in die richtigen Unterforen geschrieben werden, da erst dann ein übersichtliches Forenleben ermöglicht ist.

3. Rechtschreibgrundsätze sowie Groß- und Kleinschreibung sind zu beachten. Ein Fehler passiert jedem mal, aber nicht ständig und durchgehend falsche Wörter oder unleserliche Texte.
Bitte auch auf das Setzen von Satzzeichen achten. Punkt, Komma und Ausrufezeichen gehören dazu, sollten aber auch nicht überflüssig gesetzt werden.
Auch übertriebene Wiederholungen des gleichen Buchstaben in einem Wort (z.B. "Hilfeeeeeeee" oder "süüüüüüüüüß") sind zu unterlassen. Das gleiche gilt für Satzzeichen.

4. Die Textüberschriften sind sorgfältig auszusuchen. Überschriften wie "Hilfe!" "Ich brauche Rat" etc. sind unerwünscht. Die Überschrift sollte Aufschluss darauf geben, worum es in dem Thema geht.

5. Beiträge ohne sinnvollen Inhalt sind zu unterlassen, wenn sie nicht gerade in einem Dialog im Smalltalk- oder Vorstellungsbereich stattfinden. Antworten zu ernsten Themen wie "Ich stimme Dir zu." oder "Ich weiß es nicht, frage die anderen." sind meist überflüssig.

6. Abgeschlossene Diskussionen, die womöglich noch vor mehreren Jahren stattfanden, sollten nicht wieder aufgelebt werden, wenn keine weiteren sinnvollen Informationen dazu vorhanden sind.

7. Vor dem Öffnen eines neuen Themas bitte erst mal die Suchfunktion benutzen, um mehrere Themen mit gleichen Fragen zu vermeiden und die Übersichtlichkeit zu erhalten! Fragen zu individuellen Situationen dürfen und sollen natürlich weiterhin gestellt werden.

8. Neue und eventuell kaninchenunerfahrenen Forenmitgliedern sollten nicht sofort Vorwürfe gemacht werden. Ein freundliches Ansprechen und Hinweisen auf Probleme oder Fehler ist meist für beide Seiten effektiver als Rumgemeckere oder gar Beleidigungen.

9. Wer sich extra in einem Kaninchenforum anmeldet ist darum bemüht nur das beste für seine Kaninchen umzusetzen. Wenn das noch nicht so ist, dann a) aus Unwissenheit, b) weil er nicht die Mittel hat oder c) weil er noch nicht weiß wie.

10. Was passiert ist, ist passiert!

11. Bitte stellt keine Links zu Videos, Bildern oder Websites mit Tierquälerischen Inhalten ins Forum. Dies ist Werbung für diese Inhalte und man hilft den damit Tieren nicht. Wenn ihr Videos (z.B. bei Youtube) mit Tierquälerischen Inhalten seht dann nutzt die Meldefunktion.

12. Bei Problemen im Forum können Beiträge mit der entsprechenden Funktion einem Moderatoren gemeldet werden, der sich dann schnellstmöglich darum kümmert.


Die Grundregeln wurden in Zusammenarbeit mit den Forenusern erstellt. Solltet ihr weitere Anregungen für Regelungen haben, wendet euch bitte per PN an eine/n Moderator/in.



__________________
wiesenhoppler.de.tl



Geändert von Selkie (19.04.2013 um 15:14 Uhr).
Kaninchen Forum Werbeninchen
Werbe-Kaninchen
 
Diese Werbung wird auf diese Weise nicht angezeigt
wenn man angemeldet bzw. registriert ist.
Jetzt kostenlos einen Usernamen auswählen
und bei Kaninchenforum.de angemeldet sein
 
 

Benutzerbild von Selkie
Moderatorin
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 19.473
Selkie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Geschrieben am 19.04.2013, 15:15

Ich habe Regel 3 etwas ergänzt. bitte beachtet dies



__________________



Man kann nicht glücklich sein ohne manchmal auch unglücklich zu sein.

(Quelle: Oliver, Lauren: Delirium)



 
 
Weitere Themen / Kaninchenforum.de Empfehlung
 
 
 
 
 
 
Thema geschlossen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FAQs: Grundregeln lolo Kaninchen FAQ 0 26.04.2010 15:09

Copyright ©2010, Kaninchenforum.de

Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0 PL2 ©2011, Crawlability, Inc.